Die Suche ergab 68 Treffer

ZurĂĽck

von Pavlos
26.05.2017, 22:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NWOBHM: Bekannte & unbekannte Highlights (mit Hörbeispielen)

Bei mir läuft momentan ganz viel NWOBHM und dabei lese ich immer wieder gerne die hier geposteten Texte. Momentan lausche ich der Chaser Anthology CD von Skol Records und finde das ganz, ganz toll. Hab grad gestern gelesen, dass es demnächst neue Scheiben von Trident (!!) und Pagan Altar (!!!!) gebe...
von Pavlos
03.10.2018, 22:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NWOBHM: Bekannte & unbekannte Highlights (mit Hörbeispielen)

Die FORCE Scheibe finde ich ja groĂźartig, die hat so'nen latenten early Magnum Touch.

:good:
von Pavlos
06.10.2018, 17:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wytch Hazel - "Save My Life"

Für mich stellt die II: Sojourn bisher mein Album des Jahres dar. Die Band hat hier so viele Dinge richtig gemacht, angefangen über die Twin Guitars, über die Lagerfeueratmosphäre, bis hin zu den fantastischen Gesangslinien und Refrains. Das ist in sich ruhende Musik, die in mir alles bewegt.
von Pavlos
06.10.2018, 17:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NWOBHM: Bekannte & unbekannte Highlights (mit Hörbeispielen)

Jo, schaue immer wieder mal hier rein.

Ihr habt hier was verdammt cooles aufgebaut.

Respekt.
von Pavlos
26.10.2018, 22:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NWOBHM: Bekannte & unbekannte Highlights (mit Hörbeispielen)

Sensationelle Band. Das Internet wurde bestimmt für das Ausbuddeln solcher verloren geglaubter Schätze erfunden....
von Pavlos
11.01.2019, 19:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Budka Suflera - Szalony koń

Ich schreibe hier ja eher selten etwas, lese und höre jedoch immer fleissig mit. Danke also für all die tollen Tipps und Anregungen. Nach dem Genuss dieses wunderbaren Tracks musste ich mich eben unbedingt einloggen um meine Begeisterung mitzuteilen!! Ja, die einzelnen Segmente dieses fabelhaften Lo...
von Pavlos
12.01.2019, 11:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Budka Suflera - Szalony koń

Ich bin immer noch hin und weg. Hab mir gestern auf youtube zwei Mal die komplette Scheibe angehört und danach noch den Nachfolger. Gefällt mir alles sehr, sehr gut. Ich liebe die Musik aus dem Osten aber auch, egal ob 70er Rock oder 80er Metal, da wurden viele glitzernde Juwelen erschaffen!!!
von Pavlos
17.01.2019, 21:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NWOBHM - Einsteigeralben

Yes Sir, sehr coole Scheibe.

Aber nicht (mehr) das einzige Album der Band, denn 2017 kam mit "Justice: Served" der Nachfolger raus...
von Pavlos
23.01.2019, 22:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [ANKÜNDIGUNG] RUPHUS Wiederveröffentlichungen

Kenne bisjer lediglich die beiden ersten Scheiben und speziell das DebĂĽt ist grandios!!!!
von Pavlos
26.01.2019, 13:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [TRACK BY TRACK] Spring – Spring (UK `71)

Ich mag die Scheibe auch. Wunderschöner, softer Brit-Prog, der nicht allzu komplex ist, dafür aber mit recht vielen eingängigen Passagen glänzt.
von Pavlos
27.01.2019, 00:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SONGS UNTER DER LUPE

Nachdem ich jetzt von Beginn an regelmässig bei diesem äußerst unterhaltsamen Lupen-"Spiel" mithöre bzw. -lese, würde ich nun auch gerne mal den ein oder anderen von mir favorisierten Song posten. Darf ich "mitspielen"?
von Pavlos
28.01.2019, 21:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MAN - "Many Are Called But Few Get Up (live)"

Diese Band ist' ne absolute Neubaustelle für mich, sprich: da kenn ich keinen Ton von. Der hier nun gehörte Song macht aber Lust auf mehr - auf viel mehr!!! Acht Punkte....
von Pavlos
29.01.2019, 22:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Opeth - Ghost of Perdition

Hier kann ich zehn Punkte vergeben ohne reinzuhören.......denn ich kenne den Song in- und auswendig. Da ich seit Ende der 80er Metal höre, konnte ich den Werdegang der Band von Anfang an verfolgen. Ich mag Gegrunze, Gebelle und Gekeife als "Gesang" überhaupt nicht, und die frühen Scheiben der Band s...
von Pavlos
29.01.2019, 22:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MAN - "Many Are Called But Few Get Up (live)"

Diese Band ist' ne absolute Neubaustelle für mich, sprich: da kenn ich keinen Ton von. Der hier nun gehörte Song macht aber Lust auf mehr - auf viel mehr!!! Acht Punkte.... Also wenn dir der hier so gut gefällt, dann gefallen dir MAN wenn sie live spielen immer. Der ist schon sehr, sehr typisch. Be...
von Pavlos
30.01.2019, 21:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Risk - "Lullaby"

Tolle Band, die leider nie den Erfolg einfahren konnte, den sie verdient gehabt hätte. Obwohl das Speed/Power Metal war, klang es sehr eigenständig. Den hier vorgestellte Song würde ich allerdings zu ihren "schwächeren" Liedern zählen, deshalb nur sieben Punkte von mir.
von Pavlos
01.02.2019, 20:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dr. Dopojam - Opening «Hello» Suite

So, nachdem ich den Track die letzten Tage bestimmt ein halbes Dutzend Mal gehört habe, korrigiere ich meine Wertung nach (ganz) oben.

Ich liebe es!!!
von Pavlos
02.02.2019, 18:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MAN - "Many Are Called But Few Get Up (live)"

Danke. Hab ich mir alles fein säuberlich in/auf meine(r) niemals endenden Einkaufsliste notiert.
von Pavlos
02.02.2019, 18:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Savoy Brown - Hellbound Train

Songs dieser Art gibt es wohl wie Sand am Meer....aber nicht viele kommen an die Qualität dieses Stückes heran....

Eight points!!!
von Pavlos
04.02.2019, 21:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Rush - "Jacob's Ladder"

Für mich haben Rush von 2112 bis Moving Pictures eine handvoll 10/10 Punkte Klassiker für die Ewigkeit fabriziert. Davor und danach gab es natürlich auch immer wieder geniales Zeug, aber diese fünf Platten sind perfekt - und Jacob's Ladder gehört dazu. Ergo: volle Punktzahl!!
von Pavlos
05.02.2019, 12:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Urchin - "Suicide"

Als riesengrosser Maiden Fan kann ich hier natürlich nur die Höchstpunktzahl vergeben.

Urchin hatten dieses spezielle, bluesige Etwas im Sound, das ich (in Kombination mit ihren manchma heavy Riffs) liebe.
von Pavlos
07.02.2019, 22:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Univeria Zekt - Africa Anteria

Die Bass-Line zu Beginn ist ein MONSTER!!!!!!!
von Pavlos
08.02.2019, 21:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Winterhawk - Period Of Change

Oracle hat geschrieben: ↑
08.02.2019, 21:37
Pavlos hat geschrieben: ↑
08.02.2019, 21:16
Akzeptiert.

Aber "null Seele"?

Ok, die Vocals sind Geschmackssache, aber wenn dieses Gitarrenspiel keine Seele hat, dann weiĂź ich es auch nicht....
Zustimmung, sind eigentlich Twin-Gitarren, richtig?
Yes.
von Pavlos
08.02.2019, 21:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Winterhawk - Period Of Change

Akzeptiert.

Aber "null Seele"?

Ok, die Vocals sind Geschmackssache, aber wenn dieses Gitarrenspiel keine Seele hat, dann weiĂź ich es auch nicht....
von Pavlos
10.02.2019, 12:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Rock Progressivo Italiano

Dieser Thread hier darf nicht "sterben", wo sind die RPI Fans?!?!?!
von Pavlos
11.02.2019, 12:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuschwanstein - "Intruders And The Punishment"

Anyone`s Daughter, Werwolf, Eloy, Novalis, Hoelderlin......hach, mir geht immer das Herz auf wenn ich solche Namen lese!!! Alles, was der Threadersteller in seinem Ausgangsposting zu diesem Song, dieser Scheibe und diesem Genre sagt, unterschreibe ich sofort. Diese Art Romantic Prog mit Synths hatte...