Die Suche ergab 738 Treffer

von Sabarthez
09.03.2019, 20:27
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Bombino - "Tigrawahi Tikma (live)"
Antworten: 9
Zugriffe: 496

Re: Bombino - "Tigrawahi Tikma (live)"

Hab die Breitseite verstanden... :good: ist natĂĽrlich sehr intenisv gespielte , traditionelle Musik... du meinst so mit der berĂĽhmten traditionellen E-Gitarre, wie sie im Niger seit Jahrhunderten gern gespielt wird, gell? :biggrinn: Nee, nu sag doch nicht sowas. Du wirst dich doch nicht mit elektro...
von Sabarthez
09.03.2019, 00:29
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Bombino - "Tigrawahi Tikma (live)"
Antworten: 9
Zugriffe: 496

Re: Bombino - "Tigrawahi Tikma (live)"

" Es geht auch nicht um Abwechslung und Variation in der Musik. Es geht darum den Zustand der Trance zu erreichen. Dazu braucht man keine Elektronik und keine Effekte und erst recht keine unterlegten Beats. Dazu braucht man nur Gefühl und die Fähigkeit sich fallenzulassen." Hab die Breitseite versta...
von Sabarthez
07.03.2019, 18:17
Forum: Lupensongs: Nixe
Thema: Osanna - Animale Senza Respiro
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Osanna - Animale Senza Respiro

Ufff.... die haben hier ja alles reingepackt, was an Bands zu jener Zeit Rang und Namen hatte. Da höre ich teilweise Anklänge an CAN, wenn die auch in dem komplexen Stück nur einen geringen Prozentsatz ausmachen. Der Song ist nun nichts, welchen ich nun zu jeder Zeit hören könnte, aber durch die Vie...
von Sabarthez
07.03.2019, 17:52
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Jon and Vangelis - Horizon
Antworten: 7
Zugriffe: 359

Re: Jon and Vangelis - Horizon

VANGELIS ist mir bisher immer mit viel zu süßlichen New Age-Sounds untergekommen, deswegen war mir dieses Stück bisher auch unbekannt. Böser Fehler... denn hier paßt einfach alles zusammen. Das Werk zeigt auch, das elektronische Musik und Klassik sehr stark miteinander verbunden sind. Das Stück ist ...
von Sabarthez
06.03.2019, 21:44
Forum: Lupensongs: Sopor Joe
Thema: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll
Antworten: 32
Zugriffe: 2000

Re: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll

"Leichenblass verließ Bill Haley unter Polizeischutz seine Garderobe. Er sagte zur B.Z.: „Was hier passierte, ist eine Schande. So etwas habe ich noch nie erlebt.“ (BZ) Da ist dem harten Rocker wohl ganz schön das Muffensausen gekommen. :biggrinn: Was soll denn diese Bemerkung? Zu dem damaligen Zei...
von Sabarthez
06.03.2019, 14:08
Forum: Lupensongs: Sopor Joe
Thema: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll
Antworten: 32
Zugriffe: 2000

Re: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll

Möchtegern-Revoluzzer Haley Die Ost-Berliner SED-Zeitung Neues Deutschland bezichtigte den „Rock ’n’ Roll-Gangster Haley“ nach seinem Berlin-Konzert, eine „Orgie der amerikanischen Unkultur angerichtet zu haben“. Rheinische Merkur: „Komet der Triebentfesselung“ In den 50ern war Haley schon ein Stör...
von Sabarthez
05.03.2019, 17:52
Forum: Lupensongs: Sopor Joe
Thema: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll
Antworten: 32
Zugriffe: 2000

Re: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll

Vertigo hat geschrieben: ↑
05.03.2019, 17:01
Sabarthez hat geschrieben: ↑
05.03.2019, 15:55
Möchtegern-Revoluzzer Haley
Also ob Möchtegern oder tatsächlich....das ganze Revoluzzer-Ding ist mir völlig wurscht, in den 50ern wie in den 60ern oder sonstwo. Mich interessiert nur die Musik, nicht das womit andere das dann aufgeladen haben.
Joop, ist mir schon klar.
von Sabarthez
05.03.2019, 16:53
Forum: Lupensongs: Sopor Joe
Thema: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll
Antworten: 32
Zugriffe: 2000

Re: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll

Peter Kraus,bzw Ted Herold.....und das Nein weibliche Pendant Connie Froboes..... Nein, Bill hatte ja schon in den 40ern Counttry und Hillibilly gespielt, bevor er schon sehr frueh zum R'n' R wechselte. Und er hat die meisten Stuecke selber geschrieben, im Gegensatz zu Elvis Presley! Ah, genau... P...
von Sabarthez
05.03.2019, 16:29
Forum: Lupensongs: Sopor Joe
Thema: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll
Antworten: 32
Zugriffe: 2000

Re: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll

Du scheinst offensichtlich mit dem alten Rock'n'roll der 50er auch nicht viel anfangen zu koennen. Oder richtet sich das Bieder und Gefällig gegen Halb insbesondere? Ich lehne Rock'n'Roll nicht grundsätzlich ab, Bo Diddley und Chuck Berry sind z.B. völlig in Ordnung. Aber dieser Schmonz aus "heile ...
von Sabarthez
05.03.2019, 16:06
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Keef Hartley Band - "The Time Is Near..."
Antworten: 13
Zugriffe: 565

Re: Keef Hartley Band - "The Time Is Near..."

Da kann ich jetzt ungehört 10 Punkte vergeben. Keef Hartley (nicht der Song) steht auch auf meiner Lupenliste. Die ganze Platte ist stark, er hat es auch geschafft auf seinen Platten eine eigene Atmosphäre zu erzeugen! Bitte Punkte noch eintragen Steffen Hast Du Ansprüche! Macht der Jürgen nur wenn...
von Sabarthez
05.03.2019, 16:05
Forum: Lupensongs: Sopor Joe
Thema: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll
Antworten: 32
Zugriffe: 2000

Re: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll

Nicht weniger als deiner sag ich mal boys_lol Richtig! Deswegen muß ich mich auch nicht mit diesen Lockenwickler-Tanten rumärgern. :biggrinn: Äh wo gibts denn heute noch solche Hausfrauen? In Dresden? Habt ihr da ein Reservat für Lockenwickler-Hausfrauen? :rofl: Kenn ich aus dem West-TV "Ekel Alfre...
von Sabarthez
05.03.2019, 16:01
Forum: Lupensongs: Sopor Joe
Thema: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll
Antworten: 32
Zugriffe: 2000

Re: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll

Vorurteile gegen Hausfrauen? :biggrinn: NIemals (wenn die Mädels das so wollen? ;) )! Nur deren Musikgeschmack ist meist (Bryan Adams) seeeehr gewöhnungsbedürftig. :biggrinn: Nicht weniger als deiner sag ich mal boys_lol Richtig! Deswegen muß ich mich auch nicht mit diesen Lockenwickler-Tanten rumä...
von Sabarthez
05.03.2019, 15:56
Forum: Lupensongs: Sopor Joe
Thema: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll
Antworten: 32
Zugriffe: 2000

Re: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll

Vertigo hat geschrieben: ↑
05.03.2019, 12:43
Sabarthez hat geschrieben: ↑
05.03.2019, 12:28
No Sir... Rock'n'Roll für Hausfrauen geglättet und bieder poliert. Geht gar nicht...
Vorurteile gegen Hausfrauen? :biggrinn:
NIemals (wenn die Mädels das so wollen? ;) )! Nur deren Musikgeschmack ist meist (Bryan Adams) seeeehr gewöhnungsbedürftig. :biggrinn:
von Sabarthez
05.03.2019, 15:55
Forum: Lupensongs: Sopor Joe
Thema: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll
Antworten: 32
Zugriffe: 2000

Re: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll

No Sir... Rock'n'Roll für Hausfrauen geglättet und bieder poliert. Geht gar nicht... Du scheinst offensichtlich mit dem alten Rock'n'roll der 50er auch nicht viel anfangen zu koennen. Oder richtet sich das Bieder und Gefällig gegen Halb insbesondere? Ich lehne Rock'n'Roll nicht grundsätzlich ab, Bo...
von Sabarthez
05.03.2019, 12:28
Forum: Lupensongs: Sopor Joe
Thema: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll
Antworten: 32
Zugriffe: 2000

Re: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll

No Sir... Rock'n'Roll für Hausfrauen geglättet und bieder poliert. Geht gar nicht...
von Sabarthez
04.03.2019, 18:37
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Keef Hartley Band - "The Time Is Near..."
Antworten: 13
Zugriffe: 565

Re: Keef Hartley Band - "The Time Is Near..."

Da gibt es nicht viel zu meckern. Zwar nicht der ganz große Song, aber hervorragendes Handwerk. Zu meinen Blueser-Zeiten hätte der bestimmt auch die Chance gehabt auf dem Plattenteller zu landen. Hat auch eine sehr angenehme Stimme, und die Jazz-Elemente sind nicht zu vordergründig... bis zur 8 Minu...
von Sabarthez
03.03.2019, 19:03
Forum: Lupensongs: Pavlos
Thema: Trees - The Garden Of Jane Delawney
Antworten: 11
Zugriffe: 581

