Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das klingt schlimm. Ich bleibe lieber bei meiner bewährten, alphabetischen und chronologischen Reihenfolge...aber auch dort kenne ich das Problem mit den Schweißausbrüchen, wenn neu erworbene Alben einsortiert werden müssen...jedesmal ein riesiger Aufwand, den ich auch gerne mal eine Zeitlang vor mir herschiebe. Momentan warten auch schon wieder ca. 30 Scheiben.....Mel hat geschrieben: ↑04.01.2022, 15:55Ach sowas lese ich doch mit Genuss, denn mir juckt es auch schon seit einiger Zeit in den Händen.Oracle hat geschrieben: ↑04.01.2022, 15:08 Ich werde natürlich auch noch meinen Senf dazugeben.
Wer sich fragt, wo ich die letzen Tage verblieben bin: ich habe mein Plattensammlung umsortiert.
Das habe ich schon ein ganzes Jahr vor mir hergeschoben und nun endlich in die Tat umgesezt.
Es war viel schlimmer als ich gedacht habe, ich meine jetzt vom Zeitaufwand her.
Wobei ich bestimmt auch 1 Tonne Vinyl hin und her geschleppt habe.
Als ich fertig war musste ich duschen.
Ich habe nun eine eigenes, nerdiges Ordnungssystem, dass garantiert kein Mensch nachvollziehen kann.
Früher hatte ich alles streng Alphabetisch geordnet aber ich bin ja kein Buchhalter.
Das neue System ist gaaanz kompliziert.
Es gibt zunächst diverese Genre und dort Keybands wie z.B. Yes&Solo oder Genesis&Solo, dann kleine Bands und Raries.
Einiges ist nach Ländern sordiert, usw.
Naja, keine Ahnung ob das jemand interessiert.
Fortsetzung zum Jahresrückblick folgt.
Also im Sinne der Neuordnung der Plattensammlung. Ich habe langsam auch keine Lust mehr auf das stumpfe Alphabet von
A bis Z. Vielleicht mache ich das demnächst auch mal so wie du.

Das dauert immer ewig und danach bin ich meist reif für die Klapse.