Ueberzeugten Jazzern bestimmt zu wenig spannend.

Da war der Hauptakteur schon richtig gut bekannt. Das StĂĽck ist aber nicht so alt.
Bissl neuer isses schon, jaja. Und es ist auch auf einem Deiner Lieblings-Labels erschienen, aber nicht auf Blue Note.Vertigo hat geschrieben: ↑02.10.2019, 10:48Wie ich ja inzwischen las ist das Stück wohl neu oder neuer. Sonst hätte ich da auf klassischen Soul-Jazz, wie er Mitte/Ende der 60er aufkam getippt, so Grant Green als Leader und Lonnie Smith an der Orgel. Das klingt jedenfalls so wie klassischer Blue Note (das Label) Stoff klingen muß. Feine 10 Punkte, denn wenn das aus der Neuzeit ist, dann erst recht.
Auf Esoteric? Impulse?
50 % richtig.
Esopulse?
Fahr mal Deine SpĂĽr-Antennen richtig aus...
Ich kann mich erinnern, dass ich erst kĂĽrzlich beim Ăśberfliegen in einem der neuen Magazine was gelesen habe, dass jemand von dem man es nicht dachte ein Jazzalbum gemacht hat, ich komm nur nicht drauf im Moment
Hör bei dem Blindstück nochmal genau hin...ich denke, man kann seinen Stil durchaus erkennen, auch wenn es stilistisch was ganz Anderes ist. So zumindest mein Eindruck beim hören...
Ich denke, dass ich ihn hier zuerst für Grant Green hielt, würde ihn mächtig stolz machen, das heißt nämlich er hat alles richtig gemacht.Monk hat geschrieben: ↑02.10.2019, 13:15Ich kann Euch die ganze Platte sehr empfehlen - sie klingt durchgehend locker, manchmal flockig leicht, und nie fordernd. Ich finde diese Musik trägt eine ganz tolle, fein fliessende Eleganz in sich. Hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Tolles Spät-19er Scheibchen, das noch auf die Liste der besten Alben von 2019 kommt bei mir.
Ist schon auf meiner Bestellliste bei JPC, falls sie nicht in Stuttgart steht!Monk hat geschrieben: ↑02.10.2019, 13:15Ich kann Euch die ganze Platte sehr empfehlen - sie klingt durchgehend locker, manchmal flockig leicht, und nie fordernd. Ich finde diese Musik trägt eine ganz tolle, fein fliessende Eleganz in sich. Hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Tolles Spät-19er Scheibchen, das noch auf die Liste der besten Alben von 2019 kommt bei mir.