Alkana - The Tower (1978)
-
Topic author - BeitrÀge: 775
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Mit Rock sollte ich hier vielleicht vermehrt aufkreuzen. Vielleicht kann ich dann auch mal nixe, Pavlos oder ADWIBA zum Mitraten animieren.
Heute habe ich ein Scheibchen ausgesucht, das fĂŒr mich persönlich zum Besten gehört, was es in Sachen unentdeckt gebliebenem Rock zu finden gibt.
Heute habe ich ein Scheibchen ausgesucht, das fĂŒr mich persönlich zum Besten gehört, was es in Sachen unentdeckt gebliebenem Rock zu finden gibt.
I'm sorry, but the lifestyle you ordered is currently out of stock.
Please try again later.
Please try again later.
-
- BeitrÀge: 16760
- Danksagung erhalten: 3033 Mal
Re: Monk's unentdeckte ROCK-MeisterLupe Vol. 1
Der Sound gefĂ€llt mir sehr gut, ist wieder typischer NWOBHM Sound. Der Song dafĂŒr gar nicht. Der lĂ€uft einfach so dahin, geht nirgendwo hin, will nirgendwo hin und endet konsequenterweise auch im Nirgendwo durch nen Fadeout nach 11 Minuten! Eigenartig. FĂŒr den Sound 5 Punkte, denn solchen Sound mag ich sehr gerne
"Wir Bayern sind eben nicht nur gemĂŒtlich, wir sind auch ungemĂŒtlich. Wir sind nicht nur lustig, wir sind auch grantig." (Walter Sedlmayr)
Die Liste der Besonderen (wird fortgesetzt):
- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits
- Henryk M. Broder
- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits
- Henryk M. Broder
-
- BeitrÀge: 569
- Danksagung erhalten: 148 Mal
Kenne ich, habe ich (CD & LP Rerelease stehen hier im Regal), liebe ich. Ich meine, ich hĂ€tte die Scheibe hier auch schon ein oder zwei Mal kurz gepostet und mit dem ADWIBA darĂŒber geschrieben. Grund: 1. die tolle Musik 2. der SĂ€nger hat auch bei Warlord gesungen.
Volle Punktzahl!!
In diesem Bereich, ich nenn' es mal Epic Rock, gibt es noch soooo viel zu entdecken, hören und liebkosen. The search never ends - und ich liebe es!!
Nochmal als Anmerkung zu Monks Einleitung: Ich wĂŒrde liebend gerne öfter mitraten, -hören, -schreiben, aber akuter Zeitmangel ist eine Plage, die ich in den letzten Monaten nicht so richtig loswerden konnte. Deshalb habe ich auch seit Wochen selbst keine Lupe eingestellt - was ich schade finde, denn ich mag das Konzept hier, und hab auch schon die ein oder andere Band fĂŒr mich entdecken können. Ab und an, wenn ich dann doch dazu komme, höre ich in diverse Lupen rein und vergebe auch Punkte. Seht es mir nach.....
Volle Punktzahl!!
In diesem Bereich, ich nenn' es mal Epic Rock, gibt es noch soooo viel zu entdecken, hören und liebkosen. The search never ends - und ich liebe es!!
Nochmal als Anmerkung zu Monks Einleitung: Ich wĂŒrde liebend gerne öfter mitraten, -hören, -schreiben, aber akuter Zeitmangel ist eine Plage, die ich in den letzten Monaten nicht so richtig loswerden konnte. Deshalb habe ich auch seit Wochen selbst keine Lupe eingestellt - was ich schade finde, denn ich mag das Konzept hier, und hab auch schon die ein oder andere Band fĂŒr mich entdecken können. Ab und an, wenn ich dann doch dazu komme, höre ich in diverse Lupen rein und vergebe auch Punkte. Seht es mir nach.....
-
- BeitrÀge: 6376
- Danksagung erhalten: 2199 Mal
Das StĂŒck gefĂ€llt mir auf Anhieb, muss ich aber erst noch ĂŒber die Anlage heute oder morgen hören. Bekannt kommt es mir nicht vor. Handelt es sich um eine bekannte Band oder muss man schon kramen?
-
Du weisst dann wohl auch, was Du da als LP in der Sammlung stehen hast, denke ich...das kann man heute ja nicht mehr bezahlen, ist schon im vierstelligen Bereich angekommen. Ich habe da die CD von 2016 gekauft, nachdem ich diese legendĂ€re Original-LP fĂŒr 1200 Schweizer Franken an der ZĂŒrcher Plattenbörse gesehen hatte. Wahnsinn.Pavlos hat geschrieben: â22.09.2019, 10:31Kenne ich, habe ich (CD & LP Rerelease stehen hier im Regal), liebe ich. Ich meine, ich hĂ€tte die Scheibe hier auch schon ein oder zwei Mal kurz gepostet und mit dem ADWIBA darĂŒber geschrieben. Grund: 1. die tolle Musik 2. der SĂ€nger hat auch bei Warlord gesungen.
Volle Punktzahl!!
Please try again later.
Please try again later.
-
Sollte die Band zur NWOBHM gezĂ€hlt werden, dann war sie entweder ihrer Zeit voraus, oder sie hat diese Bezeichnung durch ihren Stil vielleicht sogar mitdefiniert.Vertigo hat geschrieben: â22.09.2019, 10:11Der Sound gefĂ€llt mir sehr gut, ist wieder typischer NWOBHM Sound. Der Song dafĂŒr gar nicht. Der lĂ€uft einfach so dahin, geht nirgendwo hin, will nirgendwo hin und endet konsequenterweise auch im Nirgendwo durch nen Fadeout nach 11 Minuten! Eigenartig. FĂŒr den Sound 5 Punkte, denn solchen Sound mag ich sehr gerne
Was mir an diesem genialen StĂŒck besonders gefĂ€llt ist gerade, dass es schön fliesst, und zwar sowohl im ruhigen ersten, wie im rockigen zweiten Teil.
Pavlos hat den nÀchsten Tipp bereits gegeben mit dem SÀnger, den ich auch bockstark finde.

Please try again later.
Please try again later.
-
- Administrator
- BeitrÀge: 3787
- Danksagung erhalten: 1082 Mal
Zuerst dachte ich da gehts Richtung Westcoast-Psych aber dann die Drums, der pumpende Bass und das schroffe Riff.
Ist genau der Heavy-Anteil der mir noch gefÀllt und auch der SÀnger nervt nicht.
Auf Anhieb haue ich mal 8Pkt. raus, kann aber sein, dass es bei weniger Euphorie auf 7Pkt. abfÀllt.
Zum RĂ€tsel:
Das StĂŒck kenne ich nicht und ich kann auch nichts mir bekanntes heraushören.
Ich schĂ€tze das StĂŒck auf Ende der 70er, es sind 2 Gitarristen zu hören die jeweils Riffs und Lead spielen.
Könnte also eine 5er Besetzung sein, wenn der SÀnger kein Instrument spielt.
Erinnert mich an Ethel The Frog, die hatten aber nicht so lange StĂŒcke.
Aus euren Anmerkungen hier lese ich, dass es sich wohl um eine Eintagsfliege handelt, vielleicht aus der Schweiz?
Ist genau der Heavy-Anteil der mir noch gefÀllt und auch der SÀnger nervt nicht.
Auf Anhieb haue ich mal 8Pkt. raus, kann aber sein, dass es bei weniger Euphorie auf 7Pkt. abfÀllt.
Zum RĂ€tsel:
Das StĂŒck kenne ich nicht und ich kann auch nichts mir bekanntes heraushören.
Ich schĂ€tze das StĂŒck auf Ende der 70er, es sind 2 Gitarristen zu hören die jeweils Riffs und Lead spielen.
Könnte also eine 5er Besetzung sein, wenn der SÀnger kein Instrument spielt.
Erinnert mich an Ethel The Frog, die hatten aber nicht so lange StĂŒcke.
Aus euren Anmerkungen hier lese ich, dass es sich wohl um eine Eintagsfliege handelt, vielleicht aus der Schweiz?
-
- BeitrÀge: 569
- Danksagung erhalten: 148 Mal
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe sowohl als CD (2016), als auch als LP (2012) die ReReleases von Acid Nightmare hier stehen.Monk hat geschrieben: â22.09.2019, 11:26Du weisst dann wohl auch, was Du da als LP in der Sammlung stehen hast, denke ich...das kann man heute ja nicht mehr bezahlen, ist schon im vierstelligen Bereich angekommen. Ich habe da die CD von 2016 gekauft, nachdem ich diese legendĂ€re Original-LP fĂŒr 1200 Schweizer Franken an der ZĂŒrcher Plattenbörse gesehen hatte. Wahnsinn.Pavlos hat geschrieben: â22.09.2019, 10:31Kenne ich, habe ich (CD & LP Rerelease stehen hier im Regal), liebe ich. Ich meine, ich hĂ€tte die Scheibe hier auch schon ein oder zwei Mal kurz gepostet und mit dem ADWIBA darĂŒber geschrieben. Grund: 1. die tolle Musik 2. der SĂ€nger hat auch bei Warlord gesungen.
Volle Punktzahl!!
-
Ach so, ich wusste nicht, dass die auch als LP mal wieder aufgelegt worden ist.Pavlos hat geschrieben: â22.09.2019, 11:52Da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe sowohl als CD (2016), als auch als LP (2012) die ReReleases von Acid Nightmare hier stehen.Monk hat geschrieben: â22.09.2019, 11:26Du weisst dann wohl auch, was Du da als LP in der Sammlung stehen hast, denke ich...das kann man heute ja nicht mehr bezahlen, ist schon im vierstelligen Bereich angekommen. Ich habe da die CD von 2016 gekauft, nachdem ich diese legendĂ€re Original-LP fĂŒr 1200 Schweizer Franken an der ZĂŒrcher Plattenbörse gesehen hatte. Wahnsinn.Pavlos hat geschrieben: â22.09.2019, 10:31Kenne ich, habe ich (CD & LP Rerelease stehen hier im Regal), liebe ich. Ich meine, ich hĂ€tte die Scheibe hier auch schon ein oder zwei Mal kurz gepostet und mit dem ADWIBA darĂŒber geschrieben. Grund: 1. die tolle Musik 2. der SĂ€nger hat auch bei Warlord gesungen.
Volle Punktzahl!!

