Die Suche ergab 1801 Treffer

von Oracle
18.09.2019, 22:08
Forum: REZENSIONEN
Thema: [REVIEW] Various Artists - White Mansions (1978)
Antworten: 3
Zugriffe: 15

Re: [REVIEW] Various Artists - White Mansions (1978)

ist mir auch total unbekannt.
Aber die Musik mundet sehr, deshalb rauf auf die Liste. :biggrinn:
von Oracle
18.09.2019, 22:06
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: Head East - Jefftown Creek (live) (1979)
Antworten: 21
Zugriffe: 103

Re: Head East - Jefftown Creek (live) (1979)

Head East, den Namen muss ich mir merken obwohl ich jetzt nicht vollends von dem Track begeistert bin.
Solide 7Pkt sind es aber locker.
Die CDs die ich vom Rock Candy Label habe sind alle top, da wird diese sicher keine Ausnahme sein.
von Oracle
18.09.2019, 22:03
Forum: Lupensongs: Vinyl
Thema: Bob James - I Feel A Song (In My Heart)
Antworten: 19
Zugriffe: 102

Re: Vinyls blinde Lupe 4

hab nun eine weile richtung Patti Austin und CTi recherchiert, benötige noch etwas Zeit.
Aber ich denke das wird eine neue Baustelle bei mir werden.
von Oracle
18.09.2019, 21:22
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: James Last - "U-Humbah"
Antworten: 38
Zugriffe: 290

Re: James Last - "U-Humbah"

Uff, das ist exakt die LP die mein Vater auch im Plattenschrank hat. Als Bub hab ich die auch ab und zu aufgelegt, spielte aber lieber A hard days nigth rauf und runder. Das war wohlgemerkt Anfang der 80er, ich war also trotz meines Alters (Bj.71) von 60s und 70s Musik sozialisiert worden. Ich suche...
von Oracle
16.09.2019, 22:59
Forum: Lupensongs: Nixe
Thema: Beardfish - The Platform
Antworten: 16
Zugriffe: 134

Re: Beardfish - The Platform

Noch zu Beardfish. Ich habe die Destined Solitaire und finde die sehr gut gemacht auch wenn es da crowls gibt. Im Gegensatz zu dem Song hier ist auf Destined Solitaire alles jazziger bzw. canterburyesker und das fand ich vom ersten Spin gut. The Platform ist anders, irgendwie berechnender in Richtun...
von Oracle
16.09.2019, 22:54
Forum: Lupensongs: Nixe
Thema: Beardfish - The Platform
Antworten: 16
Zugriffe: 134

Re: Beardfish - The Platform

Wo ist das Gefühl bei der heutigen Prog-Generation? - das meiste, was heute unter Prog Rock oder Prog Metal veröfentlicht wird, kannst in die Tonne kloppen, weil es nix Eigenständiges mehr ist, sondern sich immer öfters nach Wiederkäuen anhört: Musik, die längst gegessen, verdaut und als Dung wiede...
von Oracle
16.09.2019, 22:34
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: James Last - "U-Humbah"
Antworten: 38
Zugriffe: 290

Re: Vertigo Blindlupe 14

Puh "Bigband" das ist aber schwer zu greifen.

Meinst du sowas wie das Gil Evans Orchestra?
Welches Instrument spielt der Leader?
Gibt es bekannte Musiker, die aus der Band kommen?

Cal Tjader machte viel so Latin Zeug, da fehlt mir aber das Vibraphon.
von Oracle
16.09.2019, 22:11
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: Harlis Sweetwater Band - Orange Blossom (2017)
Antworten: 5
Zugriffe: 54

Re: Harlis Sweetwater Band - Orange Blossom (2017)

Mir gefällt dieser Track auch sehr gut.
Ok, die patschenden Drums hätte ich mir auch a bisserl anders gewünscht aber es geht noch.
Der Name ist mir gänzlich unbekannt aber das hat sich zum Glück nun geändert.
Mal sehen, vielleicht hole ich mir eine LP von denen.
8Pkt
von Oracle
16.09.2019, 21:51
Forum: Lupensongs: Vinyl
Thema: Bob James - I Feel A Song (In My Heart)
Antworten: 19
Zugriffe: 102

Re: Vinyls blinde Lupe 4

Vom Gesang her muss ich an Diana Ross denken.
Ist der gesuchte Song eine Single?
von Oracle
15.09.2019, 22:26
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: Labi Siffre - Sadie And The Devil (1975)
Antworten: 17
Zugriffe: 189

Re: Labi Siffre - Sadie And The Devil (1975)

Labi Siffre war mir bis eben gänzlich unbekannt.
Immer wieder kurios was es so alles gibt.
Thx for the information.
von Oracle
15.09.2019, 22:23
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: James Last - "U-Humbah"
Antworten: 38
Zugriffe: 290

Re: Vertigo Blindlupe 14

Vertigo hat geschrieben: ↑
15.09.2019, 12:14
Noch Fragen?
ab und zu verliere ich den Ăśberblick bei den ganzen Lupensongs.

Macht der Interpret auch Longsongs sprich: progressivere Sachen?
Gib mal ein Tipp in welchem Genre man hier suchen sollte.
von Oracle
15.09.2019, 22:19
Forum: Lupensongs: Vinyl
Thema: Bob James - I Feel A Song (In My Heart)
Antworten: 19
Zugriffe: 102

Re: Vinyls blinde Lupe 4

Ja, das Stück kann ich mir gut anhören, gefällt mir 7Pkt.

Ist die Musik aus den 80ern und den USA?
von Oracle
15.09.2019, 22:17
Forum: Lupensongs: Vinyl
Thema: Bob James - I Feel A Song (In My Heart)
Antworten: 19
Zugriffe: 102

Re: Vinyls blinde Lupe 4

Monk hat geschrieben: ↑
15.09.2019, 17:28
Uebrigens ist grad Barry White einer dieser Schmusesänger, um die ich damals einen weeeeeeiiiiten Bogen gemacht habe...nur um ihn heute umso mehr zu mögen. boys_0137
Da bevorzuge ich Isaac Hayes der auch so eine schöne Samt und Seide-Stimme hat.
von Oracle
15.09.2019, 15:36
Forum: Lupensongs: Nixe
Thema: Beardfish - The Platform
Antworten: 16
Zugriffe: 134

Re: Beardfish - The Platform

Wo ist das Gefühl bei der heutigen Prog-Generation? - das meiste, was heute unter Prog Rock oder Prog Metal veröfentlicht wird, kannst in die Tonne kloppen, weil es nix Eigenständiges mehr ist, sondern sich immer öfters nach Wiederkäuen anhört: Musik, die längst gegessen, verdaut und als Dung wiede...
von Oracle
15.09.2019, 14:28
Forum: Lupensongs: Nixe
Thema: Beardfish - The Platform
Antworten: 16
Zugriffe: 134

Re: Beardfish - The Platform

Insgesamt ist mir der Song zu straight und riffig für eine Band die eigentlich für komplexe Musikstücke steht. Wobei der Gesang sehr sperrig rüberkommt, da benötigt man erst mal mehr Durchläufe um das zu fassen. Ohne Zweifel gut gespielt aber auch sehr Stereotyp und unnötig überladen. Das gibt natür...
von Oracle
15.09.2019, 11:59
Forum: Lupensongs: Vinyl
Thema: Gypsy - Turning Wheel
Antworten: 41
Zugriffe: 567

Re: Gypsy - Turning Wheel

nixe hat geschrieben: ↑
14.09.2019, 08:45
Kann man das nicht mehr bewerten?
Vinyl hat die Umfrage auf 9Tage begrenzt.
Vielleicht war es auch nur ein versehen.
von Oracle
14.09.2019, 22:17
Forum: MEDIEN
Thema: & now on TV!
Antworten: 313
Zugriffe: 28826

Re: & now on TV!

