Die Suche ergab 802 Treffer

von sopor joe
22.03.2019, 08:41
Forum: Lupensongs: Sopor Joe
Thema: The Tall Dwarfs - Self-Deluded Dreamboy (In A Mess)
Antworten: 4
Zugriffe: 221

The Tall Dwarfs - Self-Deluded Dreamboy (In A Mess)

Hier ein Track des neuseeländischen Duos The Tall Dwarfs aus dem Jahre 1994. Die Musik der Band liebe ich, seit ich davon den ersten Ton gehört habe.

von sopor joe
21.03.2019, 11:32
Forum: Lupensongs: ADWIBA
Thema: Werwolf - "Daydream"
Antworten: 23
Zugriffe: 366

Re: Werwolf - "Daydream"

Das Instrumental gefällt mir ganz gut. Ist spannend aufgebaut und hat eine gute Melodie. Gebe 7 Punkte.
von sopor joe
20.03.2019, 09:33
Forum: Lupensongs: Nixe
Thema: Little Feat - Day at the Dog Races
Antworten: 11
Zugriffe: 200

Re: Little Feat - Day at the Dog Races

Da kann es von mir nur die volle Punktzahl geben!
von sopor joe
19.03.2019, 09:39
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Nina Simone - "Sinnerman"
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: Nina Simone - "Sinnerman"

Das war in diesem Fall einfach für mich, da ich Nina Simone auch schon länger schätze, wenngleich sie in meiner Sammlung mit eigenen Alben (noch) nicht vertreten ist.
Für diesen Song gibt es von mir die Höchstnote!
von sopor joe
18.03.2019, 21:13
Forum: COVERSONGS & CO.
Thema: [COVERSONGS] Misirlou
Antworten: 3
Zugriffe: 285

[COVERSONGS] Misirlou

Hier soll es um das MusikstĂĽck Misirlou gehen, welches die meisten Leute wahrscheinlich aus dem Film Pulp Fiction kennen, also in der wohl bekanntesten Version von Dick Dale & The Del Tones aus dem Jahre 1963. Das ist allerdings nicht das Original. Das StĂĽck Misirlou stammt ursprĂĽnglich aus dem Mitt...
von sopor joe
18.03.2019, 15:07
Forum: Lupensongs: ADWIBA
Thema: Pagan Altar - "The Room Of Shadows"
Antworten: 15
Zugriffe: 262

Re: Pagan Altar - "The Room Of Shadows"

Ich höre das Video und schreibe auf einem anderen Fenster direkt, was mir einfällt, habe ich übrigens die letzten Male schon öfters so gemacht ;) Das Intro mit akustischer Gitarre kommt schon mal sehr gut hier an. Das baut sich auch alles ganz schön weiter auf, und als die E Gitarre erst verhalten u...
von sopor joe
17.03.2019, 15:39
Forum: SONGS UNTER DER LUPE
Thema: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"
Antworten: 324
Zugriffe: 13694

Re: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"

18.03.19 Adwiba
19.03.19 Vertigo
20.03.19 nixe
21.03.19 Adwiba
22.03.19 sopor joe
23.03.19 Schwarzwurst
24.03.19 Pavlos
von sopor joe
17.03.2019, 15:34
Forum: Lupensongs: Pavlos
Thema: Asia Minor - Dedicace
Antworten: 9
Zugriffe: 186

Re: Asia Minor - Dedicace

Auch ich hatte noch nichts von der Band gehört. Und ich muss sagen, dass es mir gut gefällt. Auch der Gesang passt sich da gut ein. Sehr schön auch die Flöte als führendes Instrument im Anfangsteil Jetzt beim zweiten Mal Hören kommt das sogar alles noch mal besser....9 Punkte!
von sopor joe
17.03.2019, 10:55
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Tony Banks (Strictly Inc.) - "An Island In The Darkness"
Antworten: 16
Zugriffe: 280

Re: Tony Banks (Strictly Inc.) - "An Island In The Darkness"

ja wie muß ich denn das verstehen? :shock: boys_lol Ich habe vor kurzem irgend was anderes von Banks gehört, was Neueres, was mich überhaupt nicht angesprochen hat. Frag mich nicht, was das gewesen ist. Ich fand es jedenfalls furchtbar aufgeblasen und nichtssagend. Deshalb hier auch der Sonderpunkt...
von sopor joe
17.03.2019, 10:31
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Tony Banks (Strictly Inc.) - "An Island In The Darkness"
Antworten: 16
Zugriffe: 280

Re: Tony Banks (Strictly Inc.) - "An Island In The Darkness"

denn mit so etwas Schönem hätte ich hier wirklich nicht gerechnet. ja wie muß ich denn das verstehen? :shock: boys_lol Ich habe vor kurzem irgend was anderes von Banks gehört, was Neueres, was mich überhaupt nicht angesprochen hat. Frag mich nicht, was das gewesen ist. Ich fand es jedenfalls furcht...
von sopor joe
17.03.2019, 07:59
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Tony Banks (Strictly Inc.) - "An Island In The Darkness"
Antworten: 16
Zugriffe: 280

Re: Tony Banks (Strictly Inc.) - "An Island In The Darkness"

Na, dann werde ich mich auch mal an diesen Longtrack wagen. Wenn nicht die Stimme wäre, dann hätte ich hier bei einem Blind Date mit Sicherheit auf einen Genesis Track getippt, und zwar auf einen jener Phase, die mir, abgesehen von der Gabriel Ära, am Besten gefällt. Die ersten drei Alben ohne Gabri...
von sopor joe
16.03.2019, 10:54
Forum: Lupensongs: Schwarzwurst
Thema: String Driven Thing - To Know You Is To Love You
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: String Driven Thing - To Know You Is To Love You

Taugt mir gut! Schon das Intro mit der Violine geht mir gut ins Ohr. Und auch die ausdrucksstarke Stimme des Sängers gefällt. Sehr schön, wie der Song nach einer etwas langsamen Passage immer kraftvoller wird.
DafĂĽr gebe ich 8 gute Punkte.
von sopor joe
15.03.2019, 06:23
Forum: Lupensongs: Sopor Joe
Thema: Tim Buckley - Hallucinations / The Troubadour
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Tim Buckley - Hallucinations / The Troubadour

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f4/Morning_Glory_%28Tim_Buckley_album%29.jpg/220px-Morning_Glory_%28Tim_Buckley_album%29.jpg Tim Buckley - Hallucinations/The Troubadour (John Peel Show) Im März 1968 bereiste Tim Buckley erstmals Europa und sein Weg führte ihn am 2. April auch in d...
von sopor joe
14.03.2019, 10:02
Forum: Lupensongs: Nixe
Thema: O S E - Approche sur A
Antworten: 22
Zugriffe: 360

Re: O S E - Approche sur A

nixe hat geschrieben: ↑
14.03.2019, 09:49
Vertigo hat geschrieben: ↑
14.03.2019, 09:36
nixe hat geschrieben: ↑
14.03.2019, 09:23


Wenn Du weiĂźt, wieviel er gibt?
hab ich doch schon gemacht, das sind 8 Punkte
Dann werden sie nur bei mir nicht angezeigt?
Nö, bei mir auch nicht. Bei der 8 Punkte Leiste steht immer noch ne Null!
von sopor joe
14.03.2019, 09:47
Forum: Lupensongs: Nixe
Thema: O S E - Approche sur A
Antworten: 22
Zugriffe: 360

Re: O S E - Approche sur A

Die ganzen Vergleiche mit 70er Elektronik haben mich jetzt neugierig gemacht. Ja, und das kann ich durchaus bestätigen. Der langsame Part am Anfang mag durchaus an Klaus Schultze erinnern, aber so ab der 8. Minute und erst recht, als die Gitarre einsetzt, hört man deutlich, dass die Band sich auch i...
von sopor joe
13.03.2019, 23:23
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Earth Opera - The Great American Eagle Tragedy
Antworten: 7
Zugriffe: 213

Re: Earth Opera - The Great American Eagle Tragedy

Kenne zwar nicht viel von der Band, aber das hier ist schon recht gelungen. Da hört man den Widerstand gegen das verhasste Politregime in Washington und gegen den Massenmord an einem ganzen Land aus reinem Profitdenken auch in jedem Ton. Den Vergleich mit der doch eher unpolitischen Boston Szene jen...
von sopor joe
13.03.2019, 20:22
Forum: MEDIEN
Thema: & now on TV!
Antworten: 303
Zugriffe: 22721

Re: & now on TV!

Da sich letztens ja einige Leute ein wenig darüber mokiert haben, dass ich mir eine gebrauchte Truck Stop CD zugelegt habe, möchte ich es nicht versäumen, auf die heutige NDR Doku hinzuweisen :biggrinn: :mrgreen: N3 21:00 Uhr Als der Country in den Norden kam (2019) https://www.ndr.de/fernsehen/send...
von sopor joe
13.03.2019, 11:51
Forum: KONZERTCORNER
Thema: Neil Young & Promise of the Real
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Re: Neil Young & Promise of the Real

Ich habe ich bei FB schon darüber geärgert, dass nix im Norden ist! :evil: Ja, ist wirklich schade. Neil Young habe ich nämlich bisher nicht live gesehen. Irgendwie kam immer was dazwischen. Ich zum Glück schon ein paarmal aber das hier ist mir alles zu weit weg. :? Mir ebenfalls.Und zu kostspielig...
von sopor joe
13.03.2019, 09:34
Forum: Lupensongs: Nixe
Thema: The Samurai Of Prog - Ahead of Fortune
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: the Samurai of Prog - Ahead of Fortune

Das ist doch mal was für mich. Eine schöne Melodie, eine angenehme Gesangsstimme, die Musik interessant instrumentiert und keinerlei vordergründige Anleihen an eventuelle Vorbilder der Vergangenheit. Sehr schön die Geige gegen Ende.
DafĂĽr gebe ich 8 gute Punkte
von sopor joe
11.03.2019, 19:04
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: David, The - Another Day, Another Lifetime / I Would Like To Know
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: David, The - Another Day, Another Lifetime / I Would Like To Know

....und mir die CD gekauft :good: weist du welche Ausgabe du erwischt hast? Ich habe die von Jamie und bin nicht ganz zufrieden damit. Klingt kühl und verzerrt in manchen Passagen. Oh, genau diese Ausgabe wird auch bei JPC angeboten. Und auch noch für 19,99€ Die streiche ich dann ganz fix von der L...
von sopor joe
11.03.2019, 17:54
Forum: KONZERTCORNER
Thema: Neil Young & Promise of the Real
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Re: Neil Young & Promise of the Real

Friese hat geschrieben: ↑
11.03.2019, 17:02
Ich habe ich bei FB schon darüber geärgert, dass nix im Norden ist! :evil:
Ja, ist wirklich schade. Neil Young habe ich nämlich bisher nicht live gesehen. Irgendwie kam immer was dazwischen.