[ANKÜNDIGUNG] BLUE ÖYSTER CULT - neues Album

Forumsregeln
CDs, DVDs, Vinyls, Reissue und mehr .
Hier könnt ihr Neuheiten oder Ankündigungen einstellen.
Für jeden Release bitte einen separaten Thread eröffnen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vertigo
Beiträge: 16538
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 5956 Mal
Danksagung erhalten: 3006 Mal
Kontaktdaten:

[ANKÜNDIGUNG] BLUE ÖYSTER CULT - neues Album

#1

Beitrag: # 69812Beitrag Vertigo
23.07.2019, 14:19

kaum zu glauben. Anfang 2020 solls tatsächlich ein neues Studioalbum von BÖC geben. Nach dann 19 Jahren Pause dürfte das schon einen Spitzenplatz in der Wertung der Erscheinungsabstände von Alben belegen.

Ich bin jedenfalls neugierig. So richtig totalen Mist haben sie ja nie gemacht. Ich hoffe nur, sie biedern sich nicht an modernen Heavy-Sound an, dann müsste ich es vermutlich auslassen.
"Wir Bayern sind eben nicht nur gemütlich, wir sind auch ungemütlich. Wir sind nicht nur lustig, wir sind auch grantig." (Walter Sedlmayr)

Die Liste der Besonderen (wird fortgesetzt):

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits
- Henryk M. Broder


Monk
Beiträge: 775
Registriert: 18.07.2019, 08:51
Wohnort: Goltoft
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ANKÜNDIGUNG] BLUE ÖYSTER CULT - neues Album

#2

Beitrag: # 69813Beitrag Monk
23.07.2019, 14:29

Vertigo hat geschrieben:
23.07.2019, 14:19
kaum zu glauben. Anfang 2020 solls tatsächlich ein neues Studioalbum von BÖC geben. Nach dann 19 Jahren Pause dürfte das schon einen Spitzenplatz in der Wertung der Erscheinungsabstände von Alben belegen.

Ich bin jedenfalls neugierig. So richtig totalen Mist haben sie ja nie gemacht. Ich hoffe nur, sie biedern sich nicht an modernen Heavy-Sound an, dann müsste ich es vermutlich auslassen.
Da glaub ich genau an das Gegenteil - die wissen um den schon seit Jahren andauernden Retro-Trend, auch bei der Art der Aufnahmen. Dem werden sie bestimmt Rechnung tragen, denn die sind so versiert, dass sie genau wissen, WIE etwas zu klingen hat. Ich denke nicht ,dass die sich nach so langer Zeit da von einem jungen Schnösel sagen lassen, wie ihre Musik zu klingen hat. Bin auch gespannt auf neue Musik der Band, auch wenn ich da halt immer noch vor allem meine heiss geliebte "Secret Treaties" favorisiere. Aber wie Du schreibst: Ein schlechtes Album haben sie auch aus meiner Sicht definitiv nie abgeliefert.
I'm sorry, but the lifestyle you ordered is currently out of stock.
Please try again later.

Benutzeravatar

Topic author
Vertigo
Beiträge: 16538
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 5956 Mal
Danksagung erhalten: 3006 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ANKÜNDIGUNG] BLUE ÖYSTER CULT - neues Album

#3

Beitrag: # 69814Beitrag Vertigo
23.07.2019, 14:36

Monk hat geschrieben:
23.07.2019, 14:29

Da glaub ich genau an das Gegenteil - die wissen um den schon seit Jahren andauernden Retro-Trend, auch bei der Art der Aufnahmen.
Das hoffe ich eben auch. Desweiteren sollen dann auch diverse Livealben mit Aufnahmen von 2002 bis 2012 erscheinen.
"Wir Bayern sind eben nicht nur gemütlich, wir sind auch ungemütlich. Wir sind nicht nur lustig, wir sind auch grantig." (Walter Sedlmayr)

Die Liste der Besonderen (wird fortgesetzt):

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits
- Henryk M. Broder

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag