Die Suche ergab 328 Treffer

Zurück

von Vertigo
18.07.2019, 14:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kevin Coyne - "Eastbourne Ladies"

Oh, das ist ja ein Einstig nach Mass. Der grossartige Kevin Coyne. Mein musikalisches Leben wäre nicht so reich ohne ihn. Ich mochte ihn immer, die "Marjory Razorblade" war damals auch meine erste Coyne-LP. :good: Der kam immer von dir und Manni, das weiß ich noch. Hab mir inzwischen diese Doppel-C...
von Roller-Rocker
18.07.2019, 19:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

was soll ich sagen - es hat nicht bis zum WE mit der Musik gedauert gutes Zeichen, oder? Durchaus möglich, Jürgen. Ich mein, auch wenn ich richtig gut drauf bin, ist mir nicht immer nach Musik - vor allem wenn die Straße ruft. Ich hab grad eine kleine Feierabend-Runde hinter mir, aber so richtiges ...
von nixe
18.07.2019, 18:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

Ich nehme an, dass hier der Dröhnthread ist, oder ? Zuhause angekommen, hab ich grad meine neueste CD-Erwerbung eingelegt, auch wenn ich in der letzten Zeit fast nur noch Vinyl gekauft habe (inkl. herrlichem restaurierten alten Plattenspieler): DeWolff - Live & Outta Sight II https://musicasylum.de...
von Vertigo
19.07.2019, 09:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [RATING] ZZ Top

@Jürgen: Vielleicht erst mal kurz probehören. Ich fand und finde die "La Futura" (ein ziemlich blöder Name, der nicht wirklich auf den Inhalt zutrifft), so richtig gut und sehr unterhaltsam. Eine Prise Modernität nur noch, dafür wieder viel Old School Bluiesrock, wie sie ihn früher mal gespielt hab...
von Vertigo
19.07.2019, 14:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Radio (ja, das gibt*s noch!)

machst dir von allen Sendungen ne CD-Box? Sieht nämlich ganz so aus.

Apropos CD-Box. Lohnt sich denn die Dead 1971 Box für jemanden der schon über 70 Tonträger von den Dead hat?
von nixe
19.07.2019, 11:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41Ao-BkJbLL.jpg Monks - Black Monk Time Geil....ich hab noch eine CD-Version davon mit den Autogrammen der damals noch Lebenden am Konzert in Zürich. https://musicasylum.de/ext/dmzx/imageupload/files/0b1441eabaa360ebda2f418534a36d82.jpg Schön, aber d...
von Vertigo
19.07.2019, 12:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

So, los gehts heute mit was Leichtem. Ich hör ihn ja immer sehr gern, aber im Sommer besonders. Da möchte ich mir immer gleich einen kühlen Rosé oder Weißwein dazu holen. Wie meistens bei ihm, gibts auch die eine oder andere Coverversion in seinem Stil, so hier "Creepin'" vom Stevie Wonder und "Caju...
von Vertigo
19.07.2019, 12:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

Ich bleib noch bei ihm. 1981 kam die "Mellow", die meines Wissens auch mal als "Reggae II" veröffentlicht wurde (in Anspielung auf sein "Reggae" Album).

Bild
von Vertigo
19.07.2019, 16:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

A bisserl roggischer, von 1976

Bild
von Vinyl
19.07.2019, 17:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

Vertigo hat geschrieben: ↑
19.07.2019, 16:42
Ich greif zwar heute wieder dauernd blind zu, aber lande alle naselang bei 1973.

Sunshine-Pop aus England, drittes Album der Band

Bild
Kenne ich wieder mal nicht!
von Roller-Rocker
19.07.2019, 20:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

Schönen guten Abend miteinander, endlich wieder mal Wochenende und Zeit zum Durchatmen, auch wenn ein paar Dinge anliegen. Morgen will ich bißchen in Tschechien herumcruisen und nebenbei meine Oblaten-Vorräte auf dem Asiamarkt auffüllen, und am Sonntag bin ich bei meiner Tochter eingeladen - sie wir...
von nixe
20.07.2019, 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

Bild
Grateful Dead - '71 Dead live @ Fillmore West; S.F. (Tr. set)
von Vertigo
20.07.2019, 11:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

Glenn Strother klingt grundsätzlich gut, aber wieder gefällt mir der Schlagzeugklang und die Art wie er spielt nicht. Das ist mir zu tight, da mag ich das entspanntere Spiel der alten Zeiten einfach lieber. Ich scheitere bei heutigen Produktionen fast immer an zwei Dingen: Der Produktion, die mir me...
von Vinyl
20.07.2019, 13:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

Hier läuft nun (hat Matthias glaub neulich auch gehört) die Lafayette Afro Rock Band. Nein, war eine Lupe von Jürgen.

Bild
von Vinyl
20.07.2019, 15:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Rätsellupe

Wenn ihn Reiner schon in den Ring schmeißt, ist das Gary Burton da am Vibraphon? Das ist so ein Jazz-Ding, nicht wahr ? So ein richtiges Jazz-Ding. Es klingt wie dieses Jazz-Ding. Es muss dieses Jazz-Ding sein. Und dieses Jazz-Ding steht tatsächlich in meinem CD-Regal. :balloon: Es ist das Jazz-Din...
von nixe
21.07.2019, 07:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

the Sound of '69 (36):
BildBild
3. July - Fairport Convention - Unhalfbricking
von Vinyl
21.07.2019, 13:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ultimate Spinach - Jazz Thing

https://www.youtube.com/watch?v=L_iT5WCpCGo Der Song stammt vom zweiten Album "Behold And See" aus dem Jahre 1968 Ich zitiere aus Wikipedia: Ultimate Spinach war eine amerikanische Psychedelic Rock-Band aus Boston, Massachusetts. Die Band stand exemplarisch für den „Bosstown Sound“, der als Gegengew...
von AusDemWegIchBinArzt
20.07.2019, 15:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [RATING] Beatles

Fein, die Beatles. Ohne die würde es heute.....lassen wir das. Für mich waren die ersten fünf Alben absolut essenziell, und die hab ich heute als japanische Originale, weil die von den internationalen Veröffentlichungen doch stark abwichen. Darum sieht mein Fab Four Ranking so aus: 1964: Meet The B...
von Vertigo
22.07.2019, 08:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speisekarte Juli 2019

da drauf gibt es offenbar eine Coverversion von "Locomotive Breath"...das würd' ich ja zu gerne mal in einer solchen melancholischen countryesk'en Version hören... dann laß uns mal hören https://www.youtube.com/watch?v=Bk9W8vP_R0A ich finds nicht schlecht, aber mir zu wenig atmosphärisch. Wenn er a...
von Vertigo
22.07.2019, 08:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [RATING] Beatles

Die Fab Four. Ich liebe sie halt einfach und das obwohl ich die nie mitbekommen habe als es sie gab. Das hab ich mir alles rückwirkend erarbeiten müssen. So steht heute bei mir die Beatles-Box mit allen Alben, aber auch die Box mit allen US-Alben. Und DVDs, Bücher etc. also die haben mich schon rich...
von Vertigo
22.07.2019, 09:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meine erste Blindlupe

So, hören tu ichs hernach, muß gleich mal weg. Ist nun in deinen eigenen Bereich verschoben Mäse
von AusDemWegIchBinArzt
22.07.2019, 09:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [RATING] Beatles

Dass die Beatles die wohl größten Songschreiber überhaupt sind und den Grundstein zu all jenem gelegt haben, was wir heute als Pop-oder Rockmusik definieren, sehe ich unbestritten genauso - unabhängig davon, ob man jetzt eher der Frühphase oder den experimentelleren Alben den Vorzug gibt. Die Band h...