Die 70er Jahre

60er ; 70er ; 80er ; 90er ; 00er ; 10er
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Oracle
Administrator
Beiträge: 6413
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Has thanked: 991 times
Been thanked: 936 times
Kontaktdaten:

Die 70er Jahre

Beitrag: # 104617Beitrag Oracle
20.01.2022, 00:14

Seventies

Bild

In diesem Thread können alle Themen rund um die Seventies diskutiert werden.

Kultur > Politik > Kunst > Musik > Mode > Sport > Film > Fernsehen > Geschichte > Alltag usw.

Benutzeravatar

Topic author
Oracle
Administrator
Beiträge: 6413
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Has thanked: 991 times
Been thanked: 936 times
Kontaktdaten:

Re: Die 70er Jahre

Beitrag: # 104618Beitrag Oracle
20.01.2022, 00:15

Interesant finde ich auch die Meldung um 10:50


Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 25488
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Nordlicht im Süden
Has thanked: 2831 times
Been thanked: 4100 times
Kontaktdaten:

Re: Die 70er Jahre

Beitrag: # 104625Beitrag AusDemWegIchBinArzt
20.01.2022, 08:44

Oracle hat geschrieben: 20.01.2022, 00:15 Interesant finde ich auch die Meldung um 10:50

Tja, letztlich nix dazugelernt und Jahrzehnte weitergepennt....im Übrigen gab es Fahrzeuge mit Elektroantrieb und entsprechende Experimente schon in den 20er Jahren, also von daher darf man sich erst recht wundern, wie lange weitere Entwicklungen verschlafen wurden....man könnte heute schon viel weiter sein.

Und jetzt werden die E-Autos plötzlich über Nacht mit der Brechstange durchgedrückt (um der "notleidenden" Autoindustrie mal wieder aus der Patsche zu helfen vermutlich) und die Frage der Umweltfreundlichkeit, bezüglich der Akku-Entsorgung und einer Stromgewinnung aus alternativen, ressourcenschonenden Energien, ist immer noch nicht geklärt. Bravo !

Davon ganz abgesehen: Sie haben auch immer noch nicht begriffen, dass der Individualverkehr mittlerweile generell ein riesiges (und weiterhin wachsendes) Problem darstellt - ob mit E-Antrieb oder ohne - und viel mehr in den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrsnetzes investiert werden müßte.
"Eine glücklich Ehe ist eine, in der sie ein bißchen blind und er ein bißchen taub ist." (Loriot)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag