Heaven - This Time Tomorrow

Antworten

Heaven can wait? I don't think so......

10
2
40%
9
2
40%
8
1
20%
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 5

Benutzeravatar

Topic author
Pavlos
Beiträge: 230
Registriert: 21.05.2017, 22:30
Wohnort: Skara Brae
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Heaven - This Time Tomorrow

#1

Beitrag: # 62553Beitrag Pavlos
07.04.2019, 10:56



In Sachen Brass Rock bin ich ehrlich gesagt erst seit ein paar Jahren unterwegs, dafür jedoch recht intensiv. Heavens leider einziges Album "Brass Rock 1" war eine der ersten Scheiben, die ich mir damals auf' ner Börse zugelegt habe. Leider nur auf einer CD von Esoteric, denn das Original Vinyl ist aufwendig produziert (Stichwort: mehrfach aufklappbares Cover, siehe Bild) und somit rar und teuer.
Bild
Ich finde das Album härter und verspielter als all die amerikanischen Pendants jener Zeit (ich denke da z.B. an Chicago), an denen sich Heaven sowohl musikalisch, als auch in Sachen Vermarktung orientierten. WObei wie gesagt hier deutlich kräftiger und wilder musiziert wird. Die Rock-Parts sind präsenter, die Prog-Parts ausufernder, die Bläser mächtiger. Der Durchgang heute morgen hat mir mal wieder vor Augen geführt, welch kleiner Schatz da in meinem Regal steht. Eine kurzweilige Scheibe.

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 13613
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: MĂĽnchen
Hat sich bedankt: 5504 Mal
Danksagung erhalten: 2627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heaven - This Time Tomorrow

#2

Beitrag: # 62557Beitrag Vertigo
07.04.2019, 12:22

Brass-Rock gehört zu den sehr geschätzten Genres von mir, drum steht die Heaven hier auch. Ist aber nicht ne Lieblingsscheibe von mir, ich mag den Brass-Rock am liebsten eher jazzig-soulig, wobei es auch da natürlich Ausnahmen gibt.

Schönes Stück trotzdem und weniger wie 8 Punkte kann ich bei Brass-Rock gar nicht geben, dafür lieb ich das Genre zu sehr
Ich lese gerade:

HENRYK M. BRODER - Kritik der reinen Toleranz

OSCAR DE MURIEL - Der Todesfee der Grindlay Street (Ein Fall fĂĽr Frey und McGray 3)

MICHAEL JACKSON - Whisky

Benutzeravatar

Schwarzwurst
Beiträge: 4901
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 1965 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heaven - This Time Tomorrow

#3

Beitrag: # 62562Beitrag Schwarzwurst
07.04.2019, 14:08

Das gefällt mir gut. Ich kannte weder Band noch Stück. Wie sind es bei denen mit Gesang aus?

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 10322
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 3356 Mal
Danksagung erhalten: 2208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heaven - This Time Tomorrow

#4

Beitrag: # 62574Beitrag nixe
07.04.2019, 20:31

Yep, sie steht auch hier! OK, nur als verzauberte, aber mit viel MĂĽhe, das cover reproduziert (aufklappbar!); na klar full House!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Benutzeravatar

Oracle
Administrator
Beiträge: 2871
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 866 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heaven - This Time Tomorrow

#5

Beitrag: # 62576Beitrag Oracle
07.04.2019, 20:38

Ein absolute Ausnahmealbum einer hochkarätig besetzten Band.
Ich hab sogar das Original Tomahawk Cover, das nicht so einfach im guten Zustand zu bekommen ist.
Das macht sie nur noch wertvoller.
FĂĽr mich eine der besten UK-Brass-Bands.
9Pkt.

Benutzeravatar

Topic author
Pavlos
Beiträge: 230
Registriert: 21.05.2017, 22:30
Wohnort: Skara Brae
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heaven - This Time Tomorrow

#6

Beitrag: # 62584Beitrag Pavlos
07.04.2019, 22:44

Schwarzwurst hat geschrieben: ↑
07.04.2019, 14:08
Das gefällt mir gut. Ich kannte weder Band noch Stück. Wie sind es bei denen mit Gesang aus?
Gesang gibt es auch, aber nur bei einigen StĂĽcken. Dann aber recht kraftvoll...und doch filigran. Wie eine Mischung aus Yes und Colloseum...

Benutzeravatar

Schwarzwurst
Beiträge: 4901
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 1965 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heaven - This Time Tomorrow

#7

Beitrag: # 62586Beitrag Schwarzwurst
08.04.2019, 07:12

Pavlos hat geschrieben: ↑
07.04.2019, 22:44
Schwarzwurst hat geschrieben: ↑
07.04.2019, 14:08
Das gefällt mir gut. Ich kannte weder Band noch Stück. Wie sind es bei denen mit Gesang aus?
Gesang gibt es auch, aber nur bei einigen StĂĽcken. Dann aber recht kraftvoll...und doch filigran. Wie eine Mischung aus Yes und Colloseum...
Danke. Das klingt interessant!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag