Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Disco-Abneigung hatte ich damals auch, klar, da war ich ja ein "harter" Jugendlicher. Aber man bekommt die Musik natürlich trotzdem nebenbei mit. Und gut zum Tanzen fand ich die immer. Wenn ich die 70er Disco-Musik höre und heutige Tanzmusik für junge Leute höre, denke ich mir immer "und wo ist der Sex?". Vögeln die heute nimmer? Zu dem Gehämmer kann man nichtmal mit 16 vögeln, das ist eher was für nen Presslufthammer, so unsexy. Da groovt so gar nix mehr. Disco groovt. Wenn du dazu noch ein nettes Mädel oder ein paar mehr auf der Bühne hast die sich dazu bewegen ist das perfekt. 70er Disco und 70er Funk, diese Dinge lassen meine Füße unruhig werdenAch und noch was, das hab ich aber erst die Tage mal rausgefunden. Moroders Truppe, mit der er seine Alben einspielte, nannte sich selber dann Munich Machine. Und wer war Mitglied der Munich Machine? Stephan Wissnet, Bassist von Sahara. Der bediente für Moroder den Bass oder auch mal Keyboards oder Synthesizer.
Seine 1977er Scheibe hinterher, die hatte mein älterer Bruder auch, da kann ich mich noch erinnern