Auf Arte in der Mediathek (oder im Fernsehen als Wiederholung am 13.9.): Kate Bush - Stimmgewaltig und exzentrisch Haben wir gesehen ! Ursula ist auch ein groĂźer Fan von Kate, so wie ich. Das war Pflichtprogramm, so oder so ! Und mir gefiel der Film trotz seiner kurzen 53 Minuten auch ziemlich gut,...
von Oracle
13.09.2019, 23:31
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: James Last - "U-Humbah"
Antworten: 38
Zugriffe: 290

Re: Vertigo Blindlupe 14

Vertigo hat geschrieben: ↑
13.09.2019, 09:07
Monk hat geschrieben: ↑
13.09.2019, 08:58
Viel zu dynamisch für Malo....aber sonst ? Da kenne ich leider nicht allzuviel aus diesem Bereich. Blöd. :shock:
Is nicht wirklich aus dem Bereich, eher ne ungewöhnliche Platte für den Künstler
Wird die band im Genre Latin Rock gefĂĽhrt?
von Oracle
13.09.2019, 23:27
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Alan Price - "You're Telling Me"
Antworten: 20
Zugriffe: 244

Re: Vertigo Blindlupe 13

Vertigo hat geschrieben: ↑
13.09.2019, 09:06
Monk hat geschrieben: ↑
13.09.2019, 08:56
Vertigo hat geschrieben: ↑
13.09.2019, 08:17


der isses nicht, aber mit ihm zusammen hat er auch mal ein Album gemacht
Dann wĂĽrde ich spontan auf Alan Price oder The Alan Price Set tippen, von dem ich allerdings kein einziges Album kenne. boys_0137
Jetzt hamma den Musiker, brauch ma noch den Song :good:
Du sagst mir! boys_0222
von Oracle
13.09.2019, 23:22
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: Labi Siffre - Sadie And The Devil (1975)
Antworten: 17
Zugriffe: 189

Re: Monk's Blindlupe - Funky Bubblegum

der Track sagt mir jetzt nichts und entspricht auch nicht meinem Geschmack.
Deshalb nur 5 Pkt.
Ich hab bis jetzt noch keine Idee wie ich nach dem Song suchen könnte.
Ich tippe mal auf Osmonds oder irgendwas aus der Ecke
von Oracle
12.09.2019, 22:14
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Alan Price - "You're Telling Me"
Antworten: 20
Zugriffe: 244

Re: Vertigo Blindlupe 13

Den Track kenne ich nicht aber ich werde an George Fame erinnert.

Liege ich richtig?
von Oracle
12.09.2019, 22:07
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: Neon Rose - Bloody Welfare & My Lady (1974)
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Re: Monk´s Blindlupe - Hart und Sanft

Bei Stück gefallen mir gut und würden schön in meine Sammlung passen.
Die Musik ist nun nicht typisch schwedisch obwohl ein Zwitter aus US und UK EinflĂĽssen.

Den Bandnamen werde ich mir merken.
8Pkt
von Oracle
12.09.2019, 22:04
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: James Last - "U-Humbah"
Antworten: 38
Zugriffe: 290

Re: Vertigo Blindlupe 14

Ich finde das Stück klasse! Gib es da eine LP mit ähnlichen titeln.

Da ist viel Santana drin, ist da eine Talkbox zu hören?

9 Pkt!!!!!!!!!!!
von Oracle
10.09.2019, 22:59
Forum: Lupensongs: Vinyl
Thema: Herbie Hancock - Cantaloupe Island
Antworten: 11
Zugriffe: 130

Re: Herbie Hancock - Cantaloupe Island

Ich hab mir schon gedacht, dass euch meine Meinung etwas befremdet. Es ist mir auch irgendwie klar, dass Cantaloupe Island zu den großen Standards gehört. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Saxer bevorzuge und mir Hancock erst richtig gefällt als er zu den elektronischen Instrumenten wechselte...
von Oracle
10.09.2019, 22:52
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Guru Guru - Taoma
Antworten: 42
Zugriffe: 493

Re: Guru Guru - Taoma

Musikalisch beide vom Feinsten, bei "Nightbear" gefällt mir allerdings mal wieder der Gesang nicht. Guru Guru taugen mir wohl generell mehr, wenn nicht gesungen wird. Ihre Mahavishnu Platte "Dance Of The Flames" find ich recht stark fällt mir grade ein Der Gesang von Roland Schaeffer find ich gut: ...