Die Suche ergab 1910 Treffer

von Forever Old
17.02.2020, 12:34
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Irmin Schmidt - Surprise
Antworten: 17
Zugriffe: 666

Re: Blind Lupe Oracle 14

Nina Hagen ?
von Forever Old
16.02.2020, 12:50
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Februar 2020
Antworten: 450
Zugriffe: 4811

Re: Speisekarte Februar 2020

Ebenso noch 1970 das dritte Album https://up.picr.de/37859345ki.jpg die habe ich auch und finde die hochinteressant. Irgendwie freier Folkjazz der schwer greifbar ist. Leider wird Cooper häufig/immer übersehen, denn er hat eine ansehnliche Zahl guter Alben gemacht. DafüR: :good: Oh sehr schön, den ...
von Forever Old
09.02.2020, 17:19
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Februar 2020
Antworten: 450
Zugriffe: 4811

Re: Speisekarte Februar 2020

NIX !!

CD-Player kaputt ... :evil:
von Forever Old
30.01.2020, 20:20
Forum: NEUERSCHEINUNGEN
Thema: [ANKĂśNDIGUNG] High South - Peace,Love & Harmony
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: [ANKĂśNDIGUNG] High South - Peace,Love & Harmony

OH ist das schöööön!!!! Ich glaub die kauf ich mir sofort, das ist absolute Jürgenmusik, die atmet den Geist der Hippieära aus, hat die Westcoast-Sonne im Herzen, keinerlei Modernismen, keinerlei Härte oder Aggression, einfach ganz wunderbar. Toller Tip Andreas! Da kann ich mich Jürgen voll und gan...
von Forever Old
19.01.2020, 16:02
Forum: DIE BESTEN SONGS
Thema: Die besten Songs von Pink Floyd
Antworten: 21
Zugriffe: 1568

Re: Die besten Songs von Pink Floyd

. Besonders die Mund-Propaganda der Musik-Freaks einerseits und die Lobeshymnen in den vielen unabhängigen Musik-Zeitschriften (von denen gab es unglaublich viele; teilweise selbst auf Schreibmaschine erstellt, mühsam kopiert und für 20 Pfennige oder so an Schulen, Unis, Musik-Kneipen etc. zum Verk...
von Forever Old
19.01.2020, 15:44
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Januar 2020
Antworten: 403
Zugriffe: 4362

Re: Speisekarte Januar 2020

Hervorragender Könner auf der akustischen 12-saitigen Gitarre. Und auch sonst und überhaupt und auf allen seinen Scheiben, die ich kenne: Shawn Phillips - Second Contribution https://up.picr.de/37693339ci.jpg https://up.picr.de/37693346ej.jpg Ich hab auch ein paar frühe LPs von ihm. Späteres CDs wu...
von Forever Old
18.01.2020, 20:13
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Januar 2020
Antworten: 403
Zugriffe: 4362

Re: Speisekarte Januar 2020

Hervorragender Könner auf der akustischen 12-saitigen Gitarre. Und auch sonst und überhaupt und auf allen seinen Scheiben, die ich kenne:

Shawn Phillips - Second Contribution



Bild Bild
von Forever Old
18.01.2020, 11:13
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Januar 2020
Antworten: 403
Zugriffe: 4362

Re: Speisekarte Januar 2020

Vertigo hat geschrieben: ↑
17.01.2020, 11:15
1969er Blues-Rock

Bild
Uuups, kenne ich nicht, noch nie gesehen, mein beschder JĂĽrgen. MIt was kann man denn die vergleichen ? Ebbes fĂĽr mich ?
von Forever Old
18.01.2020, 11:03
Forum: DIE BESTEN SONGS
Thema: Die besten Songs von Pink Floyd
Antworten: 21
Zugriffe: 1568

Re: Die besten Songs von Pink Floyd

Sehr, sehr schön ... da gefällt mir eigentlich (fast ?!) alles, was gepostet wurde. Allerdings darf für mich die 2. Single "See Emily Play" aus 1967 auf keinen Fall fehlen, deshalb führe ich sie hier noch an. Der Song hat alles, was ein sog. Meilenstein braucht. Und hat P.F. außerdem so richtig bek...
von Forever Old
13.01.2020, 17:02
Forum: MUSIKTHEMEN
Thema: Euer wichtigstes fiktives Musikereignis
Antworten: 19
Zugriffe: 1573

Re: Euer wichtigstes fiktives Musikereignis

Sehr schöne Ereignisse, die Ihr da aufgezählt habt. " Monterey" (von Eric Burdon & The Animals so wunderbar besungen) und "Woodstock" wären schon etwas für mich gewesen. "Isle Of Wight 1970" ebenfalls. Aber unbedingt - quasi als langjährig anhaltender Dauerzustand - die Konzerte im STAR CLUB Hamburg...
von Forever Old
13.01.2020, 15:53
Forum: DIE BESTEN SONGS
Thema: Die besten Songs von Pink Floyd
Antworten: 21
Zugriffe: 1568

Re: Die besten Songs von Pink Floyd

Sehr, sehr schön ... da gefällt mir eigentlich (fast ?!) alles, was gepostet wurde. Allerdings darf für mich die 2. Single "See Emily Play" aus 1967 auf keinen Fall fehlen, deshalb führe ich sie hier noch an. Der Song hat alles, was ein sog. Meilenstein braucht. Und hat P.F. außerdem so richtig beka...
von Forever Old
13.01.2020, 15:41
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Januar 2020
Antworten: 403
Zugriffe: 4362

Re: Speisekarte Januar 2020

Doch, doch - mich gibts noch. Und heute kann ich ausnahmsweise mal auch wieder ein bißerl Musik anhören:

ROBIN WILLIAMSON - MYRRH
(aus 1972). Zeitlos schön !

Bild
von Forever Old
24.12.2019, 16:22
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Dezember 2019
Antworten: 369
Zugriffe: 2629

Re: Speisekarte Dezember 2019

Passend fĂĽr den heutigen Tag:

THE BEACH BOYS - CHRISTMAS ALBUM


Bild
von Forever Old
24.12.2019, 09:56
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Vertical Horizon - Wash Away (live)
Antworten: 53
Zugriffe: 3192

Re: Vertigo Blindlupe 17

Meine Güte war das schwer. Die Band Vertical Horizon ist mir völlig unbekannt aber durch den Link "Carter Beauford" hab ich nun doch erraten. Vertical Horizon - Wash Away https://www.youtube.com/watch?v=uJZALDJSJGk Das Stück gefällt mir sehr gut besonders die Gitarrenarbeit. Sehr schön wie die den ...
von Forever Old
22.12.2019, 15:54
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Vertical Horizon - Wash Away (live)
Antworten: 53
Zugriffe: 3192

Re: Vertigo Blindlupe 17

Oha ... also doch Schlachzeuchs, lieber JĂĽrgen. Da bleibt man ja in der Regel bei sitzen ... 8-) ... aber Arme und Beine sind in Bewegung boys_0126
von Forever Old
22.12.2019, 12:27
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Vertical Horizon - Wash Away (live)
Antworten: 53
Zugriffe: 3192

Re: Vertigo Blindlupe 17

Weiß denn hier wirklich niemand was mein Lieblingsinstrument ist? Blockflöte ? Oder Triangel ? *duckundweg* :mocking: Ernsthaft, das ist selbst für mich nicht so einfach: Hammond B 3 ? Saxophon ? Querflöte ? Schlachzeuchs (eher nicht, meine ich) ? Eines von den vier hatte ich mal angefangen zu lern...
von Forever Old
22.12.2019, 10:40
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Vertical Horizon - Wash Away (live)
Antworten: 53
Zugriffe: 3192

Re: Vertigo Blindlupe 17

Vertigo hat geschrieben: ↑
22.12.2019, 10:34
WeiĂź denn hier wirklich niemand was mein Lieblingsinstrument ist?
Blockflöte ? Oder Triangel ? *duckundweg* :mocking:

Ernsthaft, das ist selbst fĂĽr mich nicht so einfach:

Hammond B 3 ?
Saxophon ?
Querflöte ?
Schlachzeuchs (eher nicht, meine ich) ?
von Forever Old
22.12.2019, 10:26
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Dezember 2019
Antworten: 369
Zugriffe: 2629

Re: Speisekarte Dezember 2019

Daniel Lanois - For the Beauty of Wynona (1993) atemberaubend wie hier Sound und Rhytmus zu einer besonderen Atmosphäre verschmilzt. https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91C3yTh78kL._SL500_.jpg Das ist m.E. wohl die beste Scheibe von Daniel Lanois. :rainbow: Aber seine übrigen Platten s...
von Forever Old
22.12.2019, 10:22
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Vertical Horizon - Wash Away (live)
Antworten: 53
Zugriffe: 3192

Re: Vertigo Blindlupe 17

Vertigo hat geschrieben: ↑
22.12.2019, 10:09
Forever Old hat geschrieben: ↑
22.12.2019, 09:50
Geboren in Wiesbaden, Deutschland ?
Nein
Oooch, schade. Irgendwie hätte Tim Reynolds doch ganz gut reingepasst ..... :roll:
von Forever Old
22.12.2019, 09:50
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Vertical Horizon - Wash Away (live)
Antworten: 53
Zugriffe: 3192

Re: Vertigo Blindlupe 17

Geboren in Wiesbaden, Deutschland ?
von Forever Old
20.12.2019, 17:46
Forum: MUSIKTHEMEN
Thema: Die besten Musiker-Posen!
Antworten: 136
Zugriffe: 21868

Re: Die besten Musiker-Posen!

HAIR ! Lange Haare. Gab es doch tatsächlich schon ein bißerl früher:

Erst war es der Pagenkopf-Schnitt

Bild


... dann kamen diese elenden Löckchen in Mode


Bild
von Forever Old
20.12.2019, 17:21
Forum: MUSIKTHEMEN
Thema: Livealben mit besonderem Titel
Antworten: 12
Zugriffe: 834

Re: Livealben mit besonderem Titel

Vertigo hat geschrieben: ↑
20.12.2019, 17:17
Forever Old hat geschrieben: ↑
20.12.2019, 17:11
Tja, lieber Jürgen, läuft leider auch unter "Bootleg"-Album. Aber was solls ... :rainbow:
taugt denn der Sound?
Yep, der taugt was - ist m.E. sogar erstaunlich gut ! :good:
von Forever Old
20.12.2019, 17:11
Forum: MUSIKTHEMEN
Thema: Livealben mit besonderem Titel
Antworten: 12
Zugriffe: 834

Re: Livealben mit besonderem Titel

Tja, lieber Jürgen, läuft leider auch unter "Bootleg"-Album. Aber was solls ... :rainbow:
von Forever Old
20.12.2019, 17:01
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Dezember 2019
Antworten: 369
Zugriffe: 2629

Re: Speisekarte Dezember 2019

Tja, lieber Jürgen, da verkehrt sich alle Emanzipanzi komplett ins Gegenteil. Eigentlich völlig verrückt, aber so isses derzeit wohl auf der halben (ganzen ??) Welt. Cover mit nackten, weiblichen Körperteilen ("Niagara", "Sugar Cane Harris" oder "Roger Waters") sind ja schon reiner Sexismus ... :dash:
von Forever Old
20.12.2019, 16:44
Forum: UNSERE PLAYLISTEN
Thema: Speisekarte Dezember 2019
Antworten: 369
Zugriffe: 2629

Re: Speisekarte Dezember 2019

Vertigo hat geschrieben: ↑
20.12.2019, 16:23
Forever Old hat geschrieben: ↑
20.12.2019, 16:14
Inspiriert von JĂĽrgen:

BOOKER T. AND THE M.G.´s - SOUL LIMBO




Bild
Schon das Cover lecker, gell
Yep - und wie aber auch !

Das fällt unter die Kategorie "Cover, wie wir sie lieben - und wie sie es heute leider nimmer gibt" :handshake: