Country Rock; Americana ;Singer-Songwriter ; US-Folk; UK-Folk; Folk Rock; Progressive FolkClassic Rock; Hardrock; Heavy Metal; Jazzrock; Fusion; Canterbury; RIO/Avant-Prog; Zeuhl Krautrock, Elektronik Space Rock; Psychedelic; Raga Rock; Hippie Symphonic
Country Rock; Americana ;Singer-Songwriter ; US-Folk; UK-Folk; Folk Rock; Progressive FolkClassic Rock; Hardrock; Heavy Metal; Jazzrock; Fusion; Canterbury; RIO/Avant-Prog; Zeuhl Krautrock, Elektronik Space Rock; Psychedelic; Raga Rock; Hippie Symphonic
Forumsregeln
In diesem Forenbereich geht es darum, Originallieder und mehr oder weniger bekannte Coverversionen davon vorzustellen, egal wie schräg oder nah am Original diese sind.
Ablaufen soll das so, dass für jedes Lied zunächst ein eigener Thread erstellt wird und das entsprechende Originalstück an erster Stelle vorgestellt wird. Nachfolgend können dann beliebig viele Coverversionen des entsprechenden Stücks gepostet werden. Jeder kann, darf und soll mitmachen. Könnte eine interessante Fundgrube werden.
Mit ihrem 1996er Album "Roots" bauten die brasilianischen Urgesteine SEPULTURA ihre Tribal-Wurzeln extrem aus ... es sollte ihr letztes Album mit Max Cavalera sein, der seinen einmal eingeschlagenen Weg dann mit SOULFLY weiter fortführte, während seine übrig gebliebenen Kollegen mit ihrem neuen Sänger Derrick Green weitermachten und sich längst aus dem Schatten der End 80er/Anfang 90er-Erfolg gelöst haben.
Obwohl das Album in Fankreisen immer noch auf relativ wenig Gegenliebe stößt, schaffte es der Song "Roots Bloody Roots" auf die Klassiker-Liste ... nicht nur in Bezug auf SEPULTURA, sondern im Metal allgemein.
Das Original ... "Roots Bloody Roots" (Sepultura, 1996)
Hier ist mir nur die Original-Fassung von SEPULTURA ein Begriff, und zwar durch meine Kinder. Unser Ältester hatte ziemlich viele Sepultura-CDs, welche nun
bei mir "abgelegt wurden" (Motto: "Vadda, Du hast doch eh so viele Silberlinge - nimm halt meine dazu. Ich streame nur noch!")
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein llltum
Forever Old hat geschrieben: ↑21.09.2022, 10:18
Hier ist mir nur die Original-Fassung von SEPULTURA ein Begriff, und zwar durch meine Kinder. Unser Ältester hatte ziemlich viele Sepultura-CDs, welche nun
bei mir "abgelegt wurden" (Motto: "Vadda, Du hast doch eh so viele Silberlinge - nimm halt meine dazu. Ich streame nur noch!")
Und jetzt veranstaltest Du in Deinem Musikzimmer regelmäßige Moshpits ?
"Die wollten mich umbringen !"
"Ja gibt´s denn so böse Menschen ?"
(Krimizitate für die Ewigkeit. Diesmal: "Der Alte" (Folge 11, "Nachtmusik") ) *********************************************************
"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert, aber sie ist scheiße."
(Roger Glover)
Forever Old hat geschrieben: ↑21.09.2022, 10:18
Und jetzt veranstaltest Du in Deinem Musikzimmer regelmäßige Moshpits ?
So ungefähr - aber nicht mal eine CD von Anthrax ist dabei. Lauter mir Unbekanntes an Death- und Thrash-Metal sowie viel "Mittelalter-Hardrock", auch aus deutschen Landen.
Aber latürnich habe ich nicht einmal 5 % davon angehört, das ist mir einfach zu heftig.
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein llltum
Mal was Anderes, das mir aufgrund dieses sehr geilen und sehr oft gehörten Albums spontan in den Sinn kam. Zwei blinde Lupen in einer. Ich kann mich...
Ich bin bekennender Bee Gees-Fan, insbesondere der Disco-Phase. Von daher hat mich sehr gefreut, dass Dave Grohl mit den Dee Gees eine Coverband ins...