Die Suche ergab 597 Treffer

von Monk
03.10.2019, 11:36
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Oktober 2019
Antworten: 537
Zugriffe: 37254

Re: Speisekarte Oktober 2019

http://3.bp.blogspot.com/-g741HdU490A/U_4JLD6kwII/AAAAAAAABVk/0_Ix3rVyVV8/s1600/Cover.jpg Jess And The Ancient Ones - Same (2012) ...stellt fĂĽr mich immer noch eine der spanndendsten Okkult-Psych-Rock Scheiben der letzten Jahre dar. Die Platten danach sind auch empfehlenswert, aber auf dem hier gep...
von Monk
03.10.2019, 10:15
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Oktober 2019
Antworten: 537
Zugriffe: 37254

Re: Speisekarte Oktober 2019

@Steffen @JĂĽrgen: Mit den Subdudes habe ich Jahre missioniert, sie auch immer mal wieder auf Samplern mit draufgenommen. Bestimmt kennt Ihr diese drei Songs von ihnen, die ich schon immer mochte und meine Liebe zu dieser tollen Band eigentlich begrĂĽndeten. Sie waren fĂĽr mich immer eine Art Mix aus I...
von Monk
03.10.2019, 09:17
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Oktober 2019
Antworten: 537
Zugriffe: 37254

Re: Speisekarte Oktober 2019

Und dann die https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/612DFsvEjGL._SY355_.jpg Tut mir ja echt leid, wenn ich hier Jemandem (oder allen) auf den Schlips treten muss, aber diese beiden Chapter Three Alben sind die beiden einzigen Platten, die ich von diesem Musiker wirklich absolut genial fin...
von Monk
02.10.2019, 19:40
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Oktober 2019
Antworten: 537
Zugriffe: 37254

Re: Speisekarte Oktober 2019

Wusstet Ihr eigentlich, dass es die wunderbaren Subdudes noch immer gibt ? Grade ist ihr neues Album erschienen - und das gehört bei mir natürlich genauso in die Sammlung wie schon ihre vielen Alben zuvor. Schön, dass die sich immer treu geblieben sind. THE SUBDUDES - Lickskillet (2019) https://musi...
von Monk
02.10.2019, 13:15
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: The Steve Howe Trio - Showdown (2019)
Antworten: 19
Zugriffe: 3256

Re: Monk's Blindlupe - Jazz fĂĽr's Herz

Ich kann Euch die ganze Platte sehr empfehlen - sie klingt durchgehend locker, manchmal flockig leicht, und nie fordernd. Ich finde diese Musik trägt eine ganz tolle, fein fliessende Eleganz in sich. Hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Tolles Spät-19er Scheibchen, das noch auf die Liste der besten A...
von Monk
02.10.2019, 12:48
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: The Steve Howe Trio - Showdown (2019)
Antworten: 19
Zugriffe: 3256

Re: Monk's Blindlupe - Jazz fĂĽr's Herz

Esopulse? Fahr mal Deine Spür-Antennen richtig aus... boys_0222 Ich kann mich erinnern, dass ich erst kürzlich beim Überfliegen in einem der neuen Magazine was gelesen habe, dass jemand von dem man es nicht dachte ein Jazzalbum gemacht hat, ich komm nur nicht drauf im Moment Hör bei dem Blindstück ...
von Monk
02.10.2019, 12:26
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: The Steve Howe Trio - Showdown (2019)
Antworten: 19
Zugriffe: 3256

Re: Monk's Blindlupe - Jazz fĂĽr's Herz

Vertigo hat geschrieben: ↑
02.10.2019, 12:20
Esopulse?
Fahr mal Deine SpĂĽr-Antennen richtig aus... boys_0222
von Monk
02.10.2019, 12:24
Forum: BANDS / INTERPRETEN S
Thema: [PORTRAIT] Strawbs
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

Re: [PORTRAIT] Strawbs

Die Strawbs haben es einem immer leicht gemacht. Jeder hat so sein eigenes Lieblingswerk dieser genial schönen Band. Meine Favoriten waren immer diese hier, die auch heute noch bei mir im Regal stehen und die ich allesamt wunderbar finde: 1970: Just a Collection of Antiques and Curios (mit Rick Wake...
von Monk
02.10.2019, 12:01
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: The Steve Howe Trio - Showdown (2019)
Antworten: 19
Zugriffe: 3256

Re: Monk's Blindlupe - Jazz fĂĽr's Herz

Vertigo hat geschrieben: ↑
02.10.2019, 11:21
Monk hat geschrieben: ↑
02.10.2019, 11:14
Und es ist auch auf einem Deiner Lieblings-Labels erschienen, aber nicht auf Blue Note.
Auf Esoteric? Impulse?
50 % richtig. :rofl:
von Monk
02.10.2019, 11:14
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: The Steve Howe Trio - Showdown (2019)
Antworten: 19
Zugriffe: 3256

Re: Monk's Blindlupe - Jazz fĂĽr's Herz

Wie ich ja inzwischen las ist das Stück wohl neu oder neuer. Sonst hätte ich da auf klassischen Soul-Jazz, wie er Mitte/Ende der 60er aufkam getippt, so Grant Green als Leader und Lonnie Smith an der Orgel. Das klingt jedenfalls so wie klassischer Blue Note (das Label) Stoff klingen muß. Feine 10 P...
von Monk
02.10.2019, 10:20
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: The Steve Howe Trio - Showdown (2019)
Antworten: 19
Zugriffe: 3256

Re: Monk's Blindlupe - Jazz fĂĽr's Herz

Oracle hat geschrieben: ↑
02.10.2019, 00:07
Bin mir nicht sicher aber ich glaube ein E-Bass zu hören, das lässt auf Ende der 60er schliessen.
Da war der Hauptakteur schon richtig gut bekannt. Das StĂĽck ist aber nicht so alt.
von Monk
02.10.2019, 10:18
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: The Steve Howe Trio - Showdown (2019)
Antworten: 19
Zugriffe: 3256

Re: Monk's Blindlupe - Jazz fĂĽr's Herz

@Steffen: Du hast ein sehr feines Näschen, Dein Verdacht dürfte richtig sein. Ich finde die ganze Platte wunderbar 'aus der Zeit gefallen', und vor allem finde ich sie sehr sehr überraschend, obwohl ich schon vor einiger Zeit mal über dieses Projekt gelesen hatte. Musiker wie er werden eines Tages f...
von Monk
01.10.2019, 20:08
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: The Steve Howe Trio - Showdown (2019)
Antworten: 19
Zugriffe: 3256

The Steve Howe Trio - Showdown (2019)

Wohlklingend, stilvoll, unstressig-virtuos. Das geht immer bei mir.

Ueberzeugten Jazzern bestimmt zu wenig spannend.



Bild
von Monk
01.10.2019, 20:01
Forum: MEDIEN
Thema: Radio (ja, das gibt*s noch!)
Antworten: 52
Zugriffe: 6905

Re: Radio (ja, das gibt*s noch!)

Guten Flug wünsche ich...Countdown läuft: 20 Uhr - Kosmonautengruss.

https://laut.fm/kaleidoscopia
von Monk
01.10.2019, 15:16
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Oktober 2019
Antworten: 537
Zugriffe: 37254

Re: Speisekarte Oktober 2019

Zu Pure Prairie League habe ich ein ziemlich seltsames Verhältnis. Es ist ein bisschen wie mit den Ozark Mountain Daredevils bei mir: Die ersten Alben finde ich hervorragend und einfach sauschön, dazwischen alles irgendwie ein bisschen durchzogen und die späteren Platten dann wieder richtig toll. Pu...
von Monk
01.10.2019, 14:34
Forum: SONGS UNTER DER LUPE
Thema: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"
Antworten: 529
Zugriffe: 47456

Re: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"

Stimmt ja, im Beleidigen bist Du ja einsame Spitze! Ja nur keine Einsicht zeigen? MuĂź wohl bayrisches Temperament sein... So kann man etwas natĂĽrlich auch wegdiskutieren. Ja nur nicht drauf eingehen. Muss wohl der Charakter sein... Da krieg ich so einen Hals. Dieses lapidare Abklatschen hing mir sc...
von Monk
01.10.2019, 12:46
Forum: SONGS UNTER DER LUPE
Thema: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"
Antworten: 529
Zugriffe: 47456

Re: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"

@nixe: Bin grad auf Arbeit, und kann daher nicht adäquat antworten. Nur soviel für den Moment: Wenn eine Band wie TOOL sich nach 13 Jahren erdreistet, ein Album zu veröffentlichen, das im äusserst wohlwollenden und somit besten Falle noch mit "ähnlich wie das letzte Album" glänzen kann, dann spricht...
von Monk
01.10.2019, 12:03
Forum: SONGS UNTER DER LUPE
Thema: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"
Antworten: 529
Zugriffe: 47456

Re: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"

Vertigo hat geschrieben: ↑
01.10.2019, 09:38
So, ihr alten Aufwiegler, nehmt dies

01.10.19 Vinyl
02.10.19 Monk
03.10.19 Vertigo
04.10.19
05.10.19 Monk
06.10.19
07.10.19 Monk
08.10.19 Vertigo
Prima, Ol'Bayuman.... :good:
von Monk
01.10.2019, 12:00
Forum: SONGS UNTER DER LUPE
Thema: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"
Antworten: 529
Zugriffe: 47456

Re: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"

A propos:

Lose Zusagen sind das Sinnbild für die Oberflächlichkeit der Menschen. :thumb_down:
von Monk
01.10.2019, 11:59
Forum: SONGS UNTER DER LUPE
Thema: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"
Antworten: 529
Zugriffe: 47456

Re: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"

Aber es ist ja schick sich heute fernsteuern zu lassen: Alexa sag mir mal was ich jetzt gern hören möchte ;) Probier's mal aus und gib Alexa die hundert abstrusesten Bands der 60er und 70er Jahre zum abspielen an, die Dir spontan in den Sinn kommen, dann springt sie vor lauter "Leider-kann-Alexa-di...
von Monk
01.10.2019, 10:55
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte September 2019
Antworten: 387
Zugriffe: 39107

Re: Speisekarte September 2019

hab mal in die ersten beiden Fotomaker-Alben reingehört, das gefällt mir gut. Das erinnert mich sehr an den Pop-Rock der im Radio lief, als ich ein Teenager war. Leider sind die Alben teuer und eh nur auf Wounded Bird, also spartnischst ausgestattet. Aber das wär eigentlich wieder ne ideale Veröffe...
von Monk
01.10.2019, 09:17
Forum: Lupensongs: Vinyl
Thema: The Beatles - I Want You (She's So Heavy)
Antworten: 11
Zugriffe: 1733

Re: The Beatles - I Want You (She's So Heavy)

Vertigo hat geschrieben: ↑
01.10.2019, 09:09
Da fällt mir wieder ein.....ein Film den ich jedem Beatles-Liebhaber, der die Songs und auch die Texte ein wenig kennt ans Herz legen möchte ist "Across The Universe"
Sagt mir leider gar nichts, da muss ich mal forschen danach. Gibt es da eine DVD zum kaufen ?
von Monk
01.10.2019, 09:16
Forum: SONGS UNTER DER LUPE
Thema: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"
Antworten: 529
Zugriffe: 47456

Re: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"

Trotzig und renitent wie ich bin:

01.10.19 Vinyl
02.10.19 Monk
03.10.19
04.10.19
05.10.19 Monk
06.10.19
07.10.19 Monk

:dash:
von Monk
01.10.2019, 09:12
Forum: SONGS UNTER DER LUPE
Thema: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"
Antworten: 529
Zugriffe: 47456

Re: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"

Ich hab mein ganzes Leben lang immer wieder Housepartys gemacht, jedes Jahr mindestens eine oder zwei, und immer kamen alle meine Freunde, zwischen 50 und 100 waren es immer. irgendwann merkte ich, dass die immer nur dann kommen, wenn sie was nutzniessen können. Dann habe ich damit aufgehört - und s...
von Monk
01.10.2019, 08:16
Forum: SONGS UNTER DER LUPE
Thema: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"
Antworten: 529
Zugriffe: 47456

Re: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"

Das stört mich eigentlich weniger. Was mich mehr stört ist dieses permanente Bildli- oder Youtubefilmchen-Reinstellen und nix schreiben. Das hat mich schon in jedem Forum gestört. Ein Forum ist einfach keine Video- oder Bildli-Plattform, sondern ein Kommunikationsmedium. Aber wer nicht mehr lesen ma...