[TRACK BY TRACK] Genesis - "Foxtrot" (1972)

Antworten

Topic author
AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Danksagung erhalten: 3916 Mal
[TRACK BY TRACK] Genesis - "Foxtrot" (1972)

Beitrag: # 47902Beitrag AusDemWegIchBinArzt
24.10.2018, 15:59

Genesis - "Foxtrot" (1972)

1. Watcher Of The Skies -6
2. Time Table -5
3. Get ´ Em Out By Friday -6
4. Can-Utility And The Castliners -6
5. Horizons -4,5
6. Supper´ s Ready -6

Durchschnitt Album insgesamt: -6 (5,58)
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

I think I spider - that pulls me the shoes out !!!

Pavlos
Danksagung erhalten: 120 Mal
Re: [TRACK BY TRACK] Genesis - "Foxtrot" (1972)

Beitrag: # 66888Beitrag Pavlos
08.06.2019, 14:22

01. Watcher Of The Skies -5
Gute Nummer, aber Vorgänger- und Nachfolgealbum bieten weitaus stärkere Tracks auf der Pole Position. Ich mag die Nummer, zähle sie aber nicht zu den stand out tracks der Truppe. Vielleicht weil sie mir, gerade im Vergleich zu dem, was ab Track Drei (und natürlich der B-Seite) folgt, zu schlicht erscheint. Ich bitte das "schlicht" natürlich in Relation zu sehen....

02. Time Table -5
Es bleibt "relativ" unspektakulär, aber zumindest der Refrain nimmt mich jedes Mal komplett mit. Weiter hinten hätte die Nummer vielleicht mehr Sinn gemacht....

03. Get'em Out By Friday -6
Kann man einen Text bzw. eine Story eigentlich besser musikalisch visualisieren? Ich denke nicht. Hier passt einfach jeder einzelne Ton, jedes einzelne Wort, alles ist perfekt erdacht, platziert und vorgetragen. Genial

04. Can-Utility And The Coastliners -6
Der unsung hero der Scheibe. Gehört easily zu den besten Songs der Band. Herrliche Instrumental-Parts....

05. Horizons -5
Schöne Nummer, bei der ich mir, da ich sie schon immer als so'ne Art Intro zu Supper's Ready empfunden habe, immer wünsche, dass das ein oder andere Motiv des folgenden Longtracks eingearbeitet worden wäre....

06. Supper's Ready -6
Da muss man ja nichts dazu schreiben, das ist das Alpha, das Omega and all in between des Prog....

Vinyl
Danksagung erhalten: 2119 Mal
Re: [TRACK BY TRACK] Genesis - "Foxtrot" (1972)

Beitrag: # 66889Beitrag Vinyl
08.06.2019, 16:47

Pavlos hat geschrieben: ↑
08.06.2019, 14:22
01. Watcher Of The Skies -5
Gute Nummer, aber Vorgänger- und Nachfolgealbum bieten weitaus stärkere Tracks auf der Pole Position. Ich mag die Nummer, zähle sie aber nicht zu den stand out tracks der Truppe. Vielleicht weil sie mir, gerade im Vergleich zu dem, was ab Track Drei (und natürlich der B-Seite) folgt, zu schlicht erscheint. Ich bitte das "schlicht" natürlich in Relation zu sehen....

02. Time Table -5
Es bleibt "relativ" unspektakulär, aber zumindest der Refrain nimmt mich jedes Mal komplett mit. Weiter hinten hätte die Nummer vielleicht mehr Sinn gemacht....

03. Get'em Out By Friday -6
Kann man einen Text bzw. eine Story eigentlich besser musikalisch visualisieren? Ich denke nicht. Hier passt einfach jeder einzelne Ton, jedes einzelne Wort, alles ist perfekt erdacht, platziert und vorgetragen. Genial

04. Can-Utility And The Coastliners -6
Der unsung hero der Scheibe. Gehört easily zu den besten Songs der Band. Herrliche Instrumental-Parts....

05. Horizons -5
Schöne Nummer, bei der ich mir, da ich sie schon immer als so'ne Art Intro zu Supper's Ready empfunden habe, immer wünsche, dass das ein oder andere Motiv des folgenden Longtracks eingearbeitet worden wäre....

06. Supper's Ready -6
Da muss man ja nichts dazu schreiben, das ist das Alpha, das Omega and all in between des Prog....
Das kann man ja fast nicht schöner schreiben. Danke Pavlos! Vielleicht lege ich sie gleich auf :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag