Die Suche ergab 226 Treffer

ZurĂĽck

von Monk
18.07.2019, 12:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kevin Coyne - "Eastbourne Ladies"

Oh, das ist ja ein Einstig nach Mass.

Der grossartige Kevin Coyne. Mein musikalisches Leben wäre nicht so reich ohne ihn. Ich mochte ihn immer, die "Marjory Razorblade" war damals auch meine erste Coyne-LP.

:good:
von Monk
18.07.2019, 12:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eclipsed Rockbuch Teil 4

Eine grosse Enzyklopädie müsste das werden, finde ich fabelhaft gemacht, diese Reihe.
NatĂĽrlich habe ich auch schon Band 4 vorbestellt, 1 bis 3 stehen bei mir natĂĽrlich auch im Regal.
von Monk
18.07.2019, 20:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [REVIEW] Coverdale, David - "Northwinds" (1977)

Das ist auch für mich ein absolut wunderbares Album. Ich fand immer, dass David Coverdale hier besonders schön soulig und warm gesungen hat. "Only My Soul" und "Queen Of Hearts" sind da meine Lieblingstitel. Letzterer hat schon alle Zutaten der späteren Whitesnake-Phase von 1977 bis 1981, die mir so...
von Monk
19.07.2019, 17:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

Aktueller geht's kaum. Kann man auch nur als Download haben. Aber von der Band krieg ich eh nie genug. GOV'T MULE - July 11, 2019 MECU Pavillion, Baltimore MD https://musicasylum.de/ext/dmzx/imageupload/files/69b0e2d79617d8be279109f482529d10.jpg Das aktuelle neue Live Set als Doppel-CD hab ich auch ...
von Monk
19.07.2019, 21:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [RATING] Jefferson Airplane

Jefferson Airplane STUDIO-ALBEN "Jefferson Airplane Takes Off" (1966): -4 "Surrealistic Pillow" (1967): -6 "After Bathing At Baxter´s" (1967): -6 "Crown Of Creation" (1968): -6 "Volunteers" (1969): -6 "Bark" (1971): -6 "Long John Silver" (1972): -6 LIVE-ALBEN "Thirty Seconds Over Winterland" (1973)...
von Monk
19.07.2019, 22:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [COVERSONGS] Paranoid

Die beste Coverversion von "Paranoid" finde ich jene von Gus Black. Die ist sowas von geil gemacht, dass ich sie auch gar nicht als Coverversion wahrnehme beim anhören, sondern fast schon als eine völlig eigene Interpretation. Macht sich für mich einfach gut neben dem Original. Gibt nicht viele Cove...
von Monk
19.07.2019, 22:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

Zum Ausklang des Tages bissi neu erschienener Blues, der so alt klingt, als wäre er schon vor 30 Jahren veröffentlicht worden. Ich freue mich meist über so traditionelle Bands, weil sie einfach helfen, gutes Musikmachen von früher zu bewahren. Feine Bluesscheibe ohne grossen künstlerischen Anspruch,...
von Monk
19.07.2019, 22:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vertigo Swirl Records

Gibt es den “Swirloholiker” ? Eine gute Frage. Jedenfalls gibt es unzählige „Swirl“ Fans auf dieser Welt, und sie alle sind derselben Faszination erlegen wie ich: Diesem hypnotischen Kreisel, der sich damals auf den Plattentellern so wunderschön ansehen liess, wenn die Platte sich drehte, musste man...
von Monk
19.07.2019, 20:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

Erstmalig und für mich ENDLICH mal auf CD erschienen und bestimmt ein schöner Tipp für Reiner , denke ich. GERAINT WATKINS & THE DOMINATORS - Geraint Watkins & The Dominators Geraint Watkin's Piano kann man auf zahllosen 70's Pub Rock Platten hören. Am ehesten kennt man ihn allerdings aus der Band v...
von Monk
20.07.2019, 15:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Rätsellupe

Vertigo hat geschrieben: ↑
20.07.2019, 14:31
Wenn ihn Reiner schon in den Ring schmeiĂźt, ist das Gary Burton da am Vibraphon?
Das ist so ein Jazz-Ding, nicht wahr ?
So ein richtiges Jazz-Ding.
Es klingt wie dieses Jazz-Ding.
Es muss dieses Jazz-Ding sein.

Und dieses Jazz-Ding steht tatsächlich in meinem CD-Regal.

:balloon:
von Monk
20.07.2019, 15:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

Schwarzwurst hat geschrieben: ↑
20.07.2019, 13:36
Hier läuft nun (hat Matthias glaub neulich auch gehört) die Lafayette Afro Rock Band. Nein, war eine Lupe von Jürgen.

Bild
Ganz prima Album ist das. :good:
von Monk
22.07.2019, 08:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [RATING] Beatles

Fein, die Beatles. Ohne die würde es heute.....lassen wir das. Für mich waren die ersten fünf Alben absolut essenziell, und die hab ich heute als japanische Originale, weil die von den internationalen Veröffentlichungen doch stark abwichen. Darum sieht mein Fab Four Ranking so aus: 1964: Meet The B...
von Monk
22.07.2019, 10:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [RATING] Status Quo

Naja, wer kam damals schon drum herum, Quo zu hören und auch Quo zu lieben ? Aus dem damals ist bei mir längst ein heutzutags geworden, und noch immer geniessen Quo trotz all den vielen Veränderungen im Sound einen guten Ruf. Auch hier gilt für mich wieder: Je älter die Scheibe, desto lieber höre ic...
von Monk
22.07.2019, 10:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [RATING] Hawkwind

Das erstemal, als ich mit Hawkwind in Berührung kam, war die Single "Silver Machine", mit der ich absolut gar nichts anfangen konnte. Das Stück war damals in der Radio Hitparade zu hören und ein recht guter Hit für diese Band, die ich ansonsten nicht kannte. Dann kam eines Abends in meiner bevorzugt...
von Monk
22.07.2019, 10:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meine erste Blindlupe

Allgemein: Ich bin immer wieder freudig überrascht, wie doch recht häufig ich in diesem Forum mit Musik konfrontiert werde, die mir völlig unbekannt ist - obwohl ich mich in Sachen Musik doch eigentlich ziemlich umfassend auskenne normalerweise, wenn ich das mal ganz unbescheiden einwerfen darf. Um...
von Monk
23.07.2019, 10:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

Fette und gut abgehangene Mahlzeit hier bei mir auf der Speisekarte grad... FANNY ADAMS - Fanny Adams (1971) Leider nur ein einziges Album haben sie veröffentlicht, diese Australier, die ich nachwievor grosse Klasse finde. Schön remasterte CD Variante des Albums auf Lizard Records. Kann ich sehr emp...
von Monk
23.07.2019, 19:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

Schwarzwurst hat geschrieben: ↑
23.07.2019, 16:06
Zum Feierabend im Homeoffice ein echter Swirlie.

Bild
Da bist bald schon reich, wenn Du die im Original hast...die ist supergesucht und ausgesprochen teuer, aber es ist auch eine tierisch schöne Scheibe. :good:
von Monk
23.07.2019, 19:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

fĂĽr mich sicherlich DIE Entdeckung des letzten Jahres. Hat schlieĂźlich lang genug gedauert bis ich vom ihm infiziert war, dafĂĽr umso heftiger jetzt Livealbum von 1988 https://up.picr.de/36324043um.jpg Der JĂĽrgen entdeckt Tom Waits. Ich fasse es nicht....da freu ich mich aber....da gibt's so wunderv...
von Monk
23.07.2019, 19:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

Wenn Andreas da Ordnung reinbringen kann, dann finde ich das auch gut. Er hat auch mal angedeutet, dass ich meinen Namen ändern kann. Das würde ich gerne, aber nur wenn ich die Zuordnung und Anzahl meiner Beiträge nicht verliere. das ist alles kein Problem, du musst nur sagen wie dein Namen lauten ...
von Monk
24.07.2019, 07:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

THE JAYHAWKS - Back Roads And Abandoned Motels (2018) https://musicasylum.de/ext/dmzx/imageupload/files/b3e6bdddb3082634c483b734bcc6652b.jpg Auf die guten alten Jayhawks ist einfach Verlass, wann immer es um Gute Laune Musik geht. Die Band hatte sich vom Abgang ihres ehemaligen kreativen Bandleader...
von Monk
24.07.2019, 09:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neuerscheinungen des Labels Culture Factory USA

Wieder ein paar interessante Neuerscheinungen dieses auf möglichst originalgetreue Replikate bedachten Labels. LP's BROWNSVILLE STATION - Brownsville Station (die rote LP mit dem "Martian Boogie" in weissem Vinyl) BLUE OYSTER CULT - Some Enchanted Evening (das Doppelalbum in blauem Vinyl) WISHBONE A...
von Monk
24.07.2019, 07:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Track of the Day

Und wieder mal passend zu meiner Speisekarte : Live-Songs von LEON REDBONE: I LOVE RETRO !! https://www.youtube.com/watch?v=JHwJNmfzo_Y https://www.youtube.com/watch?v=jGUW0uAwDyw&list=RDEMi_GLJqFnMlC5SPCzamUr_A&start_radio=1 https://www.youtube.com/watch?v=FUxbInKev-o&list=RDEMi_GLJqFnMlC5SPCzamUr...
von Monk
25.07.2019, 07:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vertigo Blindlupe 11

Vinyl hat geschrieben: ↑
24.07.2019, 17:08
Mäse, Du wirst es kennen!
Jupp, plötzlich beim nochmaligen Anhören jetzt kam es mir in den Sinn, was es sein könnte, als ich von Mark-Almond über andere Duo's nachdachte.
von Monk
25.07.2019, 12:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erste Blindlupe als Vinyl

Rock Workshop oder Heaven sinds nicht mein ich Die sind es nicht. Die Platte hier wurde auf dem Neon-Label der RCA veröffentlicht. etwa die Haitianer? Würd' ich auch sagen....you make my jelly roll, Baby ! boys_0137 Neon Records steht hier komplett (sind ja nur 11 Scheiben gewesen). :aufgeben:
von Monk
25.07.2019, 12:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2018

Ob die Wurst noch gut ist ? Ist doch schon ĂĽber ein Jahr alt.... boys_0222