Please try again later.
Please try again later.
-
Noch n'Tipp, dann sollte das gelöst sein hier, denke ich
Die Band stammte aus Kalifornien und die LP erschien im Jahre 1978.

Die Band stammte aus Kalifornien und die LP erschien im Jahre 1978.
Please try again later.
Please try again later.
-
- BeitrÀge: 16760
- Danksagung erhalten: 3033 Mal
Dann ist das Alkana, "The Tower". Noch nie von der Band gehört oder gelesen. Aber 1978 und auch noch aus Kalifornien....schon sehr interessant wie diese Amerikaner diesen typischen britischen NWOBHM Sound zu der Zeit drauf hatten, als drĂŒben grade Iron Maiden so langsam Furore in den Clubs machten.
Ăber die Warlord-Verbindung (die find ich ĂŒbrigens klasse) hab ichs nun rausgefunden
"Wir Bayern sind eben nicht nur gemĂŒtlich, wir sind auch ungemĂŒtlich. Wir sind nicht nur lustig, wir sind auch grantig." (Walter Sedlmayr)
- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits
- Henryk M. Broder
- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits
- Henryk M. Broder
-

Please try again later.
Please try again later.
-
Die nÀchste Lupe kommt bestimmt, Steffen

Please try again later.
Please try again later.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 443 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oracle
24.09.2018, 21:56
-
- 7 Antworten
- 759 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AusDemWegIchBinArzt
09.11.2018, 21:55
-
- 1 Antworten
- 723 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von badger
15.01.2016, 15:47
-
- 10 Antworten
- 1742 Zugriffe
-
16.11.2018, 21:14
-
- 6 Antworten
- 1307 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vertigo
25.05.2017, 15:38
-
- 3 Antworten
- 229 Zugriffe
-
18.09.2019, 22:08
-
-
[REVIEW] Emerson, Lake & Palmer - "Love Beach" (1978)
von AusDemWegIchBinArzt » 23.01.2018, 23:13 » in REZENSIONEN - 20 Antworten
- 2472 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AusDemWegIchBinArzt
28.01.2018, 11:57
-