Die Suche ergab 1894 Treffer

von Oracle
12.12.2019, 00:18
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Vertigo Blindlupe 17
Antworten: 24
Zugriffe: 106

Re: Vertigo Blindlupe 17

Also auffällig ist, dass die Band wohl keinen Keyboarder hat, zumindest konnte ich hier keins raushören?
Gitaristen sinds vermutlich 2 und ein guter Funkbass?
Gefällt mir.
von Oracle
08.12.2019, 21:56
Forum: Lupensongs: ADWIBA
Thema: Stefan Zauner - "Pfeffer"
Antworten: 16
Zugriffe: 177

Re: Stefan Zauner - "Pfeffer"

Das war für mich nie zu trennen, denk ich an die Münchner Freiheit Band (denn das ist ja eigentlich ein Platz in München mit historischem Hintergrund), dann denk ich an seinen unerträglichen Gesang. Ich kann gar nicht genau sagen was die Münchner Freiheit musikalisch probiert hat oder nicht, weil d...
von Oracle
08.12.2019, 21:47
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Fleet Foxes - White Winter Hymnal
Antworten: 19
Zugriffe: 133

Re: Fleet Foxes - White Winter Hymnal

AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑
08.12.2019, 09:47
..... aber ich würde mir das niemals aus freien Stücken bewußt anhören wollen. 5 Punkte.
zumindest bist du nicht schreiend davon gerannt. :biggrinn:
von Oracle
07.12.2019, 23:06
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Fleet Foxes - White Winter Hymnal
Antworten: 19
Zugriffe: 133

Re: Fleet Foxes - White Winter Hymnal

Vertigo hat geschrieben: ↑
06.12.2019, 09:04
...übrigens ein richtig schöner Songtitel für mich. Schon den zu lesen hätt mich neugierig drauf gemacht wie der wohl klingen mag
Mir gefällt ja wieder mal gleich alles von der Band aber wenn dir dieser Song gefällt solltest du mindestens das Debut anschaffen.
von Oracle
07.12.2019, 23:01
Forum: Lupensongs: ADWIBA
Thema: Stefan Zauner - "Pfeffer"
Antworten: 16
Zugriffe: 177

Re: Stefan Zauner - "Pfeffer"

Vielleicht hab ich ihn einfach zu oft mit der MĂĽnchner Freiheit wahrnehmen mĂĽssen damals, aber der hat so das deutsche Betroffenheitsdings in seinem Gesang fĂĽr mich zum einen und dann isses aber auch der reine Klang seiner Stimme der mich regelrecht aggressiv macht, kann ich gar nicht so beschreibe...
von Oracle
05.12.2019, 23:19
Forum: Lupensongs: ADWIBA
Thema: Stefan Zauner - "Pfeffer"
Antworten: 16
Zugriffe: 177

Re: Stefan Zauner - "Pfeffer"

Schade....will sonst niemand den Song bewerten ? boys_0137 Natürlich bin ich dabei. Bin gestern aber vorm Rechner eingepennt und dann war die Luft draußen. Zu Zauner; Ich habe Zauners Prism & Views, dass mir ein Tacken besser gefällt als Narziss. Das liegt vor allem am deutschen Gesang. Nicht, dass...
von Oracle
03.12.2019, 19:45
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Fleet Foxes - White Winter Hymnal
Antworten: 19
Zugriffe: 133

Re: Fleet Foxes - White Winter Hymnal

Ja, die Fleet Foxes waren gesucht.
Eine meiner Lieblingsbands der neueren Rockgeschichte.
Klar 10 Punkte fĂĽr mich.

