[ANKÜNDIGUNG] Eloy - "The Vision, The Sword And The Pyre, pt.II"

Forumsregeln
CDs, DVDs, Vinyls, Reissue und mehr .
Hier könnt ihr Neuheiten oder Ankündigungen einstellen.
Für jeden Release bitte einen separaten Thread eröffnen.

nixe
Danksagung erhalten: 2364 Mal
Re: [ANKÜNDIGUNG] Eloy - "The Vision, The Sword And The Pyre, pt.II"

Beitrag: # 69879Beitrag nixe
24.07.2019, 07:43

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vertigo hat geschrieben:
24.07.2019, 07:30
Ich sollte wirklich wetten auf Bornemann, ich hatte ja sowas mal prophezeit und nun hat er mich von daher nicht enttäuscht, auf ihn ist Verlaß. Neu ist nur, dass nun bereits Werbungen geschaltet wurden und das Album überall zum Vorverkauf schon gelistet war, das hatten wir noch nicht. Frank ist also immer noch innovativ :mrgreen:
Ach das können Andere auch ganz gut, Grobschnitt zum Beispiel:
Aber Eroc hat erzählt, das die Verkäufer Wind davon bekommen hätten, also *ne undichte Stelle & dann lief diese Maschinerie an & konnte nicht mehr gestoppt werden. War ja damals ein heyden Trouble wegen der Box im Forum.
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Vertigo
Danksagung erhalten: 2916 Mal

Beitrag: # 69900Beitrag Vertigo
24.07.2019, 10:36

nixe hat geschrieben:
War ja damals ein heyden Trouble wegen der Box im Forum.
hab ich gar nicht mitbekommen gehabt.

Ich denke aber auch, wenn sowas wie Eloy jetzt zurückgezogen wird, wo teure Werbung geschaltet wurde in einigen Magazinen und die Mailorder alle bereits den Vorverkauf laufen hatten, liegts an irgendwas das festgestellt wurde am fertigen Produkt. Ich war ja auch ne Weile in der Buchbranche und da entdeckte man auch mal erst nach Druck, dass das Buch komplett durcheinander war, also die Daten falsch zur Druckerei geliefert wurden. Da konnte also noch nichtmal die Druckerei was dafür, die drucken halt was sie geliefert kriegen. Aber in so nem Fall, Werbung hin oder her, wird sowas zurückgezogen.

Wie es anders ausgehen kann zeigt die Phil Collins Biographie. Da wurden aus Versehen die Daten der noch unredigierten (also nicht überprüften) Buchfassung an die Druckerei geschickt. Das Buch strotzt vor Fehlern deswegen und das war bei so nem wichtigen Titel der auch im Weihnachtsgeschäft ein Renner geworden wäre nicht lustig. Dann lieber, wenn mans vorher merkt, zurückziehen und nen neuen Anlauf
Die Liste der Besonderen (wird fortgesetzt):

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits

nixe

Beitrag: # 69903Beitrag nixe
24.07.2019, 10:48

Vertigo hat geschrieben:
nixe hat geschrieben:
Das Forum ist letztendlich daran zerbrochen! Nichtmal Eroc will mit dem Forum noch was zu tun haben, so derb haben da einige unter die GürtelLinie getreten & das nur, weil der Termin von der Grobschnitt Box verschoben wurde.
OK, mehrmals! Aber immernoch kein Grund gegen die Band zu treten! Nur leider erfährt man nun nix mehr, was eigentlich los war :thumb_down:

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Vertigo

Beitrag: # 69913Beitrag Vertigo
24.07.2019, 12:00

nixe hat geschrieben:
Vertigo hat geschrieben:
nixe hat geschrieben:
Das Forum ist letztendlich daran zerbrochen! Nichtmal Eroc will mit dem Forum noch was zu tun haben, so derb haben da einige unter die GürtelLinie getreten & das nur, weil der Termin von der Grobschnitt Box verschoben wurde.
OK, mehrmals! Aber immernoch kein Grund gegen die Band zu treten! Nur leider erfährt man nun nix mehr, was eigentlich los war :thumb_down:
Echt wegen so nem kindischen Scheiß? Unglaublich, da denk ich ich hab in Foren schon alles erlebt, aber es geht immer noch schlimmer merke ich. Die Blödheit stirbt nicht. Da machen also sogenannte "Fans" einer Band ein Bandmitglied an weil eine Veröffentlichung verschoben wird? Gehts noch im Stübchen? Unglaublich

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits

nixe

Beitrag: # 69917Beitrag nixe
24.07.2019, 12:53

Vertigo hat geschrieben:
24.07.2019, 12:00
nixe hat geschrieben:
Vertigo hat geschrieben:

Echt wegen so nem kindischen Scheiß? Unglaublich, da denk ich ich hab in Foren schon alles erlebt, aber es geht immer noch schlimmer merke ich. Die Blödheit stirbt nicht. Da machen also sogenannte "Fans" einer Band ein Bandmitglied an weil eine Veröffentlichung verschoben wird? Gehts noch im Stübchen? Unglaublich
So doof muß man erstmal sein & die sind es!

!!!I like Prog!!!

Tschüß
nixe

nixe

Beitrag: # 70931Beitrag nixe
12.08.2019, 10:41

https://justforkicks.de/shop/progressiv ... yre-part-2
Erscheinungsdatum: 27.09.2019

CD im 6-seitigen Digi-Pack + 24-seitigem Booklet. Die LP-Version wird einige Zeit später ins Haus stehen.

Es ist vollbracht! Frank Bornemann, der "Grand Seigneur" des deutschen Art-und Progrock“ und Mastermind von ELOY, hat zwei Jahre nach dem Erscheinen des ersten Teils nunmehr sein Opus Magnum zu Jeanne d'Arc vollendet.

Eindrucksvoll und zugleich berührend führt dieses Werk durch die faszinierende Geschichte der legendären Gestalt des Mittelalters. Im Unterschied zu allen in Film, Theater, oder gar in der Musik bekannten Werken, in denen inhaltlich das Geschehen stets erheblich gekürzt wiedergegeben wurde, besticht „The Vision, The Sword & The Pyre“ durch seine authentische und vollständige Abbildung der Ereignisse, die sämtlich wahr und historisch belegt sind.

Die Rockopera zur faszinierenden Geschichte der Jeanne d'Arc!

Es ist vollbracht! Frank Bornemann, der "Grand Seigneur" des deutschen Art-und Progrock“ und Mastermind von ELOY, hat zwei Jahre nach dem Erscheinen des ersten Teils nunmehr sein Opus Magnum zu Jeanne d'Arc vollendet. Eindrucksvoll und zugleich berührend führt dieses Werk durch die faszinierende Geschichte der legendären Gestaltdes Mittelalters.

Bezüglich seiner komplexen inhaltlichen Ausgestaltung und für historische Korrektheit in allen Details, fand der Autor die Unterstützung des Centre Jeanne d'Arc in Orléans, dessen Freundeskreis er seit den Neunziger Jahren angehört.

Im Unterschied zu allen in Film, Theater, oder gar in der Musik bekannten Werken, in denen inhaltlich das Geschehen stets erheblich gekürzt wiedergegeben wurde, besticht „The Vision, The Sword & The Pyre“ durch seine authentische und vollständige Abbildung der Ereignisse, die sämtlich wahr und historisch belegt sind.

Musikalisch umgesetzt wurde auch der zweite Teil dieser Rock Opera wiederum mit Musikern der Originalbesetzung ELOY und einigen Überraschungsgästen für besondere Momente. Ebenso sind wieder opulente Chorszenarien zu hören. Den Kern der Musik bildet aber wieder die für Eloy charakteristische Mixture, bestehend aus atmosphärisch geprägten sensiblen Passagen, und gewaltigen, teils orchestral anmutenden Klangwogen, die zumeist von pulsierender Rhythmik getragen werden.

In Reviews wurde schon der erste Teil der Rock Opera qualitativ mit Meisterwerken der Rockmusik wie „The Wall“ von Pink Floyd, sowie „Tommy“ und „Quadrophenia“ von The Who verglichen, und fand zudem auch weltweit viel Beachtung. In Deutschland wurde damit nicht nur auf Anhieb Platz 22 der offiziellen Albumcharts erreicht, sondern ließ auch auf kultureller Ebene aufhorchen.

Auch Part 2 beweist, dass es bei der Trademark ELOY keinen kreativen Stillstand gibt. Zudem läßt Frank Bornemann schon jetzt verlauten, dass sich ein komplexes Bühnenwerk in französischer und englischer Sprache in Vorbereitung befindet. Für das Gesamtwerk ist im kommenden Jahr noch eine erweiterte Version als Gesamtbox im Großformat mit ergänzenden Musikpassagen und in aufwendig gestalteter Aufmachung, sowie ein literarisches Werk in deutscher Sprache mit dem leicht abweichenden Titel „Die Vision, das Schwert und das Feuer“ geplant.

TRACKLIST

01 - An Instant of Relief ... still the war rages on

02 - Between Hope Doubts Fear and Uncertainty

03 - Patay

04 - Joy

05 - Reims ... the coronation of Charles VII

06 - Résumé

07 - Armistice or War

08 - Paris

09 - Abandoned

10 - Compiègne

11 - Tormenting Imprisonment

12 - Rouen

13 - Eternity

(Info: Plattenfirma)

!!!I like Prog!!!

Tschüß
nixe

Vertigo

Beitrag: # 70933Beitrag Vertigo
12.08.2019, 11:13

27.09. also nun, das wär ja nur ne Verschiebung um einen Monat, soviel kann Bornemann ja dann nicht beanstandet haben. Ich bin gespannt obs beim September-Termin bleibt

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits

nixe

Beitrag: # 70937Beitrag nixe
12.08.2019, 11:27

Vertigo hat geschrieben:
27.09. also nun, das wär ja nur ne Verschiebung um einen Monat, soviel kann Bornemann ja dann nicht beanstandet haben. Ich bin gespannt obs beim September-Termin bleibt
Lasse mer uns überrasche!

!!!I like Prog!!!

Tschüß
nixe

Topic author
AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Danksagung erhalten: 3918 Mal

Beitrag: # 71414Beitrag AusDemWegIchBinArzt
22.08.2019, 18:34

Vertigo hat geschrieben:
Na ja, Frank ist halt ein Perfektionist.....das war früher auch schon so. Ich hoffe nur, dass es diesmal bei dem angekündigten VÖ-Termin bleibt... :roll:
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

I think I spider - that pulls me the shoes out !!!

Vertigo

Beitrag: # 71416Beitrag Vertigo
22.08.2019, 18:41

AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben:
Vertigo hat geschrieben:
Na ja, Frank ist halt ein Perfektionist.....das war früher auch schon so. Ich hoffe nur, dass es diesmal bei dem angekündigten VÖ-Termin bleibt... :roll:
Ich vermute wegen der Werbung allein sollte ers machen. Er hat in jedem Magazin Werbung schalten lassen oder halt sein Label. Das dann auf Januar zu verschieben und dann natürlich nochmal Werbung schalten lassen kommt teuer

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits

Topic author
AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Danksagung erhalten: 3918 Mal

Beitrag: # 71420Beitrag AusDemWegIchBinArzt
22.08.2019, 18:48

Vertigo hat geschrieben:
Vertigo hat geschrieben:
Ich vermute wegen der Werbung allein sollte ers machen. Er hat in jedem Magazin Werbung schalten lassen oder halt sein Label. Das dann auf Januar zu verschieben und dann natürlich nochmal Werbung schalten lassen kommt teuer
Ich frage mich dabei insgeheim natürlich schon, was jetzt so weltbewegend wichtig war, dass der Termin überhaupt um 4 Wochen verschoben werden mußte….
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

I think I spider - that pulls me the shoes out !!!

Vertigo

Beitrag: # 71426Beitrag Vertigo
22.08.2019, 19:29

22.08.2019, 18:48
Vertigo hat geschrieben:

Ich frage mich dabei insgeheim natürlich schon, was jetzt so weltbewegend wichtig war, dass der Termin überhaupt um 4 Wochen verschoben werden mußte….
das frag ich mich auch, bei nur 4 Wochen Verschiebung kanns ja nicht so weltbewegend gewesen sein

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag