Die Suche ergab mehr als 4685 Treffer

Zurück

von Vertigo
16.08.2017, 18:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktuelle Leckereien auf dem Plattenteller......

Zuletzt gabs bei mir zwei Alben vom L.A.Express aus dem Jahr 1976. Hierauf ohne Tom Scott und danach war dann Schluß mit der Band https://i.ebayimg.com/images/g/gPsAAOSw6n5XveEm/s-l300.jpg https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/50/1a/dd/501adde4a22e27d2573ed2dda115241d.jpg in welche Richtun...
von Vertigo
17.08.2017, 14:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktuelle Leckereien auf dem Plattenteller......

1973 nicht veröffentlicht, 2013 auf High Moon Records die erste offizielle Veröffentlichung. Nicht nur musikalisch ein Sahne-Album. Man hört bei fast allen Stücken Arthur Lee's Jimi Hendrix Einfluß. Die CD ist - siehe Foto - in ein kleines Büchlein gebunden mit Fotos und der Geschichte des Albums. D...
von Vertigo
19.08.2017, 10:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [TRACK BY TRACK] Pink Floyd - "Wish you were here" (1975)

Da mach ich doch auch mit 1. Shine on you crazy diamond, pt. 1-5 -5 2. Welcome to the machine -5 (aber eigentlich 6! Mein klares Lieblingsstück auf der Scheibe) 3. Have a Cigar -5 (ganz wunderbarer Text!) 4. Wish you were here -5 (einfach eine der allerschönsten Balladen der Rockmusik für mich, mit ...
von Vertigo
19.08.2017, 13:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktuelle Leckereien auf dem Plattenteller......

AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑
19.08.2017, 12:32
Gravy Train - "same"

Bild
Auch zwei ganz tolle Scheiben, die ersten beiden Gravy Train. Und die beiden danach find ich immer noch sehr gut
von Vertigo
18.08.2017, 11:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktuelle Leckereien auf dem Plattenteller......

mit der "Angel's Egg" werd ich einfach nicht warm. Hab mir die bis heute nie nachgekauft. Hab eine Kopie, die mir jemand mal hat zukommen lassen, aber da ist mir irgendwie zuviel Klamauk drauf. Die "Flying Teapot" und die "You" find ich deutlich besser Ich starte jetzt mit https://images-na.ssl-imag...
von Vertigo
17.08.2017, 16:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktuelle Leckereien auf dem Plattenteller......

Das letzte Rockalbum von Mythos. Danach wandte sich Stefan Kaske ganz der Electronic zu. Von 1979

Bild
von Vertigo
16.08.2017, 11:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktuelle Leckereien auf dem Plattenteller......

1995 hatte ein gewisser Gaston Tavel die Idee Magmas Stück "Mekanik Destruktiw Kommandöh" für einen Kinderchor plus Percussionensemble und Solosänger zu besetzen. Textlich wurde es verändert zu einem Stück über die Hexe Baba Yaga. Ansonsten erkennt der Kenner das Werk sofort. Für mich eine brillante...
von Vertigo
18.08.2017, 12:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktuelle Leckereien auf dem Plattenteller......

Ihr eigentlich zweites Album, dass aber erst als drittes Album dann erschien. Das Album war soweit fertig aufgenommen, sollte aber wohl noch gemischt werden. Ihre alte Plattenfirma Mushroom Records veröffentlichte in der Zwischenzeit jedoch eine Anzeige um die sehr guten Verkäufe des ersten Albums z...
von Vertigo
22.08.2017, 11:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktuelle Leckereien auf dem Plattenteller......

So, hallo zusammen, musikalischer Start jetzt mit Dave Greenslade. 1979 gabs eine Zusammenarbeit mit dem Fantasy-Illustrator Patrick Woodroffe. Einer derjenigen, die einen ganz eigenen Stil haben. Die beiden legten 1979 eine Doppel-LP vor, mit einer Fantasy-Story und zugehörigen Illustrationen von W...
von Vertigo
22.08.2017, 12:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktuelle Leckereien auf dem Plattenteller......

Nun gut, so ist meine, aber ich denke, das es da auch eine für den kleinen GeldBeutel in ganz normal gab? Glaub ich eher nicht, ich glaub die ist überhaupt nur ein einziges Mal offiziell auf CD aufgelegt worden. Zwei Versionen hätten sich bei dem doch recht unbekannten Teil nicht gelohnt würde ich ...
von Vertigo
22.08.2017, 14:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Vertigo
23.08.2017, 08:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Vertigo
24.08.2017, 13:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktuelle Leckereien auf dem Plattenteller......

1975 wär das die nächste Bloodrock-Scheibe geworden, aber dazu kams nicht mehr. Die Band war nur noch zu dritt, spielte mit zwei Musikern dieses Album hier ein, aber Capitol wollte nicht mehr. So dauerte es bis ins Jahr 2000, dass die das Licht der Welt erblickte, auf dem Doppel-CD Sampler "Triptych...
von Vertigo
26.08.2017, 10:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [RATING] Incredible String Band

Ich sag mal die 70er Alben werden dir ebenso taugen. Ich hab alle ihre Alben bis zur Auflösung und schlecht find ich da keines. Das eine ein wenig inspirierter als das andere, aber Mist ist da keines. '"No Ruinous Feud" oder "Earthspan", eines von den beiden, ist die langweiligste, aber halt auch nu...
von Vertigo
26.08.2017, 10:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktuelle Leckereien auf dem Plattenteller......

Doppel-Live Album der CRB, endlich auch mal auf CD http://up.picr.de/30177474jk.jpg die hab ich auch schon ins Auge gefasst, wie ist deine Einschätzung? Nach dem ersten Hördurchgang würde ich sagen gut, aber nicht mehr. Sie jammen schön, spielen gut, aber die Songauswahl find ich ein wenig eigenart...
von Vertigo
27.08.2017, 09:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktuelle Leckereien auf dem Plattenteller......

Ich weiß nicht, wer diese wundervolle, frühe Americana-Folk-Rock-Band noch kennt (und womöglich ebenfalls mag): A GROUP CALLED SMITH - SAME . Das Debut-Album aus 1969. https://www2.pic-upload.de/img/33810089/a_group_called_smith.jpg Im folgenden Jahr - 1970 - gab es dann noch eine 2. und letzte Sch...
von Vertigo
28.08.2017, 10:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.