Danke fĂĽr eure Beteiligung! :good:
von Oracle
02.12.2019, 23:11
Forum: NEUERSCHEINUNGEN
Thema: [ANKĂśNDIGUNG] Nektar "The Other Side"
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: [ANKĂśNDIGUNG] Nektar "The Other Side"

Hab ich auch mitbekommen, zunächst war da noch Ron dabei, ist dann aber abgesprungen. Dann haben sie den Sohn von Roye als Schlagzeuger gewonnen der sich inzwischen auch von der Band zurückgezogen hat. Ich halte da generell nichts davon alte Klassikerbands wiederzubeleben ohne, dass maßgebliche Mitg...
von Oracle
02.12.2019, 23:07
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Fleet Foxes - White Winter Hymnal
Antworten: 19
Zugriffe: 133

Re: Blind Lupe Oracle 13

die Band hat erst 3 Alben in ihrem 15 jährigen Bestehen veröffentlicht.
von Oracle
01.12.2019, 22:15
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Fleet Foxes - White Winter Hymnal
Antworten: 19
Zugriffe: 133

Re: Blind Lupe Oracle 13

Vertigo hat geschrieben: ↑
01.12.2019, 15:05
Oracle hat geschrieben: ↑
01.12.2019, 13:41
Vertigo hat geschrieben: ↑
01.12.2019, 11:48


Ach schau an, daher mein WeihnachtsgefĂĽhl! :good:

USA 00er Jahre.....Pop oder Americana?
Americana ja, wird aber auch unter Folk oder Neofolk gehandelt.
Die Jayhawks?
Nein die sind es nicht.
Die gesuchte Band wurde erst später gegründet.
von Oracle
01.12.2019, 13:42
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Fleet Foxes - White Winter Hymnal
Antworten: 19
Zugriffe: 133

Re: Blind Lupe Oracle 13

Nettes Lied mit schönen Gesangsarrangements, aber dann doch viel zu weit weg von meinem normalen Beuteschema. Ein, zwei Nummern, gerade zur momentanen Jahreszeit, kann ich mir in dem Stil geben, aber eine ganze Platte würde mich überfordern. Sechs Punkte. Unsere Vorlieben gehen da stark auseinander...
von Oracle
01.12.2019, 13:41
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Fleet Foxes - White Winter Hymnal
Antworten: 19
Zugriffe: 133

Re: Blind Lupe Oracle 13

Vertigo hat geschrieben: ↑
01.12.2019, 11:48
Oracle hat geschrieben: ↑
01.12.2019, 11:35
Das Lied steht auch in einer Kirchentonart.
Ach schau an, daher mein WeihnachtsgefĂĽhl! :good:

USA 00er Jahre.....Pop oder Americana?
Americana ja, wird aber auch unter Folk oder Neofolk gehandelt.
von Oracle
01.12.2019, 11:35
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Fleet Foxes - White Winter Hymnal
Antworten: 19
Zugriffe: 133

Re: Blind Lupe Oracle 13

Das Lied steht auch in einer Kirchentonart.
Auch mit dem Winter hat es was zu tun, deshalb hab ich es gewählt.

Wir befinden uns in den 00er Jahren in den USA
von Oracle
01.12.2019, 11:33
Forum: NEUERSCHEINUNGEN
Thema: [ANKĂśNDIGUNG] Nektar "The Other Side"
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: [ANKĂśNDIGUNG] Nektar "The Other Side"

ich verfolge Nektar auch nur beiläufig. Die letzten paar CDs kenne ich kaum. Nektar sind vor allem durch Roye Albrighton geprägt. Ohne Roye ist das einfach was anderes und nicht mehr meins, obwohl ich Magic is a child auch gut finde. Dass die alte lebende Clique nochmal zusammenkommt ist ok. Aber mi...
von Oracle
01.12.2019, 09:46
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Fleet Foxes - White Winter Hymnal
Antworten: 19
Zugriffe: 133

Fleet Foxes - White Winter Hymnal

Mal wieder ein Rätsel

von Oracle
30.11.2019, 23:53
Forum: SPIELCASINO
Thema: Musicasylum Wichteln - wer hat Lust?!
Antworten: 17
Zugriffe: 293

Re: Musicasylum Wichteln - wer hat Lust?!

wie gesagt, ich wĂĽrde auf jeden Fall mitmachen.
von Oracle
30.11.2019, 23:52
Forum: Lupensongs: Pavlos
Thema: Ethos - The Spirit Of Music
Antworten: 6
Zugriffe: 166

