Vinyl hat geschrieben: ↑14.01.2021, 13:46
Vertigo hat geschrieben: ↑14.01.2021, 10:17
So klar wär der Ausgang nicht gewesen, wenn Bayern endlich mal lernt, dass sie im Moment nicht so hoch pressen können, weils einfach viel zu viele Konzentrationslöcher in der Abwehr gibt. Das 1:1 war zum wiederholten Mal ein solches Gegentor, schneller durch die Lücke in die Spitze. Das 2:2 Sekunden vor Schluß in der 95.Minute war auch wieder ein Konzentrationsfehler. Der Kieler haut die Flanke einfach rein in der Hoffnung dass noch was geht, die Bayern lassen den Kollegen aber einfach zu frei köpfen. Das 1:0 der Bayern war zudem ein klares Abseits, gut können die Bayern nix dafür, dass es keinen VAR da gibt. Eigenartig aber auch, dieses Nachlassen. Leroy schießt mit nem wunderschönen Freistoß sehr früh in der zweiten Halbzeit das 2:1 (47.Minute) und danach kommt einfach viel zu wenig von Bayern. Ich denke langsam machen sich die sehr vielen Spiele für Bayern doch im Kopf bemerkbar. Man schaltet zu früh gedanklich ab, ist unkonzentriert und dazu passt dann das an sich ideale Spielsystem von Flick nicht. An ihn geht der Vorwurf, dass er das einfach langsam merken muß, dass im Moment nicht die Zeit ist für ein derartig hohes Press-System. Das kannst machen wenn alle fit und geistig frisch sind, dann gibt die Klasse der Bayern den Ausschlag. Aber nun wärs Zeit ein wenig defensiver anzutreten, der Sturm ist ja immer noch erstklassig drauf, dann würds auch wieder reichen.
Was mich noch ein wenig sehr überrascht hat...Marc Roca hat praktisch keine Spielpraxis aber er tritt zum Elfer an (kein Vorwurf für den Fehlschuß). Wo waren da die restlichen Spieler die eingespielt sind?
Den Roca kenne ich gar nicht. Das war der erste K.O.-Schütze dann? Ich gehe davon aus, dass es sich auch hier so verhält, dass der schießt, der sich sicher ist und vorher gefragt wird.
Marc Roca ist einer unserer Neuen, kam von Espanyol Barcelona. Die ersten fünf, bekannte Namen, trafen alle ganz sicher, die Nr. 6 war dann Roca. Ich mach ihm keinen Vorwurf, ich finds gut, dass er die Courage hatte da anzutreten, aber ich wundere mich, dass keiner der restlichen Etablierten, die eben ausreichend Spielpraxis haben, da dann antrat. Roca hat bisher kaum für uns gespielt, da glaub ich ists immer noch ein wenig schwerer, weil man ja zeigen will was man kann.
Aber egal, das Spiel wurde nicht im Elferballern vergeigt, das passierte schon in der regulären Zeit. Kiel war erwartungsgemäß hochmotiviert und machte das auch exzellent. Drosch nicht nur Bälle weg, sondern versuchte immer wieder mitzuspielen. Dass sie dann das Dusel haben in der Nachspielzeit den allerletzten Kopfball noch reinzumachen....Bayern kennt das ja umgekehrt, wenn ihnen das gelingt, sowas passiert halt. Die doch ein wenig lasche Einstellung der Bayern hat mich genervt. War ja nur Holstein Kiel, da kann man mal entspannen.
Gesamt gesehen aber vielleicht ganz gut, dass die Bayern jetzt vier Spiele weniger haben als letzte Saison, ich denke durchschnaufen ist hier mehr als nötig. Gespannt bin ich jetzt wer den Pokal holt.
Ach ja, wieder mal ging mir durch den Kopf, was Salihamidzic sich da gedacht hat, als er Spieler im Kilo günstiger einkaufte. Nicht einer davon hat bisher wirklich der Mannschaft weitergeholfen. Genau für solche Spiele wie gestern wär das aber nötig, dass man da mal von der Bank Ersatz bringen kann, der wirklich was nützt. Flick scheint das ja ähnlich zu sehen, weil er meist auf diese fünf Neuen verzichtet. Gestern ausnahmsweise mal auf der rechten Verteidigerposition Bouna Sarr, der Franzose von Lyon, bei dem ich nicht weiß, was Hassan da gesehen hat. Schlechtes Stellungsspiel. Und das hat nix mit mangelnder Spielpraxis zu tun, das kann man oder nicht.