Oracle hat geschrieben: ↑22.01.2023, 11:15
Vertigo hat geschrieben: ↑18.01.2023, 18:56
für mich, wie beim letzten Post oben geschrieben, eine Durchschnittscheibe. Ich mag generell von Sly Stone einzelne Songs lieber und dazu seine Livesachen. So ein richtig gutes Album hat er für mich nicht gemacht.
Das überrascht mich jetzt, Stand ist für mich sogar eine derjenigen Alben, die keinen Durchhänger hat.
Die Überlänge von Sex Machine kompensiert für mich, was man bei den Kurzen Songs evtl. vermissen könnte.
Ich habs ja bei Alben so generell entweder mit guten, griffigen Songs die mir ins Ohr gehen oder mit interessanter Instrumentierung, Jams etc. Die "Stand" bietet mir da von beidem nur etwas. Zwei Supersongs, der Rest für mich Durchschnitt bis gut, aber nix herausragendes, nix was ich mir auf nen Sampler packen würde. Und der Jam ist eben leider etwas langweilig, der brodelt nicht dahin, der plätschert und das find ich dann, wenn man ein Stück "Sex Machine" nennt noch enttäuschender. Sly wird sich ja was bei dem Titel gedacht haben, aber das wird eben nicht umgesetzt. Da ist für mich "I Want To Take You Higher" schon viel viel mehr eine Sexmaschine, als der Jam.
Und drum, weil ich von beidem was ich gern hab, nur so etwas finde, ist das für mich ein gutes Durchschnittsalbum. Ich hörs gerne, weil ich den Sound generell gern höre, aber wenn ichs eben wie hier bei so nem Hörtest zerpflücken muß, dann kommt das dabei raus was ich so geschrieben habe.