Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich unsere damals auch noch: 05195 / 1214. Die hatten wir seit den 60ern.Friese hat geschrieben: ↑02.05.2020, 16:48Exakt so eines hatten wir auch.Oracle hat geschrieben: ↑01.05.2020, 21:09So ein grünes hatten wir auch mit Wählscheibe.AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑30.04.2020, 07:07Exakt ein solch grünes Telefon hatten wir früher. Bei meiner Oma stand das gleiche Modell in hellgrau und ich habe mir aus nostalgischen Gründen vor einigen Jahren bei Ebay wieder eines ersteigert, diesmal in orange. Funktioniert tadellos.![]()
Bevor wir das 1980 bekamen mussten wir imm zur Schwester meiner Oma laufen.
Das war ca. 15 Minuten Fußweg.
Da wurde verständlicherweise sehr wenig telefoniert und siehe da wir haben es überlebt.
Wir haben das 1978 bekommen und die dazugehörige Festnetznummer habe ich heute noch!![]()

Früher hat man sich überlegt, ob es wirklich nötig ist, ein Telefonat zu führen. Schon aus Kostengründen. Heute dagegen telefoniert sich die halbe Welt einen Wolf, das ist ein richtiger Dauerlaber-Overkill geworden mittlerweile. Schon eigenartig, wie sehr sich das seit damals verändert hat. Und das eben nicht gerade zum Guten.