[TRACK BY TRACK] Deep Purple - "Who Do We Think We Are" (1973)

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 18123
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: King Ludwig Country
Hat sich bedankt: 6433 Mal
Danksagung erhalten: 7968 Mal
Kontaktdaten:

[TRACK BY TRACK] Deep Purple - "Who Do We Think We Are" (1973)

Beitrag: # 21832Beitrag AusDemWegIchBinArzt
05.02.2018, 21:02

Deep Purple - "Who Do We Think We Are" (1973)

1. Woman From Tokyo -4,5
2. Mary Long -5.5
3. Super Trouper -3
4. Smooth Dancer -4,5
5. Rat Bat Blue -3,5
6. Place In Line -2
7. Our Lady -2,5

Durchschnitt Album insgesamt: -3,5 (3,64)
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.



Ein Komma kann über Leben und Tod entscheiden. Zum Beispiel bei dem Satz "Wir essen jetzt, Opa."

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 13005
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 6506 Mal
Danksagung erhalten: 5367 Mal
Kontaktdaten:

Re: [TRACK BY TRACK] Deep Purple - "Who Do We Think We Are" (1973)

Beitrag: # 21856Beitrag nixe
06.02.2018, 09:56

1. Woman From Tokyo -5
2. Mary Long -4
3. Super Trouper -4
4. Smooth Dancer -4
5. Rat Bat Blue -5
6. Place In Line -6
7. Our Lady -5

Durchschnitt Album insgesamt: -4,5 (4,71)
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe


Monk
Beiträge: 777
Registriert: 18.07.2019, 08:51
Wohnort: Goltoft
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal
Kontaktdaten:

Re: [TRACK BY TRACK] Deep Purple - "Who Do We Think We Are" (1973)

Beitrag: # 70929Beitrag Monk
12.08.2019, 10:12

Gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind. Es ist nicht so, dass ich dem breiten Geschmack der Fans nicht folgen würde, und es gibt ja wirklich so einige Purple-Alben, die erstklassig oder gar Weltklasse sind, aber es gibt halt immer Alben, die mich besonders abstossen, oder die mich besonders stark erreichen und meine Rockerseele treffen. "Who Do We Think We Are" ist so ein Album, bei dem sich öfters mal die Geister scheiden. Wer wie ich für dieses Werk so eine Wertung abgibt, hat vermutlich bei Deep Purple Afficionados eh gleich verschissen, oder ? "Our Lady" alleine schon ist für mich bis heute eine der schönsten Rockballaden und "Place In Line" einfach ein göttlicher Blues. Und dieses auf den Punkt hart angeschlagene Powering des Basses und der Bass Drum beim Rhythmus von "Rat Bat Blue" einfach Gänsehaut pur. Und schliesslich dieser unwiderstehliche Vorwärtsdrang bei "Smooth Dancer". War und ist bis heute daher mein Purple-Lieblingsalbum geblieben.

1. Woman From Tokyo -6
2. Mary Long -5
3. Super Trouper -5
4. Smooth Dancer -6
5. Rat Bat Blue -6
6. Place In Line -6
7. Our Lady -6

Durchschnitt Album insgesamt: -5.5 (5,71)
I'm sorry, but the lifestyle you ordered is currently out of stock.
Please try again later.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag