Track of the Day

alles was wir so hören.....
Benutzeravatar

Topic author
Oracle
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Has thanked: 194 times
Been thanked: 195 times
Kontaktdaten:

Track of the Day

Beitrag: # 20064Beitrag Oracle
20.01.2018, 00:40

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jeden Tag ein Song der eure Stimmung wiedergibt!

Freude, Überraschung, Angst,Traurigkeit, Liebe oder Wut hier könnt ihr rauslassen wie ihr gerade drauf seid.
Eine gute Gelegenheit auch mal ein paar musikalische Kellerleichen zu outen. :biggrinn:

Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 825
Registriert: 18.05.2021, 18:45
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 261 times
Been thanked: 327 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 95692Beitrag Kröter
18.07.2021, 13:28

AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: 17.07.2021, 08:05
Kröter hat geschrieben: 16.07.2021, 21:02 'FAST' EDDIE CLARKE feat. LEMMY - Laugh at the Devil

Album: It Ain't Over 'till It's Over (1993)
Das ist eine göttliche Scheibe ! Urbritischer Old School-Hardrock, wie er großartiger kaum sein könnte. Leider kennt das Album niemand, schon damals hat kaum jemand was von der Existenz mitbekommen (außer mir :biggrinn: ), was verdammt schade ist ! Vielleicht war es auch einfach der falsche Zeitpunkt inmitten der Grunge-Ära.

Ich bin jedenfalls froh, dass mir mein untrügliches Gespür damals befahl, mir das Album sofort zu kaufen (ich glaube, da gab es bislang auch keinen Re-Release, oder ?) . Und ich lege es bis heute gerne und regelmäßig auf.

Da sind so viele tolle Songs drauf: "Snakebite", "No Satisfaction", "Make My Day", "Lying Ain´t Right" - hach ! Genau so liebe ich meinen Hardrock.
Ich mochte das Album schon immer ... schon alleine weil es gesanglich ein bissel klingt wie die Solo-Sachen von Ace Frehley.
Insgesamt einfach ne coole Scheibe, der man anhört, dass Fast Eddie die Sache aus Spaß an der Freud gemacht hat und nicht um musikalische Mauern einzureißen.
Bild

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 21848
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Im bayrischen Exil
Has thanked: 392 times
Been thanked: 624 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 95814Beitrag AusDemWegIchBinArzt
21.07.2021, 10:31

Ich bin von der Brillianz dieser Band immer wieder hingerissen.


Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 21848
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Im bayrischen Exil
Has thanked: 392 times
Been thanked: 624 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 95832Beitrag AusDemWegIchBinArzt
21.07.2021, 15:33

Nicko ! :good:

Hier bekommt man auf dem Silbertablett serviert, wo dieser Mann musikalisch herkommt ! Dieser Swing, dieser lässige, luftige Groove - unfassbar gut !


Benutzeravatar

Forever Old
Beiträge: 3892
Registriert: 19.05.2017, 17:16
Wohnort: Charles Rest
Has thanked: 458 times
Been thanked: 144 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 95858Beitrag Forever Old
22.07.2021, 10:54

Gary Hoey - California Dreamin´ - mal ganz anders. Evtl. auch etwas für die Hard- & Heavy-Freunde ?!! :good:

Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Benutzeravatar

Forever Old
Beiträge: 3892
Registriert: 19.05.2017, 17:16
Wohnort: Charles Rest
Has thanked: 458 times
Been thanked: 144 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 95884Beitrag Forever Old
24.07.2021, 10:20

Ein neuer Tag, ein neuer Gary Hoey - Song "Hocus Pocus" (von der "WAKE UP CALL"): HARD & HEAVY, so wie es mir gefällt ! :mrgreen:

Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Benutzeravatar

Vertigo
Administrator
Beiträge: 22981
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Has thanked: 680 times
Been thanked: 543 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 96258Beitrag Vertigo
04.08.2021, 11:16

Was war Prince doch für ein geiler Gitarrist. "While My Guitar Gently Weeps" mit Jeff Lynne, Dhani Harrison, Tom Petty und Prince geht beim Gitarrensolo ab und will gar nimmer aufhören, soviel Spaß hat er, große Klasse!

Ich glaube jedem der die Wahrheit sucht
Ich glaube keinem der sie gefunden hat
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 16152
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Has thanked: 394 times
Been thanked: 650 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 96262Beitrag nixe
04.08.2021, 13:21


Led Zeppelin - Dazed And Confused - Earl's Court 05-24-1975
!lang, sehr sehr lang, aber auch sehr sehr gut! :good:
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 16152
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Has thanked: 394 times
Been thanked: 650 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 96264Beitrag nixe
04.08.2021, 13:27

kürzer, viel kürzer:


Dave Bainbridge - Love remains (live)
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 825
Registriert: 18.05.2021, 18:45
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 261 times
Been thanked: 327 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 96267Beitrag Kröter
04.08.2021, 14:23

Ich stehe emotional immer noch unter dem Einfluss von Mike Howes Tod bzw. Selbstmord.
'Metal Church' läuft bei mir in diesen Tagen so oft wie schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Und "Gods of Second Chance" gibt irgendwie alles am besten wieder.

Bild

Benutzeravatar

Topic author
Oracle
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Has thanked: 194 times
Been thanked: 195 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 96340Beitrag Oracle
05.08.2021, 14:05

wer Balladen mag unbedingt mal reinhören!


Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 825
Registriert: 18.05.2021, 18:45
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 261 times
Been thanked: 327 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 96492Beitrag Kröter
09.08.2021, 23:28

Immer noch völlig angefixt vom NEKROVAULT / NIHT - Konzert letzten Samstag.
Beide Bands bestehen ja mehr oder weniger aus den selben Leuten, nur dass die eine Truppe eher im Death Metal und die andere mehr im Black Metal verankert ist.
Beim Konzert hatten dann für mich persönlich die finsteren Gesellen im Corpsepaint hauchdünn die Nase vorn. Und dementsprechend gibt's dann jetzt NIHT:

Bild

Benutzeravatar

Forever Old
Beiträge: 3892
Registriert: 19.05.2017, 17:16
Wohnort: Charles Rest
Has thanked: 458 times
Been thanked: 144 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 96978Beitrag Forever Old
23.08.2021, 11:01

Nachdem Don Everly verstorben ist, gibt es dieses phantastische Duo THE EVERLY BROTHERS leider nicht mehr. Daher eine kleine Erinnerung an deren tollen Songs;
keine Angst - ich poste nur drei allseits bekannte Lieder:





Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Benutzeravatar

Vertigo
Administrator
Beiträge: 22981
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Has thanked: 680 times
Been thanked: 543 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 96985Beitrag Vertigo
23.08.2021, 12:27

Das muß aber auch sein, lieber Reiner. Wunderschöner 60er Pop! :good:
Ich glaube jedem der die Wahrheit sucht
Ich glaube keinem der sie gefunden hat
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 16152
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Has thanked: 394 times
Been thanked: 650 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 97180Beitrag nixe
27.08.2021, 23:42

Ups, Robert, Wir haben Dich vergessen:

Robert Anthony Plant, CBE, ist ein britischer Rockmusiker. Von der Gründung 1968 bis zur Auflösung 1980 war er Leadsänger der britischen Rockband Led Zeppelin. Außerdem spielt er Mundharmonika. Wikipedia
Geboren: 20. August 1948 (Alter 73 Jahre), West Bromwich, Vereinigtes Königreich
Größe: 1,86 m
Ehepartnerin: Maureen Wilson (verh. 1968–1983)
Kinder: Carmen Jane Plant, Karac Pendragon Plant, Logan Romero Plant, Jesse Lee Plant
Eltern: Robert C. Plant, Annie Cain Plant

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 21848
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Im bayrischen Exil
Has thanked: 392 times
Been thanked: 624 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 97498Beitrag AusDemWegIchBinArzt
02.09.2021, 11:11

Ich finde die letzte Trespass ("Footprints In The Rock", 2018) immer noch ziemlich gut. Es ist ja eh ein Verbrechen, dass aus dieser NWoBHM-Legende nie so richtig was wurde....mit mehr Glück und mehr Engagement könnten sie heute locker neben Iron Maiden stehen, das hätte die musikalische Qualität und Originalität ihrer Songs locker hergegeben.

"Be Brave" vom "Footprints..."-Album gehört für mich demzufolge zu den erfreulicheren musikalischen Erzeugnissen der letzten Jahre. Eigentlich typisch Trespass, sehr melodisch und mit einem absolut angenehmen Sound, weit weg von den heutigen Loudness War-Exzessen.

Diese Band hätte immer schon viel mehr Beachtung verdient gehabt.



Und weil es so schön ist, gibts hier einen ihrer absoluten Überklassiker - "The Duel" - in einer betörenden Version live vom Brofest 2015...von der Originalbesetzung sind immerhin Mastermind Mark Sutcliffe (Gitarre, Gesang) und Dave Crawte (Gitarre) dabei.


Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 21848
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Im bayrischen Exil
Has thanked: 392 times
Been thanked: 624 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 97511Beitrag AusDemWegIchBinArzt
02.09.2021, 14:16

Ich behaupte mal: Die beste Version von "Rime..." ever. Ich habe jedesmal wieder Tränen der Ergriffenheit in den Augen !


Benutzeravatar

Forever Old
Beiträge: 3892
Registriert: 19.05.2017, 17:16
Wohnort: Charles Rest
Has thanked: 458 times
Been thanked: 144 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 97522Beitrag Forever Old
02.09.2021, 17:38

Aus gegebenem und willkommenem Anlass:

COLOSSEUM: LOST ANGELES

Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Benutzeravatar

Vertigo
Administrator
Beiträge: 22981
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Has thanked: 680 times
Been thanked: 543 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 97774Beitrag Vertigo
11.09.2021, 11:05

Weils grade zum Thema, welches nixe im "Gesammeltes aus dem Internet" schrieb so gut passt.

Hier hab ich die Scorpions das erstemal überhaupt gesehen und mit dem Song. 14 war ich damals grade

Ich glaube jedem der die Wahrheit sucht
Ich glaube keinem der sie gefunden hat
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar

Topic author
Oracle
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Has thanked: 194 times
Been thanked: 195 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 97779Beitrag Oracle
11.09.2021, 11:44

Linda vs Mick, klarer Punkt für die Quenn of Rock.


Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 21848
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Im bayrischen Exil
Has thanked: 392 times
Been thanked: 624 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 98055Beitrag AusDemWegIchBinArzt
20.09.2021, 16:05

Die feinen Gentlemen von Thunder 8-).


Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 16152
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Has thanked: 394 times
Been thanked: 650 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 98069Beitrag nixe
21.09.2021, 09:08


Agitation FreeShibuya Nights (Live in Tokyo 2007)
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 21848
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Im bayrischen Exil
Has thanked: 392 times
Been thanked: 624 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 98324Beitrag AusDemWegIchBinArzt
27.09.2021, 15:41

R.I.P. Alan !


Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 21848
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Im bayrischen Exil
Has thanked: 392 times
Been thanked: 624 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 98364Beitrag AusDemWegIchBinArzt
28.09.2021, 20:05

Und jetzt muß der "Clansman" ran (kann ich mir live übrigens hervorragend im Doppelpack mit "Death Of The Celts" vorstellen, diese Kombination ist geradezu prädestiniert !)


Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 16152
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Has thanked: 394 times
Been thanked: 650 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 98577Beitrag nixe
04.10.2021, 08:02


Bayon - El Sonido
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 16152
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Has thanked: 394 times
Been thanked: 650 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 98578Beitrag nixe
04.10.2021, 08:04


Reinhard Lakomy - Es wächst das Gras nicht über alles
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 16152
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Has thanked: 394 times
Been thanked: 650 times
Kontaktdaten:

Re: Track of the Day

Beitrag: # 98598Beitrag nixe
04.10.2021, 10:31

nixe hat geschrieben: 04.10.2021, 08:04
Reinhard Lakomy - Es wächst das Gras nicht über alles
Matthias, Mal rein gehört?
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag