Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ach was? Na die sollen mir mal unterkommen, das sag ich dir!!AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑14.12.2018, 12:46 Auch wenn es ja Leute geben soll, die das Artwork nicht mögen...![]()
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ach was? Na die sollen mir mal unterkommen, das sag ich dir!!AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑14.12.2018, 12:46 Auch wenn es ja Leute geben soll, die das Artwork nicht mögen...![]()
Ja, schlimm nicht wahr ? Kaum zu glauben, was da draußen so alles rumläuft.....Vertigo hat geschrieben: ↑14.12.2018, 13:31Ach was? Na die sollen mir mal unterkommen, das sag ich dir!!AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑14.12.2018, 12:46 Auch wenn es ja Leute geben soll, die das Artwork nicht mögen...![]()
Das KEITH JARRETT Konzert hat AMIGA in den 80ern veröffentlicht, bis heute weis eigentlich niemand warum sie ausgerechnet darauf kamen (das Geld für Lizenzen war knapp), aber so wurde er vielen Blues-Fans ein Begriff und sie lief recht oft.
Oh wie traurig, das tut weh!
Stimmt! Und da gibts noch ein paar mehr, die ich zum Teil selbst erleben konnte.
So umgänglich hatte ich vor Jahren auch Canned Heat erlebt, als sie im Alten Zollhaus in Leer gastierten.sopor joe hat geschrieben: ↑15.12.2018, 11:07
John Mayall habe ich gesehen, vor einigen Jahren in der Bluesgarage in Ibbenbühren. Da hat er mich auch begeistert. Und ich habe ihn beim Autogrammschreiben und Plattensignieren als sehr umgänglich erlebt. Wenige Minuten später auf der Bühne beim Soundcheck machte der selbe ältere Herr seinen Ärger über irgendwelche technischen Problemen Luft.
Die "Alive"-Scheiben sind eigentlich ohne Ausnahme alle klasse.Schwarzwurst hat geschrieben: ↑15.12.2018, 20:59 Und hier noch eine Scheibe in Sachen Hardrock welche ich seit frühester Jugend liebe ohne Ende.
![]()
Das hast Du ganz richtig verstanden. Immer wenn ich Ian Anderson live sehe, stelle ich fest, dass ich dem Typen nullkommanull abgewinnen kann und als ich das Buch von Gerry las, und eben diese Stelle, hat sich mein Vorurteil manifestiert. Ich werde die Zeilen in den nächsten Tagen im Buch suchen, kann nach Weihnachten werden, und die Stelle zitieren. Ich weiß aber dass er ihn in etwa schlicht einfach ein Arschloch nannte. Musikalisch ist Tull für mich klasse.AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑15.12.2018, 21:10 @Steffen: Hab ich das richtig verstanden ? Du magst Ian Anderson nicht und Gerry McAvoy hat ihn als "Arschloch" tituliert ? Das finde ich jetzt sehr interessant. Kannst Du mir mehr darüber verraten, also einmal warum Du ihn nicht magst - obwohl Du immerhin 11 Alben von Tull hast, wie Du sagst - und warum Gerry McAvoy dieses Problem mit ihm hat ?
Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen, wie Du das mit Dir vereinbaren kannst und immerhin 11 Alben von ihnen besitzt, wenn Du Ian eigentlich nicht ausstehen kannst ?Schwarzwurst hat geschrieben: ↑15.12.2018, 21:17Musikalisch ist Tull für mich klasse.AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑15.12.2018, 21:10 @Steffen: Hab ich das richtig verstanden ? Du magst Ian Anderson nicht und Gerry McAvoy hat ihn als "Arschloch" tituliert ? Das finde ich jetzt sehr interessant. Kannst Du mir mehr darüber verraten, also einmal warum Du ihn nicht magst - obwohl Du immerhin 11 Alben von Tull hast, wie Du sagst - und warum Gerry McAvoy dieses Problem mit ihm hat ?
Sind "Heavy Horses", "Stand Up", "Benefit", "Thick As A Brick" oder "A Passion Play" keine musikalische Offenbarung? Und seine Stimme ist auch stark. Ich mag ihn nur nicht sehen und außer singen nicht schwätzen hören!AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑15.12.2018, 21:20Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen, wie Du das mit Dir vereinbaren kannst und immerhin 11 Alben von ihnen besitzt, wenn Du Ian eigentlich nicht ausstehen kannst ?Schwarzwurst hat geschrieben: ↑15.12.2018, 21:17Musikalisch ist Tull für mich klasse.AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑15.12.2018, 21:10 @Steffen: Hab ich das richtig verstanden ? Du magst Ian Anderson nicht und Gerry McAvoy hat ihn als "Arschloch" tituliert ? Das finde ich jetzt sehr interessant. Kannst Du mir mehr darüber verraten, also einmal warum Du ihn nicht magst - obwohl Du immerhin 11 Alben von Tull hast, wie Du sagst - und warum Gerry McAvoy dieses Problem mit ihm hat ?
Und wenn Du die Stelle im Buch gefunden hast, würde ich mich wirklich freuen, wenn Du sie mal zitierst, denn mich interessiert das wirklich sehr vor welchem Hintergrund bzw. in welchem Kontext er so über Ian gesprochen hat.
Aber selbstverständlich sind das musikalische Offenbarungen, mein Guter. Ich hatte Dich da wohl mißverstanden und ging davon aus, dass Du ihn generell nicht magst, also auch seinen Gesang nicht.Schwarzwurst hat geschrieben: ↑15.12.2018, 21:54Sind "Heavy Horses", "Stand Up", "Benefit", "Thick As A Brick" oder "A Passion Play" keine musikalische Offenbarung? Und seine Stimme ist auch stark. Ich mag ihn nur nicht sehen und außer singen nicht schwätzen hören!AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑15.12.2018, 21:20Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen, wie Du das mit Dir vereinbaren kannst und immerhin 11 Alben von ihnen besitzt, wenn Du Ian eigentlich nicht ausstehen kannst ?
Und wenn Du die Stelle im Buch gefunden hast, würde ich mich wirklich freuen, wenn Du sie mal zitierst, denn mich interessiert das wirklich sehr vor welchem Hintergrund bzw. in welchem Kontext er so über Ian gesprochen hat.
Die hab ich ja noch nie gesehen oder drüber gelesen. Ist das ne ganz normale offizielle Livescheibe? Da muß ich gleich mal danach schauen.Schwarzwurst hat geschrieben: ↑15.12.2018, 20:47
Und für ganz unverzichtbar in der Sammlung halt ich "T. Rex in Concert". Total überdreht mit einem ganz offenbar nicht ganz klaren Marc Bolan, aber der Enthusiasmus des Publikums ist der Hammer. Bei "Deborah" muss Bolan irgendwann passen mit den Worten "I forgot The Words".
T. Rex erschien auf Avon/Intercord.Vertigo hat geschrieben: ↑16.12.2018, 11:00Die hab ich ja noch nie gesehen oder drüber gelesen. Ist das ne ganz normale offizielle Livescheibe? Da muß ich gleich mal danach schauen.Schwarzwurst hat geschrieben: ↑15.12.2018, 20:47
Und für ganz unverzichtbar in der Sammlung halt ich "T. Rex in Concert". Total überdreht mit einem ganz offenbar nicht ganz klaren Marc Bolan, aber der Enthusiasmus des Publikums ist der Hammer. Bei "Deborah" muss Bolan irgendwann passen mit den Worten "I forgot The Words".
Beim McAvoy Spruch würde mich sehr interessieren ob er angibt warum er Anderson so empfindet. Wenns ne einfach rausgehauene Beleidigung wäre, würde ich dem nämlich keinerlei Bedeutung beimessen, das hätte ja keinerlei Aussagekraft.
Ich mag grade Andersons Ansagen auch sehr ohne die, wär die "Bursting Out" deutlich schlechter. Sein Tonfall, die Wortwahl und sein oftmals böser Humor. Sehr britisch halt.
Dann bin ich sehr neugierig was McAvoy da meinte. Nach dem Saurier guck ich gleich malSchwarzwurst hat geschrieben: ↑16.12.2018, 11:31T. Rex erschien auf Avon/Intercord.Vertigo hat geschrieben: ↑16.12.2018, 11:00Die hab ich ja noch nie gesehen oder drüber gelesen. Ist das ne ganz normale offizielle Livescheibe? Da muß ich gleich mal danach schauen.Schwarzwurst hat geschrieben: ↑15.12.2018, 20:47
Beim McAvoy Spruch würde mich sehr interessieren ob er angibt warum er Anderson so empfindet. Wenns ne einfach rausgehauene Beleidigung wäre, würde ich dem nämlich keinerlei Bedeutung beimessen, das hätte ja keinerlei Aussagekraft.
Ich mag grade Andersons Ansagen auch sehr ohne die, wär die "Bursting Out" deutlich schlechter. Sein Tonfall, die Wortwahl und sein oftmals böser Humor. Sehr britisch halt.
Wie bereits geschrieben muss ich das mit McAvoy/Anderson recherchieren. Begründet hat er es auf jeden Fall und nicht einfach so ein Arschloch rausgehauen.
Ich auch, gerade dieses typisch britische, leicht kauzige, diesen typischen Humor, das mag ich sehr an ihm. Ich lese auch sehr gerne Interviews mit ihm, weil er immer was gescheites und reflektiertes zu sagen hat, oftmals auch in diesen hintergründigen Humor verpackt. Gleichwohl weiß ich natürlich - wir hatten das Thema vor einiger Zeit erst - dass sein Umgang mit Bandmitgliedern, zuletzt Martin Barre, nicht immer glücklich war,Vertigo hat geschrieben: ↑16.12.2018, 11:00Ich mag grade Andersons Ansagen auch sehr, ohne die, wär die "Bursting Out" deutlich schlechter. Sein Tonfall, die Wortwahl und sein oftmals böser Humor. Sehr britisch halt.Schwarzwurst hat geschrieben: ↑15.12.2018, 20:47
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste