Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ja, bei Eloy ist das nicht wirklich einfach, weil es da einfach zu viel gutes und unverzichtbares gibt...mir wäre eine Top 20 eigentlich lieber gewesen, aber das würde dann wieder zu sehr ausufern nachher.

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ja, bei Eloy ist das nicht wirklich einfach, weil es da einfach zu viel gutes und unverzichtbares gibt...mir wäre eine Top 20 eigentlich lieber gewesen, aber das würde dann wieder zu sehr ausufern nachher.
Das ist wirklich einer der Hauptfehler von "Ra", das dort fast alle Sounds und Effekte aus der Konserve kommen, speziell was Bass und Drums betrifft. Und Bornemanns Stimmtuning dort, dass ist auch ganz furchtbar und hat den Songs nicht gut getan. Vor allem ist es unnötig, denn sein normales Timbe ist sehr angenehm für meine Begriffe und auch ein Markenzeichen von Eloy.
Vertigo hat geschrieben: ↑18.11.2018, 15:49 So nun mal ein Versuch meiner Eloy Top 10:
Top 10 Alben:
1. "Ocean" (1977)
2. "Power And The Passion" (1975)
3. "Dawn" (1976)
4. "Silent Cries And Mighty Echoes" (1979)
5. "Floating" (1974)
6. "Inside" (1973)
7. "The Vision, The Sword & The Pyre" (2017)
8. "Planets" (1981)
9. "Time To Turn" (1982)
10. "Metromania" (1984)
Top 10 Songs
1. "Poseidon's Creation
2. "The Light From Deep Darkness"
3. "Introduction" / "Journey Into 1358" / "Love Over Six Centuries"
4. "The Sun-Song (live)"
5. "Astral Entrance" / "Master Of Sensation"
6. "Pilot To Paradise"
7. "The Apocalypse"
8. "The Tides Return Forever"
9. "Follow The Light"
10."Future City"
Ups Fehler, auf 10 sollte die "Colours" stehen, korrigiere ich gleich.AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑18.11.2018, 17:07
Das ist ja schon mal ganz interessant....die "Colours" nicht in der Liste ? Die "Time To Turn" noch vor der "Metromania" ? Und bei den Songs "Future City" bestimmt, weil es so einen leichten Tull-Touch hat ?![]()
1.) Das Fehlen von "Colours" hatte mich jetzt auch schwer irritiert, muß ich zugeben...Vertigo hat geschrieben: ↑18.11.2018, 17:13Ups Fehler, auf 10 sollte die "Colours" stehen, korrigiere ich gleich.AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑18.11.2018, 17:07
Das ist ja schon mal ganz interessant....die "Colours" nicht in der Liste ? Die "Time To Turn" noch vor der "Metromania" ? Und bei den Songs "Future City" bestimmt, weil es so einen leichten Tull-Touch hat ?![]()
"Future City" hat keinen leichten Jethro Tull Touch. DAS IST EIN JETHRO TULL SONG![]()
Ich wette, so mancher der das Stück nicht kennt, würde da ehrlich auf ein Tull-Stück und zwar inkl. Gesang aus der Zeit von 1968, 1969 tippen. Ein größeres Lob kann man ja Eloy gar nicht aussprechen in dieser frühen Phase.
Mist, noch ein Fehler. "End Of An Odyssey" bei den Songs, nicht "Follow The Light".
Klar, ich ja auch, aber dann sind wir wieder bei den Top 20. Bei "End Of An Odyssey" mag ich die Keyboardklänge besondersAusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑18.11.2018, 17:18
3.) Schade, gerade über "Follow The Light" hatte ich mich gefreut, den Song finde ich nämlich sehr gut.![]()
Ja, ich weiß...oder bei den Top 30.....seufz. Ich habe bei mir auch gerade was korrigiert und "Giant" durch "Silhouette" ersetzt.Vertigo hat geschrieben: ↑18.11.2018, 17:21Klar, ich ja auch, aber dann sind wir wieder bei den Top 20.AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑18.11.2018, 17:18
3.) Schade, gerade über "Follow The Light" hatte ich mich gefreut, den Song finde ich nämlich sehr gut.![]()
Das war sogar das, welches mir als erstes, gleich nach dem allerersten Anhören der "Silent Cries...." sofort gefallen hatteAusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑19.11.2018, 11:53 Ach, ich sehe gerade, Du hast auch "Pilot To Paradise" in Deiner Liste. Das muß ich gestern irgendwie überlesen haben. Sehr schön, das Stück liebe ich auch sehr!
Das war bei mir ähnlich. "Pilot To Paradise" war sofort das erste Stück, was mich gleich komplett geflasht hat, noch bevor der Rest des Albums seine Wirkung entfaltet hatte bei mir.Vertigo hat geschrieben: ↑19.11.2018, 12:17Das war sogar das, welches mir als erstes, gleich nach dem allerersten Anhören der "Silent Cries...." sofort gefallen hatteAusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑19.11.2018, 11:53 Ach, ich sehe gerade, Du hast auch "Pilot To Paradise" in Deiner Liste. Das muß ich gestern irgendwie überlesen haben. Sehr schön, das Stück liebe ich auch sehr!
Sehr schönes Konzert, habs mir ganz angehört. Mit ein bisserl Polieren könnte man das schön veröffentlichen
Ja, das ist ein sehr schöner Mitschnitt
Glaub ich leider auchAusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑30.12.2022, 09:32Ja, das ist ein sehr schöner Mitschnitt. Soviel polieren müßte man da meines Erachtens nicht mal unbedingt. Das wäre doch das absolute Salz in der Eloy-Suppe, wenn sowas mal offiziell veröffentlicht würde !
Aber ich befürchte ja, dass Bornemann auch so ein wenig an HSS (Hütter-Schneider-Syndrom) leidet und alles ablehnt, was aus den ersten Jahren der Band stammt.
Ich glaube, für den fängt die Identifikation mit dem Werk seiner Band wirklich erst bei "Power And The Passion" an.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast