Kerrs Pink - Hvis Jeg Er Er Der Neste Ar

Antworten

Wer kommt mit pink(eln)?

10
2
29%
9
0
Keine Stimmen
8
1
14%
7
3
43%
6
0
Keine Stimmen
5
1
14%
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar

Topic author
Pavlos
Beiträge: 748
Registriert: 21.05.2017, 22:30
Wohnort: Skara Brae
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal
Kontaktdaten:

Kerrs Pink - Hvis Jeg Er Er Der Neste Ar

Beitrag: # 65570Beitrag Pavlos
19.05.2019, 10:30



Kerrs Pink aus Norwegen existieren, mit einer längeren Unterbrechung in den 80ern, schon seit Mitte der 70er Jahre, und haben seitdem ein paar feine Symphonic Prog Scheiben der ruhigeren Art aufgenommen. Als Camel Fan finde ich ihr Debüt aus dem Jahre 1980 am stärksten, klingen sie hier in vielen Passagen ja fast schon 1:1 wie Latimer & Co - man lausche nur mal den gefühlvollen Soli.....

Benutzeravatar

Forever Old
Beiträge: 3019
Registriert: 19.05.2017, 17:16
Wohnort: Charles Rest
Hat sich bedankt: 5619 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerrs Pink - Hvis Jeg Er Er Der Neste Ar

Beitrag: # 65574Beitrag Forever Old
19.05.2019, 11:11

Obwohl dies eigentlich nicht "meine musikalische Welt" ist, gefällt mir der Song überwiegend sehr gut. Lediglich mit
dem Gesang kann ich mich nicht anfreunden. Aber ansonsten : :good:

Gibt all in all von mir 7 Punkte !
Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 18645
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 12559 Mal
Danksagung erhalten: 5690 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerrs Pink - Hvis Jeg Er Er Der Neste Ar

Beitrag: # 65580Beitrag Vertigo
19.05.2019, 13:21

Die Stimme gefällt mir auch nicht, die Musik finde ich so im Hintergrund ganz nett, aber auch nach dreimal hören blieb mir da nix hängen. Erinnert entfernt an Camel, aber eher an schlechtere Stücke von ihnen, tät ich sagen, also Camel konnten auch spannend. Für mich nur ein 5er, tut mir leid.
"Ich glaube, dass ein Optimist, der erkennen muß, dass seine Ideale sich nicht erfüllen, trotzdem ein erfüllteres Leben hat, als ein Pessimist, der sich bestätigt sieht" (Richard David Precht)

Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 6709
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 2025 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerrs Pink - Hvis Jeg Er Er Der Neste Ar

Beitrag: # 65582Beitrag Vinyl
19.05.2019, 19:13

Gesang ist für mich okay. Schön arrangiert, unaufgeregt. Gefällt mir ordentlich, reicht für gute 7 Punkte!

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 12987
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 6481 Mal
Danksagung erhalten: 5357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerrs Pink - Hvis Jeg Er Er Der Neste Ar

Beitrag: # 65588Beitrag nixe
19.05.2019, 20:49

Danke für die Erinnerung an diese Band! Ein Album steht hier schon sehr lange. Zu der Zeit gab es für mich keine Möglichkeit zum Weitermachen.
Da das genau mein Genre ist, wird es somit weitergehen; also 10 Punkte!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

Oracle
Administrator
Beiträge: 4488
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 1148 Mal
Danksagung erhalten: 2144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerrs Pink - Hvis Jeg Er Er Der Neste Ar

Beitrag: # 65672Beitrag Oracle
21.05.2019, 22:34

Sehr schöner träumerischer Prog.
Der Gesang ist allerdings etwas zu schwach und gleichförmig.
Den Bandnamen kenne ich schon lange, mal sehen, bei Gelegenheit würde ich mir da schon eine Scheibe zulegen.
7Pkt

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 18087
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: King Ludwig Country
Hat sich bedankt: 6409 Mal
Danksagung erhalten: 7933 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerrs Pink - Hvis Jeg Er Er Der Neste Ar

Beitrag: # 67760Beitrag AusDemWegIchBinArzt
25.06.2019, 15:28

Gefühlvoller, verträumter Prog, der ohne Frage zu gefallen weiß. Sehr schön arrangiert und instrumental gut umgesetzt. Gesanglich finde ich nichts dran auszusetzen, höchstens ein bisschen emotionslos vielleicht, aber sonst vollkommen in Ordnung. Als Camel-Fan erinnert mich allerdings eher wenig an Latimer & Co., abgesehen von der grundsätzlich ähnlichen stilistischen Ausrichtung. Auf jeden Fall aber schön gemacht. Für solide 8 Punkte reicht es allemal.
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.



Ein Komma kann über Leben und Tod entscheiden. Zum Beispiel bei dem Satz "Wir essen jetzt, Opa."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag