Die Suche ergab 4783 Treffer

von AusDemWegIchBinArzt
16.07.2019, 18:55
Forum: BANDS / INTERPRETEN A-H
Thema: [RATING] Asia
Antworten: 11
Zugriffe: 52

Re: [RATING] Asia

Ich hab nix gegen Wetton, wo er war und ich ihn gehört habe war er gut. Hab nur keine besondere Beziehung zu ihm bei keiner Band Ah, okay. Na ja....was heißt besondere Beziehung: Ich mochte und schätzte ihn halt, als Musiker. Na ne persönliche Beziehung hab ich ja zu keinem Musiker, aber der eine o...
von AusDemWegIchBinArzt
16.07.2019, 17:49
Forum: BANDS / INTERPRETEN A-H
Thema: [RATING] Asia
Antworten: 11
Zugriffe: 52

Re: [RATING] Asia

Ich mochte Wetton's Stimme, aber hab keinen großen Bezug zu ihm. An die "Drama" Yes erinnert mich Asia aber nicht Nicht das ganze Album, aber einzelne Songs....eben zum Beispiel "Time Again". Hör es Dir nochmal an. Und Wetton war neben seiner angenehmen Stimme eben auch ein starker Bassist...siehe ...
von AusDemWegIchBinArzt
16.07.2019, 17:38
Forum: BANDS / INTERPRETEN A-H
Thema: [RATING] Asia
Antworten: 11
Zugriffe: 52

Re: [RATING] Asia

Die erste ist okay. Dann nimmt der "Ganz-okay-Faktor" stetig ab Das stimmt teilweise, wobei es auch etwas wechselhaft war....die "Silent Nation" später zum Beispiel war wieder richtig gut. Es schwankte immer etwas. Aber die erste ist fast durch die Bank großartig, keine Frage....Songs wie "Time Aga...
von AusDemWegIchBinArzt
16.07.2019, 17:00
Forum: BANDS / INTERPRETEN A-H
Thema: [RATING] Asia
Antworten: 11
Zugriffe: 52

Re: [RATING] Asia

Ich mag den A-Tick den sie lange pflegten Ja, den fand ich auch immer recht originell. ;) Und wie stehst Du musikalisch zu ihnen ? Die erste ist okay. Dann nimmt der "Ganz-okay-Faktor" stetig ab Das stimmt teilweise, wobei es auch etwas wechselhaft war....die "Silent Nation" später zum Beispiel war...
von AusDemWegIchBinArzt
16.07.2019, 16:50
Forum: BANDS / INTERPRETEN A-H
Thema: [RATING] Asia
Antworten: 11
Zugriffe: 52

Re: [RATING] Asia

Vertigo hat geschrieben: ↑
16.07.2019, 08:10
Ich mag den A-Tick den sie lange pflegten
Ja, den fand ich auch immer recht originell. ;)

Und wie stehst Du musikalisch zu ihnen ?
von AusDemWegIchBinArzt
16.07.2019, 01:36
Forum: BANDS / INTERPRETEN A-H
Thema: [RATING] Asia
Antworten: 11
Zugriffe: 52

[RATING] Asia

Asia Gemessen an der Prog-Vergangenheit der Mitglieder (Wetton, Howe, Palmer etc.) war es ja eigentlich bedenklich kommerziell zum Teil...aber eben kommerziell auf hohem Niveau und so oder so mag ich vieles von der Band einfach. Das ist so und wird immer so bleiben. Prog-AOR mit tendenziellem Hang ...
von AusDemWegIchBinArzt
16.07.2019, 01:00
Forum: Lupensongs: Schwarzwurst
Thema: Embryo - TausendfĂĽĂźler
Antworten: 44
Zugriffe: 231

Re: Embryo - TausendfĂĽĂźler

Vor Maja Burchard hab ich sehr viel Respekt.....das ist ein tolles, intelligentes Frauenzimmer und trotzdem sehr bescheiden, Versierte Musikerin. Ich finde das großartig, wie sie in die Fußstapfen ihres Vaters tritt und das Lebenswerk fortsetzt, teilweise durch neue Impulse ergänzt. Hab mal zwei Int...
von AusDemWegIchBinArzt
13.07.2019, 21:32
Forum: Lupensongs: Schwarzwurst
Thema: Embryo - TausendfĂĽĂźler
Antworten: 44
Zugriffe: 231

Re: Leichte Lupe - trotzdem gut?

Friese hat geschrieben: ↑
13.07.2019, 20:38

Es handelt sich dabei um Tiere, die maximal 680 Beine haben und nicht so viele, wie in ihrem Namen angegeben.
SechshundertachtzigfĂĽĂźler ? :biggrinn:
von AusDemWegIchBinArzt
13.07.2019, 14:37
Forum: Lupensongs: Schwarzwurst
Thema: Embryo - TausendfĂĽĂźler
Antworten: 44
Zugriffe: 231

Re: Leichte Lupe - trotzdem gut?

Klingt sehr interessant und gefällt mir auch gut, hab aber trotzdem nicht den leisesten Hauch einer Ahnung wer das sein könnte. Zumindest klingt es definitiv nach Spät-60ern/Früh-70ern. ;)
von AusDemWegIchBinArzt
12.07.2019, 13:53
Forum: BANDS / INTERPRETEN I-Q
Thema: [RATING] Lake
Antworten: 1
Zugriffe: 20

[RATING] Lake

Lake Das ist so eine GEILE Band !!!! Mit das beste, was jemals aus Deutschland gekommen ist und international mehr als konkurrenzfähig ! Aus dem Stand von Anfang an nur exzellente Alben...erst später in den 80ern ließen sie etwas nach. Aber die ersten 4 Scheiben sind wirklich durch die Bank grandio...
von AusDemWegIchBinArzt
10.07.2019, 18:16
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Barbara & Ernie - "Somebody To Love"
Antworten: 14
Zugriffe: 105

Re: Barbara & Ernie - "Somebody To Love"

Ich hab mir mal ein paar Rezis bei Amazon zu dem Album durchgelesen, weil mich die Scheibe sehr interessiert. Da wird aber echt viel herumgenölt....seicht, belanglos, uninspiriert - so in diesem Tenor wird die Scheibe bewertet, Nicht, dass das für mich von Bedeutung wäre, aber ich wollte es mal anm...
von AusDemWegIchBinArzt
10.07.2019, 18:03
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Barbara & Ernie - "Somebody To Love"
Antworten: 14
Zugriffe: 105

Re: Barbara & Ernie - "Somebody To Love"

Ich hab mir mal ein paar Rezis bei Amazon zu dem Album durchgelesen, weil mich die Scheibe sehr interessiert. Da wird aber echt viel herumgenölt....seicht, belanglos, uninspiriert - so in diesem Tenor wird die Scheibe bewertet, Nicht, dass das für mich von Bedeutung wäre, aber ich wollte es mal anme...
von AusDemWegIchBinArzt
10.07.2019, 11:31
Forum: Lupensongs: Nixe
Thema: Kristeen Young duet with David Bowie - Saviour
Antworten: 7
Zugriffe: 113

Re: Kristeen Young duet with David Bowie - Saviour

Ich mag Kristeen Young ja eigentlich und Bowie sowieso.....aber in der Kombination bin ich noch etwas unschlĂĽssig, Schlecht finde ich es aber nicht, fĂĽr 7 Punkte reicht es schon.
von AusDemWegIchBinArzt
10.07.2019, 10:44
Forum: BANDS / INTERPRETEN I-Q
Thema: [RATING] Marino, Frank
Antworten: 8
Zugriffe: 47

Re: [RATING] Marino, Frank

Im Konzert war er schon anstrengend, weil er bei so gut wie jedem Song solierte. Aber wirklich superanstrengend war in der Hinsicht nur Johnny Winter Ende der 80er, doch das war wohl keine gute Phase von ihm. Leider hab ich ihn nur das einemal da gesehen, mich aber später mit seinen Alben versöhnt ...
von AusDemWegIchBinArzt
10.07.2019, 10:37
Forum: BANDS / INTERPRETEN I-Q
Thema: [RATING] Marino, Frank
Antworten: 8
Zugriffe: 47

Re: [RATING] Marino, Frank

:biggrinn: aber nicht live doch ich mag das! Ich fand ihn aber auch live nie nervig oder anstrengend. Da kenne ich wirklich schlimmere Kaliber. Mir gefällt sein Spiel eigentlich immer. Ungefähr so wie Uli Roth ja auch. :biggrinn: Im Konzert war er schon anstrengend, weil er bei so gut wie jedem Son...
von AusDemWegIchBinArzt
10.07.2019, 10:29
Forum: BANDS / INTERPRETEN I-Q
Thema: [RATING] Marino, Frank
Antworten: 8
Zugriffe: 47

Re: [RATING] Marino, Frank

Und das Egogedudel hält sich wirklich auch in Grenzen, meistens spielt er relativ songdienlich und soliert kurzweiig. :biggrinn: aber nicht live doch ich mag das! Ich fand ihn aber auch live nie nervig oder anstrengend. Da kenne ich wirklich schlimmere Kaliber. Mir gefällt sein Spiel eigentlich imm...
von AusDemWegIchBinArzt
10.07.2019, 10:17
Forum: BANDS / INTERPRETEN I-Q
Thema: [RATING] Marino, Frank
Antworten: 8
Zugriffe: 47

Re: [RATING] Marino, Frank

Da solltest Du dringend mal die Sammlung aufstocken. Hendrix-beeinflußter, brilliant gespielter Hardrock mit Dampf, der seine Fühler immer mal wieder in Richtung Funk, Psychedelic oder Jazzrock ausstreckt - das sollte eigentlich schon was für Dich sein, mein Gutester. 8-) Und das Egogedudel hält sic...
von AusDemWegIchBinArzt
09.07.2019, 20:31
Forum: BANDS / INTERPRETEN I-Q
Thema: [RATING] Marino, Frank
Antworten: 8
Zugriffe: 47

[RATING] Marino, Frank

Mahogany Rush STUDIO-ALBEN "Maxoom" (1973): -4 "Child Of The Novelty" (1974): -4,5 "Strange Universe" (1975): -5 "Mahogany Rush IV" (1976); -6 "World Anthem" (1977): -5.5 "Tales Of The Unexpected" (1979): -6 "What´s Next" (1980): -5 LIVE-ALBEN "Live" (1978): -5 Solo STUDIO-ALBEN "The Power Of Rock ...
von AusDemWegIchBinArzt
09.07.2019, 19:28
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Barbara & Ernie - "Somebody To Love"
Antworten: 14
Zugriffe: 105

Re: Barbara & Ernie - "Somebody To Love"

Na, das ist doch definitiv Höchstpunktzahlwürdig ! Fantastische Umsetzung des Airplane-Klassikers - hätte ich nicht unbedingt erwartet, zumal mir Ernie & Bert....äh....Barbara & Ernie zuvor überhaupt kein Begriff waren. Noch nie von denen gehört. Wie bist Du auf die gestoßen ?
von AusDemWegIchBinArzt
09.07.2019, 09:20
Forum: Lupensongs: Pavlos
Thema: Trapeze - Jury
Antworten: 24
Zugriffe: 209

Re: Trapeze - Jury

Ich mag sein Überdrehen bei Purple, ohne dem wäre ich da nicht so scharf auf die Livealben aus der Phase geworden Nee, das ist das einzige wo ich oft denke, da wäre weniger mehr gewesen, ;) Da sind wir konträr. Livealben sind für mich wertvoll wenns da drauf Exzesse gibt, die im Studio disziplinier...
von AusDemWegIchBinArzt
09.07.2019, 09:13
Forum: Lupensongs: Pavlos
Thema: Trapeze - Jury
Antworten: 24
Zugriffe: 209

Re: Trapeze - Jury

Also Glenn und Glenn ist nicht gleich Glenn. Wenn ichs nicht gewusst hätte, hätte ich ihn hier bei dem Stück nicht erkannt. Mit echtem Glenn-Gesang a la Deep Purple damals wär das auch gleich nochmal nen großen Sprung besser, den Gesang find ich hier den Schwachpunkt. Aber ich meine er sagte mal, d...
von AusDemWegIchBinArzt
09.07.2019, 09:01
Forum: Lupensongs: Pavlos
Thema: Trapeze - Jury
Antworten: 24
Zugriffe: 209

Re: Trapeze - Jury

Der Gesang ist für mich unhörbar, nicht so richtig mein Ding. Kein Freund von Glenn ? ;) :biggrinn: Also Glenn und Glenn ist nicht gleich Glenn. Wenn ichs nicht gewusst hätte, hätte ich ihn hier bei dem Stück nicht erkannt. Mit echtem Glenn-Gesang a la Deep Purple damals wär das auch gleich nochmal...
von AusDemWegIchBinArzt
09.07.2019, 06:43
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [RATING] Trapeze
Antworten: 0
Zugriffe: 38

[RATING] Trapeze

Trapeze

STUDIO-ALBEN

"Trapeze" (1970): -5

"Medusa" (1970): -6

"You Are The Music...We´ re Just The Band" (1972): -5.5

"Hot Wire" (1974): -4,5

"Trapeze" (1976): -3,5

"Hold On" (1979): -4


LIVE-ALBEN

"Live At The Boat Club" (1975): -5
von AusDemWegIchBinArzt
09.07.2019, 06:38
Forum: Lupensongs: Pavlos
Thema: Trapeze - Jury
Antworten: 24
Zugriffe: 209

Re: Trapeze - Jury

Oracle hat geschrieben: ↑
08.07.2019, 23:26
Der Gesang ist für mich unhörbar, nicht so richtig mein Ding.
Kein Freund von Glenn ? ;) :biggrinn:
von AusDemWegIchBinArzt
09.07.2019, 06:35
Forum: BANDS / INTERPRETEN I-Q
Thema: [RATING] Jefferson Airplane
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Re: [RATING] Jefferson Airplane

Jefferson Airplane STUDIO-ALBEN "Jefferson Airplane Takes Off" (1966): -4 "Surrealistic Pillow" (1967): -5 "After Bathing At Baxter´s" (1967): -4,5 "Crown Of Creation" (1968): -6 "Volunteers" (1969): -5 "Bark" (1971): -4,5 "Long John Silver" (1972): -4 LIVE-ALBEN "Thirty Seconds Over Winterland" (1...