Beitrag: # 9954Beitrag
Vertigo
28.09.2017, 08:22
Guten Morgen Steffen,
ich seh grade, dass meine Antwort auf deinen Beitrag gestern gar nicht da ist. Hmm, hab ich vergessen den abzuschicken nach dem Schreiben?
Das war grausig. Wieder einmal sah ich überhaupt keinen Plan bei meinen Bayern. Irgendwie über die Flanken, das ist wohl alles was A. ihnen gesagt hat. Die wirkten so ideen- und lustlos, dass es erschreckend war. Natürlich ist ein Gegentor nach 86 Sekunden Scheiße und muß erstmal verdaut werden. Aber wir reden von den Bayern und von der Champions League, da sollte das nicht allzulange Probleme bereiten. Aber schon da hat man wiedermal die fehlende Zuordnung in der Abwehr gesehen. Dani Alves stand ja so allein, ich hab schon Tor für Paris zur Kiki gerufen bevor er den Pass überhaupt angenommen hatte. Kam dann der Bayerndruck, der die Pariser Abwehr ins Schwitzen brachte? Nein, nix. Immer zu langsam, immer zu unmotiviert.
Die Aufstellung war natürlich mehr als seltsam. Jetzt, wo er eh das Torwartproblem hat, wieso bringt er gegen den weitaus stärksten Gegner der Gruppe die zweite Riege? Ein Alaba, der grade erst wieder fit ist (und eh letzte Saison schon massiv abgebaut hat), ein Süle, der gut, aber keine Weltklasse ist, Tolisso, bei dem ich mich ganz ehrlich bisher frage, was an dem nun 40 Millionen rechtfertigt?
Müller, ich mag ihn sehr, aber er ist der langsamste da vorne. Also wenn er schon endlich mal ein Spiel über Müller aufziehen lassen will, warum ausgerechnet gegen Paris? Warum nicht demnächst gegen Freiburg?
Wenn A. weiß (und er sollte es wissen), dass man Paris in de Defensive gut in Bedrängnis bringen kann, weil alles bei ihnen auf die Offensive ausgerichtet ist und ein Neymar z.B. sich viel zu fein fürs Verteidigen ist, warum nicht dann in diesem Spiel Robben, Ribery oder Coman von Anfang an? Lewandowski hat sich diverse Male selber auf den Außen die Bälle holen müssen, wo ist der Sinn? Thiago, der erinnert mich immer öfter an Özil. Bei Durchschnittsgegnern ist er öfter mal genial, bei richtig großen Spielen geht er unter. Schönwetterfußballer nannten wir sowas.
Ich betrachte ja immer das Ganze und auch wenn ich in die Waagschale werfen muß, dass Alonso und Lahm weg sind, Robben und Ribery nachlassen, ein Neuer verletzt ist.....das was A. da aus einer im Großen und Ganzen prächtig funktionierenden Guardiola-Mannschaft gemacht hat ist einfach ein Graus. Da ist nix mehr. Waren die Bayern unter Pep manchmal wie ein Fußballcomputer funktionierend, so sind sie jetzt nicht mal mehr ein Abakus. Ich seh keine einstudierten Abläufe in den meisten Spielen. Das blitzt mal auf wie gegen Mainz und Schalke, aber zu oft ist da gar nix.
Das Gegentor der Wolfsburger zum 2:2 war auch so ein Ding. Ein Riesenloch in der Abwehr. Da ists dann kein Wunder, dass selbst Wolfsburg trifft und kurz vor Schluß den Mut hat zu so nem Angriff.
Ich hör jetzt auf, dieser Gesamtzustand der Bayern ärgert mich zu sehr. A. könnte aber der erste Trainer seit Van Gaal sein, der mitten in der Saison fliegt, es sieht alles danach aus. Wann die Bayern zuletzt einen Trainer nach der ersten Halbserie gefeuert haben weiß ich gar nimmer, aber A. arbeitet daran.
....doch in drei Wochen schlagens dann Glasgow 4:1 und sehen sich schon wieder kurz vor dem Champions League Sieg....
P.S: Übrigens war mein Tip vor dem Spiel gestern 3:0 für Paris und Kiki schaute mich entgeistert an wie ich da draufkomme?
Ich lese gerade:
D O U B L E T R I P L E
2013 --- 2020