Die Suche ergab 5709 Treffer

von Vertigo
10.10.2019, 14:54
Forum: NEUERSCHEINUNGEN
Thema: [ANKĂśNDIGUNG] Pink Floyd -The Later Years 1987 - 2019 Box-Set
Antworten: 11
Zugriffe: 521

Re: [ANKĂśNDIGUNG] Pink Floyd -The Later Years 1987 - 2019 Box-Set

Oracle hat geschrieben: ↑
10.10.2019, 14:43
Der Preis ist mal so um locker 150€ gefallen.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9446722
Wenn er dann nochmal um 250 Euro fällt würde ich das in Betracht ziehen. Die EMI und ihre völlig lächerliche Preisgestaltung
von Vertigo
09.10.2019, 08:19
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Fist - "Fleet Street / Open The Gates"
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Re: Fist - "Fleet Street / Open The Gates"

Oracle hat geschrieben: ↑
08.10.2019, 23:45
Die Twin Guitars sind klasse aber sonst gefällt mir nicht so viel an dem Song.
Zunächst das zu lange Intro, dann der prollige Gesang such die Keyboardfanfaren sind mit zu pratzig.

6Pkt.
hab ich hier schon vermutet, dass dir das StĂĽck nix gibt
von Vertigo
09.10.2019, 08:18
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Al Wilson - "The Snake"
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Re: Al Wilson - "The Snake"

Oracle hat geschrieben: ↑
08.10.2019, 23:56

Irgendwann lege ich mir auch mal eine LP von Al Wilson zu.
Welche wäre da zu empfehlen?
8Pkt.
Sein Debut "Searching For The Dolphins" ist die beste finde ich, da ist auch die Snake drauf
von Vertigo
08.10.2019, 08:22
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Al Wilson - "The Snake"
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Re: Al Wilson - "The Snake"

da Steffen heute nicht mag springe ich mal ein. Vermutlich wird das blitzschnell gelöst, aber ich finde es viel zu schön und darum muß ich den vorstellen https://musicasylum.de/ext/dmzx/fileupload/files/96b3ddbbb78a086edd9e5e99ee2fb717.mp3 Da wurde ich schnell ausgetauscht. Sowas nennt man wohl "Bu...
von Vertigo
05.10.2019, 09:50
Forum: MUSIKTHEMEN
Thema: Die besten Musiker-Posen!
Antworten: 92
Zugriffe: 12704

Re: Die besten Musiker-Posen!

AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑
05.10.2019, 09:50
Vertigo hat geschrieben: ↑
05.10.2019, 09:33
Da hatte er soviel Haar, das gab einfach immer gute Bilder
Er war damals aber auch wirklich generell gutaussehend.
Stimmt, ja
von Vertigo
05.10.2019, 09:49
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Al Wilson - "The Snake"
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Re: Al Wilson - "The Snake"

Coole Nummer, das war mir gleich zu Beginn schon klar. Gitarre, Toms, Bläser and here we go. Der Gesang ist mir oft zu sehr over the top, aber das muss hier wohl so sein. Schöner Drive, der mich zum dezenten mitbangen bringt. Sieben Punkte von mir. Zehn von meiner Frau, die eben den Kopf ins Zimmer...
von Vertigo
05.10.2019, 09:38
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Al Wilson - "The Snake"
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Re: Vertigo Blindlupe 16

Der Schlangenbeschwörer kennt sich halt nicht nur mit weißen der Gattung aus.

Al Wilson, "The Snake" von 1968, aus seinem Debutalbum "Searching For The Dolphins". Für mich ein absoluter Soul-Ohrwurm mit richtig schönem Drive und feinen Bläsern.

von Vertigo
05.10.2019, 09:33
Forum: MUSIKTHEMEN
Thema: Die besten Musiker-Posen!
Antworten: 92
Zugriffe: 12704

Re: Die besten Musiker-Posen!

Da hatte er soviel Haar, das gab einfach immer gute Bilder
von Vertigo
04.10.2019, 15:53
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Al Wilson - "The Snake"
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Re: Vertigo Blindlupe 16

Ich mag mich von der Stimmung die da gestern aufgekommen ist nicht runterziehen lassen, denn dazu gibts absolut keinen Grund dazu. Es wäre wirklich schön wenn man mal wie erwachsene Menschen miteinander umgehen würde und dazu gehören auch Meinungsverschiedenheiten, unterschiedliche Ansichten und ein...
von Vertigo
04.10.2019, 08:55
Forum: SONGS UNTER DER LUPE
Thema: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"
Antworten: 497
Zugriffe: 25172

Re: Anmeldung "SONGS UNTER DER LUPE"

Ich spring dann heute mal ein

04.10.19 Vertigo
05.10.19 Monk
06.10.19
07.10.19 Monk
08.10.19 Vertigo
von Vertigo
04.10.2019, 08:55
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Al Wilson - "The Snake"
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Al Wilson - "The Snake"

da Steffen heute nicht mag springe ich mal ein. Vermutlich wird das blitzschnell gelöst, aber ich finde es viel zu schön und darum muß ich den vorstellen

https://musicasylum.de/ext/dmzx/fileupl ... 2fb717.mp3
von Vertigo
04.10.2019, 08:47
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Fist - "Fleet Street / Open The Gates"
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Re: Vertigo Blindlupe 15

Da hat der Matthias ganz recht mit der Lösung. Fist aus Kanada brachten 1981 das Album "Fleet Street" (in Kanada) heraus. Das war ein teurer Import (irgendwas mit 32 Mark meine ich). Das Cover mit dem altmodischen Friseurstuhl hat mich gleich angesprochen. Da es als Hard & Heavy Tip der Woche in mei...
von Vertigo
03.10.2019, 15:24
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Fist - "Fleet Street / Open The Gates"
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Re: Vertigo Blindlupe 15

Vinyl hat geschrieben: ↑
03.10.2019, 15:01
Sicher ein Genuß auch für Matthias - hallo Matthias, bitte reinhören.

Ich habe den Song gefunden, da ich noch beide Sendungen von damals auf dem Rechner hatte.
Mein Fan :mrgreen: :handshake: :good:
von Vertigo
02.10.2019, 13:39
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: The Steve Howe Trio - Showdown (2019)
Antworten: 19
Zugriffe: 206

Re: Monk's Blindlupe - Jazz fĂĽr's Herz

Ich kann Euch die ganze Platte sehr empfehlen - sie klingt durchgehend locker, manchmal flockig leicht, und nie fordernd. Ich finde diese Musik trägt eine ganz tolle, fein fliessende Eleganz in sich. Hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Tolles Spät-19er Scheibchen, das noch auf die Liste der besten ...
von Vertigo
02.10.2019, 13:09
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: The Steve Howe Trio - Showdown (2019)
Antworten: 19
Zugriffe: 206

Re: Monk's Blindlupe - Jazz fĂĽr's Herz

Jetzt hab ich ihn aber seinen Stil erkenn ich hier nicht, da spielt er sonst doch wesentlich sperriger, mit ziemlich einzigartigen Gitarrenläufen. Bei ihm find ich den Jazz hier aber gar nicht so abwegig muß ich sagen, er hat in seinem Spiel ja immer schon viel jazziges drin. Feine Wahl Mäse :good:
von Vertigo
02.10.2019, 12:44
Forum: BANDS / INTERPRETEN S
Thema: [PORTRAIT] Strawbs
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: [PORTRAIT] Strawbs

1969: Strawbs 1970: Dragonfly (mit Rick Wakeman) 1970: Just a Collection of Antiques and Curious (mit Rick Wakeman) 1971: From The Witchwood (mit Rick Wakeman) 1972: Grave New World 1973: Bursting At The Seams 1974: Hero and Heroine 1974: Ghosts bei mir gibts die alle hier und ich mag sie alle, mal ...
von Vertigo
02.10.2019, 12:40
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: The Steve Howe Trio - Showdown (2019)
Antworten: 19
Zugriffe: 206

Re: Monk's Blindlupe - Jazz fĂĽr's Herz

Monk hat geschrieben: ↑
02.10.2019, 12:26
Vertigo hat geschrieben: ↑
02.10.2019, 12:20
Esopulse?
Fahr mal Deine SpĂĽr-Antennen richtig aus... boys_0222
Ich kann mich erinnern, dass ich erst kĂĽrzlich beim Ăśberfliegen in einem der neuen Magazine was gelesen habe, dass jemand von dem man es nicht dachte ein Jazzalbum gemacht hat, ich komm nur nicht drauf im Moment
von Vertigo
02.10.2019, 12:20
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: The Steve Howe Trio - Showdown (2019)
Antworten: 19
Zugriffe: 206

Re: Monk's Blindlupe - Jazz fĂĽr's Herz

Monk hat geschrieben: ↑
02.10.2019, 12:01
Vertigo hat geschrieben: ↑
02.10.2019, 11:21
Monk hat geschrieben: ↑
02.10.2019, 11:14
Und es ist auch auf einem Deiner Lieblings-Labels erschienen, aber nicht auf Blue Note.
Auf Esoteric? Impulse?
50 % richtig. :rofl:
Esopulse?
von Vertigo
02.10.2019, 11:21
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: The Steve Howe Trio - Showdown (2019)
Antworten: 19
Zugriffe: 206

Re: Monk's Blindlupe - Jazz fĂĽr's Herz

Monk hat geschrieben: ↑
02.10.2019, 11:14
Und es ist auch auf einem Deiner Lieblings-Labels erschienen, aber nicht auf Blue Note.
Auf Esoteric? Impulse?
von Vertigo
02.10.2019, 10:48
Forum: Lupensongs: Monk
Thema: The Steve Howe Trio - Showdown (2019)
Antworten: 19
Zugriffe: 206

Re: Monk's Blindlupe - Jazz fĂĽr's Herz

Wie ich ja inzwischen las ist das Stück wohl neu oder neuer. Sonst hätte ich da auf klassischen Soul-Jazz, wie er Mitte/Ende der 60er aufkam getippt, so Grant Green als Leader und Lonnie Smith an der Orgel. Das klingt jedenfalls so wie klassischer Blue Note (das Label) Stoff klingen muß. Feine 10 Pu...
von Vertigo
02.10.2019, 08:49
Forum: NEUERSCHEINUNGEN
Thema: [ANKĂśNDIGUNG] Eloy - "The Vision, The Sword And The Pyre, pt.II"
Antworten: 90
Zugriffe: 3063

Re: [ANKĂśNDIGUNG] Eloy - "The Vision, The Sword And The Pyre, pt.II"

Je mehr ich da nachspüre, desto mehr stört mich dieses unfertige Gefühl. Als ob jemand die halbfertigen Demos zum Album veröffentlicht hat. Posthum lass ich mir sowas gefallen, denn dann ist sowas besser als gar nix. Aber so klingt das einfach, als ob das Album noch Arbeit gebraucht hätte, ein paar ...
von Vertigo
02.10.2019, 08:20
Forum: NEUERSCHEINUNGEN
Thema: [ANKĂśNDIGUNG] Eloy - "The Vision, The Sword And The Pyre, pt.II"
Antworten: 90
Zugriffe: 3063

Re: [ANKĂśNDIGUNG] Eloy - "The Vision, The Sword And The Pyre, pt.II"

Ich geh sehr hart damit ins Gericht, weil ich Eloy sehr gern mag. Wenns mir wurscht wären hätte ich nur geschrieben, dass es halt ne durchschnittliche Platte und eher langweilig ist und fertig.
von Vertigo
02.10.2019, 08:11
Forum: REZENSIONEN
Thema: [REVIEW] Deep Purple - "Long Beach 1976" (2016)
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: [REVIEW] Deep Purple - "Long Beach 1976"

Ja die Bolin-Ära. Soviel Potential das sich nicht entfalten konnte. Ich träume von einer gesunden Band, in welcher die Mitglieder ihre nun deutlich unterschiedlichen Einflüsse zusammenwerfen könnten: Lord und Paice stehen auf Bigband-Jazz, Hughes auf Soul, Coverdale auf Blues und Bolin bringt Fusion...
von Vertigo
01.10.2019, 18:25
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Amon DĂĽĂĽl II : Casteneda Da Dream
Antworten: 18
Zugriffe: 323

Re: Blind Lupe Oracle 12

Ich habe von ihnen alles bis zur Pyragony X und freue mich so sehr auf das neue Eclipsed. Schade, dass die so hintendran sind. Das Buch ist längst auf dem Markt, aber ich habe direkt bestellt, auch wenn für mich CD kein favorisiertes Medium ist, freue ich mich auf die beigelegten CDs bei diesen Sch...