Das war doch gestern ein Fußballfeiertag für mich. Und ein wunderschönes Beispiel wie wichtig eben die Psychologie ist und entscheidend für Sieg oder Niederlage sein kann.
Pep erweist seiner Mannschaft einen Bärendienst indem er mal wieder nicht das Maul halten kann und die zweite Halbzeit auf der Tribüne sitzen darf. Ohne Coach war bei City die Luft raus, nach dem 1:1 dann völlig. Dabei waren sie in der ersten Halbzeit so gut, so druckvoll, dass ich mir dachte, das wird eng werden für Klopps Truppe.
Und Barcelona hatte es natürlich nicht nötig die Römer ernst zu nehmen, warum auch, in einem CL-Viertelfinale, gell. Wer halt erst in der 82.Minute anfängt Fußball zu spielen hat dann nicht immer das Glück einen Schiri wie Aytekin zu haben, der letztes Jahr Barca so lang spielen lies, bis sie ihren benötigten 6:1 Sieg gegen Paris in der Tasche hatten.
Nun ist klar, mein Halbfinale-Wunsch ist AS Rom gegen die Bayern und Liverpool dann im Finale.
...aber vielleicht hat ja heute auch Juve Lust auf Sensation und gewinnt 4:0 bei Real