Re: Trees - The Garden Of Jane Delawney

Wundervolle Stimme! So macht auch mir Folk Spaß... gut wenn man aus einem tiefen Fundus traditioneller Lieder schöpfen kann und ihn weiterentwickelt. Die richtige Portion Melancholie und Zartheit (Cembalo?), und doch ein sehr kraftvoller Song. 9 Punkte
von Sabarthez
03.03.2019, 18:44
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Bijelo Dugme - "Pozurite, Konji Moji"
Antworten: 21
Zugriffe: 1043

Re: Bijelo Dugme - "Pozurite, Konji Moji"

Die ersten 1 - 2 Minuten kam ich nicht so richtig rein in den Song, aber er baut sich dann doch noch sehr einfallsreich auf und macht richtig Spaß. Osteuropa hört man da natürlich schon stark raus, sie bringen aber dennoch genug Eigenständigkeit in das Werk um nicht dem eher langweiligen Filmmusik-...
von Sabarthez
02.03.2019, 18:08
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Bijelo Dugme - "Pozurite, Konji Moji"
Antworten: 21
Zugriffe: 1043

Re: Bijelo Dugme - "Pozurite, Konji Moji"

Die ersten 1 - 2 Minuten kam ich nicht so richtig rein in den Song, aber er baut sich dann doch noch sehr einfallsreich auf und macht richtig Spaß. Osteuropa hört man da natürlich schon stark raus, sie bringen aber dennoch genug Eigenständigkeit in das Werk um nicht dem eher langweiligen Filmmusik-T...
von Sabarthez
02.03.2019, 17:56
Forum: Lupensongs: Schwarzwurst
Thema: The Sensational Alex Harvey Band - Sirocco
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: The Sensational Alex Harvey Band - Sirocco

Ja, da baut sich; passend zum Thema; richtig viel Atmosphäre auf. Man erwartet eigentlich, das der schleppende Rhythmus irgendwann langweilig wird, aber das passiert nicht.
Ich glaube ich habe von dem sogar zwei LPs, sollte ich vielleicht doch noch mal rauskramen. Gute 7 Punkte mit Tendenz zur 8.
von Sabarthez
02.03.2019, 17:43
Forum: Lupensongs: Nixe
Thema: Finch - Reconciling
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: Finch - Reconciling

Auf die Dauer gestaltet sich der Song fĂĽr mich zu langatmig. Trotzdem klasse gespielt, es fehlt halt nur die wirklich progressive Idee um dem Song das zu geben, was CAMEL eben irgendwie hatten.
Gesang hätte da tatsächlich helfen können, oder ein paar Tempiwechsel. 6 Punkte.
von Sabarthez
02.03.2019, 17:35
Forum: Lupensongs: ADWIBA
Thema: Paradox - "Collision Course"
Antworten: 26
Zugriffe: 1115

Re: Paradox - "Collision Course"

Mit einer anständig, kreischenden Stimme a la Dani Filth hätte man sogar was draus machen können. Noch ein paar Musiker von Cradle Of Filth dazu und schon... uups, dann wäre es ja Cradle und ein guter Song. :biggrinn: Stimmt nur das Tempo, alles andere ist zu flach. Liegt zum einem Großteil aber woh...
von Sabarthez
02.03.2019, 17:28
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Cass McCombs - Estrella
Antworten: 9
Zugriffe: 330

Re: Cass McCombs - Estrella

Nach der bildgewaltigen Einführung zu dem Song habe ich ihn mir jetzt zweimal angehört um all das wiederzufinden... nix gefunden. Das Lied hat etwas von einem Wein ohne Bouquet, ein Parfum ohne Herznote... Auch die Stimme bleibt nicht hängen. Sie hat keine Bindung zu dem Song. Bei dem Vergleich zu G...
von Sabarthez
26.02.2019, 19:45
Forum: Lupensongs: Nixe
Thema: Igra Staklenih Perli - Gusterov trg
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Igra Staklenih Perli - Gusterov trg

Länge des Songs ist völlig in Ordnung Nixe! :biggrinn: Interessantes Stück Musikgeschichte, und erinnert auch mich irgendwie ein wenig an ELOY. Weshalb der Gesang leider auch abfällt... in serbokroatisch hätte das sicher noch spannender geklungen. Musikalisch ist das aber schon eine ordentliche Leis...
von Sabarthez
26.02.2019, 19:34
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Shawn Phillips - "Withered Roses"
Antworten: 12
Zugriffe: 523

Re: Shawn Phillips - "Withered Roses"

Was den Gesang betrifft gehe ich hier mit Nixe d'accord; ist auch nicht mein Fall. Ansonsten ein abwechslungsreiches StĂĽck, das dahinrattert wie eine alte Dampflok durch den Mittelwesten. Sehr gute Gitarrenarbeit und auch sonst wurde wohl alles an Instrumentarium ausprobiert was im Studio rumstand. ...