Die Suche ergab 165 Treffer

ZurĂĽck

von Oracle
06.04.2019, 20:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Moby Grape - You Got Everything I Need

Dann will ich mal auflösen. Die Band heißt MOBY GRAPE, der Song "You Got Everything I Need" der auf dem Album "Live Grape" enthalten ist. https://www.youtube.com/watch?v=pVQH7n9r-9Q Eigentlich nannte sich die Band und das Album aus Namens-rechtlichen Gründen nur "Live Grape". Bei späteren Auflagen s...
von AusDemWegIchBinArzt
26.10.2018, 22:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [ANKĂśNDIGUNG] Iron Maiden - kompletter Backkatalog, remastered neu auf CD

Maiden auf dem Monsters Of Rock 1988 in Bochum war mein erstes Konzert überhaupt, und seitdem habe ich die Band auf jeder Tour mindestens ein Mal live spielen sehen. Nie zuvor habe ich Bruce besser, kräftiger, sicherer singen gehört als letzten Juni in Freiburg. Unglaublich, der Mann. Ich habe so d...
von nixe
11.01.2019, 19:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Budka Suflera - Szalony koń

Ich schreibe hier ja eher selten etwas, lese und höre jedoch immer fleissig mit. Danke also für all die tollen Tipps und Anregungen. Nach dem Genuss dieses wunderbaren Tracks musste ich mich eben unbedingt einloggen um meine Begeisterung mitzuteilen!! Ja, die einzelnen Segmente dieses fabelhaften L...
von AusDemWegIchBinArzt
12.01.2019, 21:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NWOBHM: Bekannte & unbekannte Highlights (mit Hörbeispielen)

120.) CRYER Zu den großen Unbekannten der NWoBHM zählen auch Cryer aus Birmingham, über die es, wie so oft, nicht übermäßig viele Informationen gibt. Fest steht nur, das die Gruppe als Sextett unterwegs war und bereits 1974 gegründet wurde, also zu den ganz frühen Vertretern zählt, in dessen Anfangs...
von AusDemWegIchBinArzt
28.01.2019, 22:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SONGS UNTER DER LUPE

Nachdem ich jetzt von Beginn an regelmässig bei diesem äußerst unterhaltsamen Lupen-"Spiel" mithöre bzw. -lese, würde ich nun auch gerne mal den ein oder anderen von mir favorisierten Song posten. Darf ich "mitspielen"? Hi Pavlos, ich hab Dir bei den Lupensongs eben Deinen eigenen Bereich eingerich...
von Vertigo
29.01.2019, 07:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MAN - "Many Are Called But Few Get Up (live)"

Diese Band ist' ne absolute Neubaustelle für mich, sprich: da kenn ich keinen Ton von. Der hier nun gehörte Song macht aber Lust auf mehr - auf viel mehr!!! Acht Punkte.... Also wenn dir der hier so gut gefällt, dann gefallen dir MAN wenn sie live spielen immer. Der ist schon sehr, sehr typisch. Be...
von nixe
29.01.2019, 00:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Opeth - Ghost of Perdition

https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=BAlDEcQMLio Opeth - Ghost of Perdition (live @ Red Rocks Amphitheatre) MitterNacht: GeisterStunde! paĂźt doch Kennengelernt habe ich sie mit ihrer DVD: Lamentations (live @ Sheperd's Bush Empire), hier wurden zwei Alben Damnation & Deliverance komplett ...
von AusDemWegIchBinArzt
31.01.2019, 16:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

[RATING] Mercyful Fate / King Diamond

Fakt ist: Es gibt kein schlechtes Album von Mercyful Fate oder dem König solo. Es gibt nur die Wahl zwischen guten, sehr guten und perfekten Alben. 8-) MERCYFUL FATE STUDIO-ALBEN "Mercyful Fate" (1982, EP ): -4,5 "Melissa" (1983): -5.5 "Don´t Break The Oath" (1984): -5.5 "In The Shadows" (1993): -6...
von AusDemWegIchBinArzt
31.01.2019, 01:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mercyful Fate - "The Old Oak"

Die Dänen Mercyful Fate um Sänger King Diamond (aka Kim Bendix Petersen) sind für mich eine der wichtigsten, profiliertesten und prägnantesten Heavy Metal-Bands aller Zeiten mit einem völlig unverkennbaren, ureigenen Klangbild. Und "In The Shadows" (1993) ist aus meiner Sicht das MF-Inselalbum schle...
von Vertigo
01.02.2019, 10:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mercyful Fate - "The Old Oak"

Die ersten beiden Mercyful Fate Alben kenn ich noch gut, das war ja mitten in meiner Heavy Metal Phase. Danach hab ich aber weder King Diamond noch Fates Wiederbelebung (lustiges Wort in dem Kontext, gell ;) ) mitbekommen. Aber das hier ist natĂĽrlich ganz klassisch geiler 80er Jahre Heavy Metal wie ...
von Sabarthez
01.02.2019, 18:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Opeth - Ghost of Perdition

Yepp... so geht Metal. Vielfältig in Musik und Gesang, so erzeugt man Atmosphäre... da spürt man Seele und Herz... da bauen sich richtig kleine Filme vor dem inneren Auge auf. Hinzu kommt das OPETH wirklich grandiose Musiker sind. Der Song ist nicht ihr größter (in meinen Ohren) aber bekommt fette 8...
von Vinyl
02.02.2019, 15:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dr. Dopojam - Opening «Hello» Suite

Auch wenn für eine "richtige" Bewertung nach nur einem Durchgang der rote Faden nicht präsent genug war, muss ich mich an dieser Stelle als Fan solch langen Nummern outen. Es fühlt sich tatsächlich wie eine Reise durch das eigene Plattenregal an, 70er Zitate everywhere. Ich kannte die Band vorher n...
von Oracle
01.02.2019, 22:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MAN - "Many Are Called But Few Get Up (live)"

Pavlos hat geschrieben: ↑
01.02.2019, 21:11


Was wären denn die geeigneten Scheiben für Neueisteiger???
hier hab ich meine Meinung zu den Alben bekundet.
Bis 1973 finde ich alle Platten sehr gut.
viewtopic.php?p=11#p11
von nixe
03.02.2019, 10:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SONGS UNTER DER LUPE

& Pavlos, heut ist Dein LupenTag; wir freuen uns schon drauf!
von nixe
03.02.2019, 19:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Winterhawk - Period Of Change

Na ja, an Geddy habe ich nicht gedacht, als die Stimme einsetzte, eher an typisch 80-er.
Der Anfang war gut & das solo auch. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich geben soll, brauchen tue ich es nicht. na ja; 6 Punkte
von Vinyl
03.02.2019, 16:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Winterhawk - Period Of Change

Als Vinyl gibt´s die bei JPC für 32,99 EUR. Zum anhören komme ich erst morgen oder am Dienstag!
von Oracle
03.02.2019, 12:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Winterhawk - Period Of Change

Von Winterhawk hatten wir es schon mal. Ich glaube Matthias hat sie angepriesen. Steht natürlich auf der Liste, ist aber zur Zeit nur schwer erhältlich. Erinnert sehr an den frühen Geddy Lee, der nicht soweit vorne steht bei mir. Aber ein Fest für Gitarrenfreunde. Irgendwie muß die auch mal in meine...
von Vertigo
03.02.2019, 11:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Winterhawk - Period Of Change

Jaaaa auf dieses Klasse-Album bin ich auch schon gestoßen, aber man bekommt die zur Zeit leider gar nicht oder nur sauteuer, drum fehlt die hier noch. Allerschönster Spät 70er Hardrock-Sound, wenig hart hier, viel Musik. Die Stimme erinnert mich manchmal an den Geddy Lee, welchen ich gern mag, also ...
von AusDemWegIchBinArzt
04.02.2019, 02:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Winterhawk - Period Of Change

Jaaaa.....sehr schön ! Geschmackvoll ausgewählt. Mit gutem Geschmack wird man in diesem Forum von manchen Mitgliedern ja leider nur selten verwöhnt...*duck und weglauf* :mrgreen: boys_0222
von Vertigo
04.02.2019, 10:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Rush - "Jacob's Ladder"

Hab grade gesehen, ich hab ja noch nie einen Lupensong von den Herren hier gehabt, das muß ich ja schleunigst ändern. Meine Rush-Liebe begann 1978 mit der "Hemispheres", umfasste dann aber schnell alle Alben ab der "Farewell To Kings" bis zur "Moving Pictures", stolperte dann erst kurz in den 80ern ...
von AusDemWegIchBinArzt
05.02.2019, 11:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Urchin - "Suicide"

Urchin waren die Band von Adrian Smith, bevor er bei Iron Maiden eingestiegen ist. Einige seiner Mitmusiker von Urchin, beispielsweise der Gitarrist Dave Colwell, tauchten später ebenfalls in anderen Bands wie Samson, FM, Bad Company, A.S.A.P. oder der Spaßformation The Entire Population Of Hackney ...
von Vertigo
05.02.2019, 11:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Urchin - "Suicide"

Das ist halt e x a k t die Art von bluesgrundiertem Hardrock die ich liebe. Entspannt gemixt auch, kein unnötig aufgedonnerter Schmarrn, was solche Musik auch gar nicht braucht. Die Gitarren erinnern tatsächlich ein wenig an die NWOBHM, aber so insgesamt hat das noch ein schönes 70er Flair. Freu mic...
von Vinyl
05.02.2019, 15:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Winterhawk - Period Of Change

Also das gefällt mir auch richtig gut. Auf Geddy Lee käme ich nun nicht, aber erinnern tut er mich stark an jemanden an den ich mich augenblicklich nicht erinnere. Die Scheibe sollte auch den Weg in meiner Sammlung finden. 9 Punkte!
von Oracle
08.02.2019, 21:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Winterhawk - Period Of Change

Pavlos hat geschrieben: ↑
08.02.2019, 21:16
Akzeptiert.

Aber "null Seele"?

Ok, die Vocals sind Geschmackssache, aber wenn dieses Gitarrenspiel keine Seele hat, dann weiĂź ich es auch nicht....
Zustimmung, sind eigentlich Twin-Gitarren, richtig?
von Oracle
09.02.2019, 22:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Modrý Efekt - Vysoká Stolička, Dlhý Popol

Ausgezeichnete Band und das gewählte Stück von dir ist ebenfalls klasse. Allein die Gitarrenkünste von Hladik sind hier schon ihr Geld wert. Die ganze Band spielt auf hohem Niveau, alle ihre Platten machen Spaß. Es gibt noch bessere Stücke von Modrý Efekt deshalb hier nur solide 8. P.S. hab die Umfr...