Die Suche ergab 4866 Treffer

von AusDemWegIchBinArzt
19.09.2019, 19:31
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: James Last - "U-Humbah"
Antworten: 38
Zugriffe: 291

Re: Vertigo Blindlupe 14

Sogar Lucifer´s Friend spiel(t)en mitunter eine Rolle nicht wahr? Yep, und das sogar über viele Jahre: Peter Hesslein, Peter Hecht und Dieter Horns hielten sich durch ihre gut entlohnten Engagements bei James Last finanziell über Wasser und konnten sich somit das "Hobby" Lucifer´s Friend ohne große...
von AusDemWegIchBinArzt
19.09.2019, 19:07
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [RATING] Trance
Antworten: 5
Zugriffe: 30

Re: [RATING] Trance

Von der Band habe ich leider noch nie etwas gehört. boys_0137 Kannst ja mal ein Ohr riskieren.....wenn Du rein grundsätzlich so Sachen wie alten Scorpions oder Accept eventuell was abgewinnen kannst, könntest Du vielleicht auch an Trance Gefallen finden. ;) https://www.youtube.com/watch?v=Xu0DBq5ky...
von AusDemWegIchBinArzt
19.09.2019, 19:03
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [RATING] Trance
Antworten: 5
Zugriffe: 30

Re: [RATING] Trance

Die Band gibts doch wieder, haben 2017 ein Album gemacht meines Wissens, kenn ich aber nicht Ich kenn sie auch (noch) nicht. Die Scheibe heiĂźt "The Loser Strikes Back". Ich ĂĽberlege aber, ob ich sie mir irgendwann doch noch mal abgreife, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Die kam in den Bewertungen ...
von AusDemWegIchBinArzt
18.09.2019, 19:29
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [RATING] Trance
Antworten: 5
Zugriffe: 30

[RATING] Trance

Trance Bestimmt auch schon seit 30 Jahren eine meiner liebsten Bands aus der Aufbruchszeit des teutonischen Edelstahls in den 80ern, auch wenn sie letztlich trotz einiger Achtungserfolge nie die Popularität von Kollegen wie Accept oder den Scorpions erreicht haben. Mit diversen Besetzungswechseln, ...
von AusDemWegIchBinArzt
18.09.2019, 10:31
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [RATING] Whitesnake / David Coverdale
Antworten: 5
Zugriffe: 1421

Re: [RATING] Whitesnake / David Coverdale

Was gefällt Dir denn an der Livescheibe nicht ? :shock: Die ist doch grandios. boys_0137 Eine der Rockplatten, die ich gar nicht anhören kann, ist die LP "1987". Die finde ich schlicht grauslig. Seit da habe ich mich auch nicht mehr für Whitesnake interessiert, allerdings auch für Coverdale nicht m...
von AusDemWegIchBinArzt
17.09.2019, 19:16
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: James Last - "U-Humbah"
Antworten: 38
Zugriffe: 291

Re: James Last - "U-Humbah"

Auf James Last lass ich nix kommen....der Mann war extrem begabt und hatte nur erstklassige Musiker um sich herum. Ein Könner wie er im Buche steht, der sein Fach von der Pike auf gelernt hat und ziemlich vielseitige Einflüsse verarbeitet hat. Und gerade die "Voodoo Party" ist eine extrem geile Sche...
von AusDemWegIchBinArzt
17.09.2019, 18:52
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [RATING] Whitesnake / David Coverdale
Antworten: 5
Zugriffe: 1421

Re: [RATING] Whitesnake / David Coverdale

Viel habe ich nicht von Whitesnake, aber was ich habe, finde ich fast durchgehend top. Auch heute noch. Nur das Live-Doppelalbum gefiel mir leider nie ("Live In The Heart Of The City"). "Northwinds" (1977): -6 +++++++++++++ "Trouble" (1978): -4 "Ready An´Willing" (1980): -6 "Come An´Get It" (1981):...
von AusDemWegIchBinArzt
14.09.2019, 21:53
Forum: MEDIEN
Thema: & now on TV!
Antworten: 313
Zugriffe: 28829

Re: & now on TV!

Auf Arte in der Mediathek (oder im Fernsehen als Wiederholung am 13.9.): Kate Bush - Stimmgewaltig und exzentrisch Haben wir gesehen ! Ursula ist auch ein groĂźer Fan von Kate, so wie ich. Das war Pflichtprogramm, so oder so ! Und mir gefiel der Film trotz seiner kurzen 53 Minuten auch ziemlich gut,...
von AusDemWegIchBinArzt
06.09.2019, 08:59
Forum: NEUERSCHEINUNGEN
Thema: [ANKĂśNDIGUNG] Eloy - "The Vision, The Sword And The Pyre, pt.II"
Antworten: 64
Zugriffe: 1988

Re: [ANKĂśNDIGUNG] Eloy - "The Vision, The Sword And The Pyre, pt.II"

Auf der dem neuen Classic Rock beigelegten CD gibts ein Stück der neuen Eloy, "Joy" mit 3:45 Minuten. Vielleicht liegts ja daran, dass man aus dem Album keinen einzelnen Track rausnehmen kann, aber der rauschte mächtig an mir vorbei. Da war wirklich gar nix dran was mich irgendwie gefesselt hätte. ...
von AusDemWegIchBinArzt
04.09.2019, 20:03
Forum: NEUERSCHEINUNGEN
Thema: [ANKĂśNDIGUNG] Pink Floyd -The Later Years 1987 - 2019 Box-Set
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: [ANKĂśNDIGUNG] Pink Floyd -The Later Years 1987 - 2019 Box-Set

Ich habe gar kein BluRay und mir genügen gottseidank meine Platten vollauf. Mir ist da auch immer viel zuviel drin meist. Boxen mit den reinen Alben und vielleicht noch als Bonus eine unveröffentliche Liveaufnahme, super. Aber DVDs und BluRays und 5.1 Audio Mixe und Schnick und Schnack usw. wann so...
von AusDemWegIchBinArzt
04.09.2019, 19:37
Forum: BANDS / INTERPRETEN A-H
Thema: [TRACK BY TRACK] Accept - "Restless And Wild" (1982)
Antworten: 0
Zugriffe: 142

[TRACK BY TRACK] Accept - "Restless And Wild" (1982)

Accept - "Restless And Wild" (1982) Nicht nur das beste Accept-Album aller Zeiten, sondern seinerzeit ganz generell ein wegweisendes Statement für den teutonischen Heavy Metal, das weitreichende Maßstäbe gesetzt hat, an denen es sich noch heute zu messen gilt! Eine rasiermesserscharfe Abrissbirne o...
von AusDemWegIchBinArzt
04.09.2019, 18:34
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [TRACK BY TRACK] Samson - "Don't Get Mad, Get Even" (1984)
Antworten: 0
Zugriffe: 36

[TRACK BY TRACK] Samson - "Don't Get Mad, Get Even" (1984)

Samson - "Don't Get Mad, Get Even" (1984) 1. Are You Ready -5 2. Love Hungry -4 3. Burning Up -3 4. The Fight Goes On -3,5 5. Don't Get Mad, Get Even -6 6. Into The Valley -5 7. Bite On The Bullet -5 8. Doctor Ice -4,5 9. Front Page News -3,5 10. Leaving Love (Behind) -3 Durchschnitt Album insgesam...
von AusDemWegIchBinArzt
04.09.2019, 13:50
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [TRACK BY TRACK] Samson - "Head On" (1980)
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Re: [TRACK BY TRACK] Samson - "Head On" (1980)

zumindest ist das Album hier historisch, weil während der Aufnahmesessions der kotzende Bruce Dickinson von seinem Idol und Studiochef Ian Gillan vom Klo weggezogen wurde :biggrinn: An die Geschichte mußte ich natürlich auch denken, als ich gestern meinen Kommentar schrieb. Ich meine, Ian hat sogar...
von AusDemWegIchBinArzt
04.09.2019, 13:24
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [TRACK BY TRACK] Samson - "Head On" (1980)
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Re: [TRACK BY TRACK] Samson - "Head On" (1980)

zumindest ist das Album hier historisch, weil während der Aufnahmesessions der kotzende Bruce Dickinson von seinem Idol und Studiochef Ian Gillan vom Klo weggezogen wurde :biggrinn: An die Geschichte mußte ich natürlich auch denken, als ich gestern meinen Kommentar schrieb. Ich meine, Ian hat sogar...
von AusDemWegIchBinArzt
03.09.2019, 21:33
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [TRACK BY TRACK] Samson - "Head On" (1980)
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Re: [TRACK BY TRACK] Samson - "Head On" (1980)

Sie dürfte mir aber eher nicht gefallen haben, sonst hätt' ich's wohl behalten. Auf die Band aufmerksam wurde ich auch nur, weil dort mal der Sänger Nicky Moore gesungen hat Hmmm....aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass Du die Musik von Samson eigentlich mögen müßtest. Das ist ja - NWoBHM-Sc...
von AusDemWegIchBinArzt
03.09.2019, 20:55
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [RATING] YES
Antworten: 37
Zugriffe: 2710

Re: [RATING] YES

Ihr seid alle sowas von blöd ! :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
von AusDemWegIchBinArzt
03.09.2019, 15:53
Forum: BANDS / INTERPRETEN A-H
Thema: [RATING] Fleetwood Mac
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: [RATING] Fleetwood Mac

Oh, die Mac-Wertungsliste hatte ich bislang irgendwie ĂĽbersehen....da mach ich doch auch sofort mit ! STUDIO-ALBEN "Fleetwood Mac" (1968): -5 "Mr.Wonderful" (1968): -5.5 "Then Play On" (1969): -6 "Kiln House" (1970): -5 "Future Games" (1971): -4,5 "Bare Trees" (1972): -4,5 "Fleetwood Mac" (1975): -4...
von AusDemWegIchBinArzt
03.09.2019, 15:40
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [RATING] YES
Antworten: 37
Zugriffe: 2710

Re: [RATING] YES

Sorry, ich sehe das genau anders rum! Außer Machine Messiah & White Car gefällt mir hier nix, zuviele Buggles-Einflüße! Das Thema hatten wir doch schon x-mal......wenn alte Musiker gehen und neue hinzukommen, ändert sich zwangsläufig immer etwas im Bandgefüge und der Musik, das ist bei jeder Band s...
von AusDemWegIchBinArzt
03.09.2019, 09:17
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [RATING] YES
Antworten: 37
Zugriffe: 2710

Re: [RATING] YES

Ein Meisterwerk ist für mich die "Drama" keineswegs, nicht im Ansatz. Sie hat nur ein Meisterstück drauf, "Machine Messiah" gehört zum besten, dass die Band abgeliefert hat. Der Rest ist gut zu hören und wesentlich besser als sein Ruf, aber von nem Meisterstück ist das zusammengepuzzelte Zeug doch ...
von AusDemWegIchBinArzt
03.09.2019, 08:58
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [RATING] YES
Antworten: 37
Zugriffe: 2710

Re: [RATING] YES

Ein Meisterwerk ist für mich die "Drama" keineswegs, nicht im Ansatz. Sie hat nur ein Meisterstück drauf, "Machine Messiah" gehört zum besten, dass die Band abgeliefert hat. Der Rest ist gut zu hören und wesentlich besser als sein Ruf, aber von nem Meisterstück ist das zusammengepuzzelte Zeug doch ...
von AusDemWegIchBinArzt
03.09.2019, 08:43
Forum: BANDS / INTERPRETEN A-H
Thema: [TRACK BY TRACK] AC/DC - "Back In Black" (1980)
Antworten: 5
Zugriffe: 1499

Re: [TRACK BY TRACK] AC/DC - "Back In Black" (1980)

Las grade nen großen Artikel zur "Highway To Hell". Das kam von der Plattenfirma. AC/DC so wie sie mit "Let There Be Rock" und "Powerage" waren, waren den Amis zu gefährlich. Dazu hatten sie was gegen Bon, gegen seine Sauferei und seine (für sie) unberechenbare Art. Es gab also da schon Bestrebunge...
von AusDemWegIchBinArzt
02.09.2019, 19:35
Forum: BANDS / INTERPRETEN A-H
Thema: [TRACK BY TRACK] AC/DC - "Back In Black" (1980)
Antworten: 5
Zugriffe: 1499

Re: [TRACK BY TRACK] AC/DC - "Back In Black" (1980)

Mit dem Album wurde ich nie warm. Damals nicht und als ich vor ein paar Jahren mir die alten AC/DC Alben mal remastered holte auch wieder nicht. Da hörte ich nach Ewigkeiten mal wieder rein, aber ich find die meisten Songs einfach schwach. Ich weiß, dass die großteils noch mit Bon erstellt wurden, ...
von AusDemWegIchBinArzt
02.09.2019, 19:21
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [RATING] YES
Antworten: 37
Zugriffe: 2710

Re: [RATING] YES

Monk hat geschrieben: ↑
19.07.2019, 07:48
Studio:


1980 – Drama -2
Auweia, nur 2 Sterne....böser Fehler, ein echtes...ähm...Drama. :aaaah: :roll:

Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen bei diesem (zugeben, oft verkannten) Meisterwerk. boys_0137 boys_0222
von AusDemWegIchBinArzt
30.08.2019, 15:42
Forum: MEDIEN
Thema: Musikmagazine
Antworten: 28
Zugriffe: 382

Re: Musikmagazine

Der grosse Nachteil der ROCKS ist, dass die Zeitschrift leider nur alle zwei Monate erscheint. Ich finde das eigentlich eher von Vorteil für die inhaltliche Qualität....beim "Deaf Forever" ist das auch so und ich finde, das kann ruhig so bleiben. Gefühlt möchte ich natürlich auch am liebsten jeden ...
von AusDemWegIchBinArzt
28.08.2019, 21:58
Forum: BANDS / INTERPRETEN R-Z
Thema: [TRACK BY TRACK] Samson - "Head On" (1980)
Antworten: 6
Zugriffe: 80

[TRACK BY TRACK] Samson - "Head On" (1980)

Samson - "Head On" (1980) 1. Hard Times -6 2. Take It Like A Man -6 3. Vice Versa -6 4. Manwatcher -5 5. Too Close To Rock -4,5 6. Thunderburst (Instrumental) -6 7. Hammerhead -4 8. Hunted -5.5 9. Take Me To Your Leader -3,5 10. Walking Out On You -6 Durchschnitt Album gesamt: -5 (5,25) Ich bin nac...