Re: Ethos - The Spirit Of Music

Guter Song einer interessanten Eintagsfliege. Bin allerdings der Meinung, dass die Ardour bessere Songs zu bieten hat. Solche sperrigen Einlagen haben sie immer wieder aber ich finde bei Spirit of Music ist das nicht so gelungen weil der musikalische Fluss doch sehr gestört wird. Start Anew wäre ein...
von Oracle
30.11.2019, 13:59
Forum: SONGS UNTER DER LUPE
Thema: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"
Antworten: 520
Zugriffe: 29596

Re: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"

30.11.2019 Pavlos
01.12.2019 oracle
02.12.2019
03.12.2019
04.12.2019
05.12.2019
06.12.2019
von Oracle
30.11.2019, 13:18
Forum: NEUERSCHEINUNGEN
Thema: [ANKĂśNDIGUNG] Nektar "The Other Side"
Antworten: 6
Zugriffe: 105

[ANKĂśNDIGUNG] Nektar "The Other Side"

Jetzt kommt der zweite Flügel von Nektar. Hier sind noch 2 Original Mitglieder dabei und ein Lichtmixer. Label: Esoteric Antenna - EANTCD1082 Format: CD, digital, vinyl Tracklist: 1. I’m on fire 2. SkyWriter 3. Love is / The Other Side 4. Drifting 5. Devil’s Door 6. The Light Beyond 7. Look Through ...
von Oracle
29.11.2019, 21:11
Forum: NEUERSCHEINUNGEN
Thema: [ANKĂśNDIGUNG] MARCUS KING - "El Dorado"
Antworten: 1
Zugriffe: 74

[ANKĂśNDIGUNG] MARCUS KING - "El Dorado"

Richtig gelesen Marcus King ohne Band. Hier kommt das Solodebüt von Marcus, wobei sich das musikalisch nicht sonderlich bemerkbar macht. TRACK LIST: YOUNG MAN’S DREAM (3:08) THE WELL (2:57) WILDFLOWERS & WINE (4:48) ONE DAY SHE’S HERE (3:47) SWEET MARIONA (2:35) BEAUTIFUL STRANGER (4:07) BREAK (3:01...
von Oracle
28.11.2019, 23:44
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Kabarett ; Comedy ; Satire
Antworten: 10
Zugriffe: 756

Re: Kabarett ; Comedy ; Satire

von Oracle
26.11.2019, 23:27
Forum: Lupensongs: ADWIBA
Thema: Aerosmith - "I Wanna Know Why"
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Aerosmith - "I Wanna Know Why"

Gefällt mir auch sehr.
Gut geölter Rock mir einem hervorragenden Sänger bekommt 8 Pkt.
von Oracle
24.11.2019, 18:40
Forum: Lupensongs: Vinyl
Thema: Joe Walsh - Midnight Moodies/Happy Ways
Antworten: 32
Zugriffe: 312

Re: Blinde Novemberlupe

Ich hab die Lösung.
Es handelt sich um die Songs 4 und 5 vom 73er Album.

Wieder ein Pflichtkauf!

FĂĽr den Song gebe ich 8 Punkte fĂĽr Teil 1 gar 9 Pkt.
von Oracle
24.11.2019, 17:57
Forum: Lupensongs: Vinyl
Thema: Joe Walsh - Midnight Moodies/Happy Ways
Antworten: 32
Zugriffe: 312

Re: Blinde Novemberlupe

Forever Old hat geschrieben: ↑
24.11.2019, 17:19
Lebt der Gitarrist noch ?
ja, er wurde gerade 70, hat Steffen geschreibselt.
Dass es nicht Steely Dan ist war mir klar aber vielleicht sind Musiker oder Produzenten aus dessen Umfeld dabei?

Gesucht ist also ein Soloalbum, das den Namen des Gitarristen trägt, der auch singt?
von Oracle
24.11.2019, 13:48
Forum: Lupensongs: Vinyl
Thema: Joe Walsh - Midnight Moodies/Happy Ways
Antworten: 32
Zugriffe: 312

Re: Blinde Novemberlupe

Also den ersten teil des Songs finde ich schlicht brillant. Warum da der zweite Part angehängt wurde erschließt sich mir nicht. Das passt eigentlich gar nicht zusammen, getrennt fände ich das besser. Der Gitarrist hier ist absolute Spitzenklasse muss ich sagen. Die Band hat so einen jazzig-eleganten...