Chasar - "Visions Of Time"

Britisches Spitzenerzeugnis `

10
1
20%
9
0
Keine Stimmen
8
1
20%
7
1
20%
6
2
40%
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 5

Benutzeravatar

Topic author
AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 11949
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Lower Saxony
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal
Kontaktdaten:

Chasar - "Visions Of Time"

#1

Beitrag: # 51189Beitrag AusDemWegIchBinArzt
02.12.2018, 12:03

Ich hatte ja vor ein paar Tagen an anderer Stelle schon angekündigt, in der nächsten Lupe noch mal ein Stück von Chasar zu präsentieren. Das sei hiermit geschehen.

Für mich ist es immer noch ein absolutes Rätsel, dass das (inzwischen übrigens wiedervereinigte) Trio nie größere Popularität erlangt hat, gehört es doch mit Abstand zum besten, was die NWOBHM je hervorgebracht hat.

Chasar sind dem progressiveren Flügel der NWOBHM zugehörig und spielen im Prinzip einen melodischen und äußerst musikalischen Heavy Metal, der sehr luftig und atmosphärisch, gerne auch mal verschachtelter daherkommt und zumindest mich, was die Progressive Rock-Einflüsse angeht, des öfteren an Rush erinnert.




Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 11261
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: MĂĽnchen
Hat sich bedankt: 1141 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#2

Beitrag: # 51201Beitrag Vertigo
02.12.2018, 12:42

Der Sound gefällt mir, ist vertraut aus der Zeit, diese Mischung aus progressivem Ansatz und Hart. Den Song find ich aber weitaus weniger zwingend als das Stück "Underground". Vielleicht muß ich das erst öfters hören, jetzt so nach einmal hören eine 6 für den Sound
Ich lese gerade:

ROBERT C. MARLEY - Inspector Swanson und die Frau mit dem zweiten Gesicht

RICHARD DAVID PRECHT - Die Kunst kein Egoist zu sein

ÉMILE ZOLA - Das Paradies der Damen

Benutzeravatar

Topic author
AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 11949
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Lower Saxony
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#3

Beitrag: # 51205Beitrag AusDemWegIchBinArzt
02.12.2018, 13:12

Vertigo hat geschrieben: ↑
02.12.2018, 12:42
Der Sound gefällt mir, ist vertraut aus der Zeit, diese Mischung aus progressivem Ansatz und Hart. Den Song find ich aber weitaus weniger zwingend als das Stück "Underground". Vielleicht muß ich das erst öfters hören, jetzt so nach einmal hören eine 6 für den Sound
Ich würde eigentlich eh sagen, dass dieses Album am meisten Sinn macht, wenn man es am Stück durchhört und gar nicht die Songs einzeln herausstellt, obwohl sie natürlich auch für sich alleine stehen können. Aber im gesamten Albumkontext kommt es einfach noch runder.

Aber hör Dir das Stück bei Gelegenheit doch noch mal in Ruhe an und laß es auf Dich wirken, ruhig auch mehrmals. Ich denke da ist auch bei Dir mehr drin, als nur eine "6". ;)
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

Benutzeravatar

Oracle
Administrator
Beiträge: 2301
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#4

Beitrag: # 51220Beitrag Oracle
02.12.2018, 20:39

Gefällt mir sehr gut.
Gute Stimme und ganz tolle Abgehmomente mit der Gitarre.
WĂĽrde ich mir zulegen wenns denn einen gescheiten CD Release geben wĂĽrde.
8Pkt.

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 11261
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: MĂĽnchen
Hat sich bedankt: 1141 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#5

Beitrag: # 51228Beitrag Vertigo
03.12.2018, 06:34

AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑
02.12.2018, 13:12

Ich würde eigentlich eh sagen, dass dieses Album am meisten Sinn macht, wenn man es am Stück durchhört
Kann ich mir hier gut vorstellen, ja. Die haben doch einen recht homogenen Sound
Ich lese gerade:

ROBERT C. MARLEY - Inspector Swanson und die Frau mit dem zweiten Gesicht

RICHARD DAVID PRECHT - Die Kunst kein Egoist zu sein

ÉMILE ZOLA - Das Paradies der Damen

Benutzeravatar

Topic author
AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 11949
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Lower Saxony
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#6

Beitrag: # 51241Beitrag AusDemWegIchBinArzt
03.12.2018, 11:43

Oracle hat geschrieben: ↑
02.12.2018, 20:39
Gefällt mir sehr gut.
Gute Stimme und ganz tolle Abgehmomente mit der Gitarre.
WĂĽrde ich mir zulegen wenns denn einen gescheiten CD Release geben wĂĽrde.
8Pkt.
Vor ein paar Jahren gabs mal in Spanien einen CD-ReRelease, der war aber inoffiziell. Das war auch meines Wissens der bislang einzige Versuch, das Material auf CD herauszubringen, was ich angesichts der gebotenen Qualität überhaupt nicht nachvollziehen kann. Da wäre schon längst mal ein offizieller, amtlicher ReRelease fällig. GIbt ja genug spezialisierte Labels wie High Roller & Co.

Ansonsten mußt Du halt nach der LP gucken, die könnte vereinzelt mal auftauchen. Vorausgesetzt, Du hast einen Plattenspieler, wovon ich mal ausgehe. Und am ehesten findest Du bei der LP nicht die ursprüngliche selbstbetitelte Version von 1983, die äußerst rar ist und nur eine geringe Auflage hatte, sondern deren 87er Neuauflage. Die wurde damals von Mausoleum Records unter dem Titel "Gypsy Roller" rausgebracht, es sind aber die gleichen Songs in der gleichen Reihenfolge. Nur der Titel und das Artwork sind halt anders.
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

Benutzeravatar

Schwarzwurst
Beiträge: 4119
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#7

Beitrag: # 51280Beitrag Schwarzwurst
03.12.2018, 19:16

Da war an einigen Stellen sehr viel Rush geboten. Ist jetzt kein StĂĽck welches mir sonderlich haften bleiben wĂĽrde, aber fĂĽr 7 Punkte reicht es locker!

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 8143
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#8

Beitrag: # 51302Beitrag nixe
04.12.2018, 09:29

Stimmt, es erinnert mich auch an Rush & das kann*s schon gewesen sein? Wenn eine zweite Band im Style einer anderen ist, fällt sie meist unten durch.
OK, im Falle Rush hätten sich hier zumindest die drauf stürzen müssen, die mit Geddy Lee*s voice nicht klar kommen!
Leider ist es nur mit den schwächeren Rush vergleichbar & klingt mir zu sehr nach NWOBHM MainStream; 5 Punkte
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 8143
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#9

Beitrag: # 51303Beitrag nixe
04.12.2018, 09:29

Stimmt, es erinnert mich auch an Rush & das kann*s schon gewesen sein? Wenn eine zweite Band im Style einer anderen ist, fällt sie meist unten durch.
OK, im Falle Rush hätten sich hier zumindest die drauf stürzen müssen, die mit Geddy Lee*s voice nicht klar kommen! Leider ist es nur mit den schwächeren Rush vergleichbar; 6 Punkte
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Benutzeravatar

Topic author
AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 11949
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Lower Saxony
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#10

Beitrag: # 51322Beitrag AusDemWegIchBinArzt
04.12.2018, 10:48

nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 09:29
zu sehr nach NWOBHM MainStream
Da müßten wir erstmal definieren, was NWOBHM-Mainstream überhaupt ist. Aus meiner Sicht gibt es den nämlich eigentlich nicht, weil die Bands in dieser Schublade alle extrem unterschiedlich sind. Das einzige, was sie außer ihrer Herkunft gemeinsam haben, ist eigentlich, dass sie eben irgendwie "britisch" klingen - und selbst das stimmt nicht immer hundertprozentig,

Ausnahmen bestätigen nämlich durchaus die Regel. Hellanbach beispielsweise klingen eher amerikanisch und orientieren sich an Van Halen, die Starfighters wiederum erinnern stark an AC/DC, usw. Der Begriff Mainstream bedeutet ja zudem eigentlich auch soviel wie "interessant für eine breitere Masse" und selbst wenn man danach geht, findet man unter den NWOBHM-Bands eigentlich nur wenige, die diesem Ideal entsprechen.

Gerade musikalisch eigentlich tatsächlich etwas kommerzieller ausgerichtete Bands wie etwa die Praying Mantis, Stratus oder Force sind paradoxerweise nie zu großen Mainstream-Acts mutiert und immer auf den hinteren Plätzen kleben geblieben.

Die einzigen NWOBHM-Bands, die, wenn man so will, großen weltweiten Erfolg generieren konnten und größere Massen angezogen haben, sind Iron Maiden, Saxon und Def Leppard. Aber außer bei Def Leppard, die im Laufe der Jahre wirklich musikalisch von einer rauen Heavy Metal-Truppe zum poppigen Kommerzact mutiert sind und ab diesem Zeitpunkt auch erfolgsmäßig durch die Decke geschossen sind, paßt die Bezeichnung Mainstream zumindest aus musikalischer Sicht zu den beiden anderen nicht: Maiden sind zu progressiv und Saxon zu heavy. Gerade bei letzteren beiden ist die Popularität somit also schon fast eigentümlich, weil musikalisch an denen nichts sonderlich mainstreamiges ist.

Und Chasar nun gehörten eindeutig dem progressiven Flügel der NWOBHM an, womit sie schon im musikalischen SInne kein Mainstream sein konnten und sonderlichen Erfolg haben sie ja auch nie gehabt. ;)
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 8143
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#11

Beitrag: # 51329Beitrag nixe
04.12.2018, 11:13

Ich bin sogar zu dämlich zum löschen! Also, ich hatte das nochmal überdacht & war zu der Meinung gekommen, das es hier nicht zutrifft!
Als Unwissender kann ich das schwer auseinander halten & natĂĽrlich nicht beurteilen!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 11261
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: MĂĽnchen
Hat sich bedankt: 1141 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#12

Beitrag: # 51333Beitrag Vertigo
04.12.2018, 11:17

nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:13
Ich bin sogar zu dämlich zum löschen! Also, ich hatte das nochmal überdacht & war zu der Meinung gekommen, das es hier nicht zutrifft!
Als Unwissender kann ich das schwer auseinander halten & natĂĽrlich nicht beurteilen!
Das gibt aber jetzt Stockhiebe fĂĽr dich :biggrinn:
Ich lese gerade:

ROBERT C. MARLEY - Inspector Swanson und die Frau mit dem zweiten Gesicht

RICHARD DAVID PRECHT - Die Kunst kein Egoist zu sein

ÉMILE ZOLA - Das Paradies der Damen

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 8143
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#13

Beitrag: # 51336Beitrag nixe
04.12.2018, 11:21

Vertigo hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:17
nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:13
Ich bin sogar zu dämlich zum löschen! Also, ich hatte das nochmal überdacht & war zu der Meinung gekommen, das es hier nicht zutrifft!
Als Unwissender kann ich das schwer auseinander halten & natĂĽrlich nicht beurteilen!
Das gibt aber jetzt Stockhiebe fĂĽr dich :biggrinn:
Aua, aber nicht so derb, sonst sieht das meine Domina & wird echt sauer! :rofl:
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Benutzeravatar

Topic author
AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 11949
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Lower Saxony
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#14

Beitrag: # 51338Beitrag AusDemWegIchBinArzt
04.12.2018, 11:25

nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:13
Als Unwissender kann ich das schwer auseinander halten & natĂĽrlich nicht beurteilen!
Ich lasse da gerne den Oberlehrer mit erhobenem Zeigefinger raushängen, wenn es sein muß. boys_lol
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 11261
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: MĂĽnchen
Hat sich bedankt: 1141 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#15

Beitrag: # 51340Beitrag Vertigo
04.12.2018, 11:26

nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:21
Vertigo hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:17
nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:13
Ich bin sogar zu dämlich zum löschen! Also, ich hatte das nochmal überdacht & war zu der Meinung gekommen, das es hier nicht zutrifft!
Als Unwissender kann ich das schwer auseinander halten & natĂĽrlich nicht beurteilen!
Das gibt aber jetzt Stockhiebe fĂĽr dich :biggrinn:
Aua, aber nicht so derb, sonst sieht das meine Domina & wird echt sauer! :rofl:
Ich bin billiger und besser! :biggrinn:
Ich lese gerade:

ROBERT C. MARLEY - Inspector Swanson und die Frau mit dem zweiten Gesicht

RICHARD DAVID PRECHT - Die Kunst kein Egoist zu sein

ÉMILE ZOLA - Das Paradies der Damen

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 11261
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: MĂĽnchen
Hat sich bedankt: 1141 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#16

Beitrag: # 51341Beitrag Vertigo
04.12.2018, 11:27

AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:25
nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:13
Als Unwissender kann ich das schwer auseinander halten & natĂĽrlich nicht beurteilen!
Ich lasse da gerne den Oberlehrer mit erhobenem Zeigefinger raushängen, wenn es sein muß. boys_lol
Ach das is ja neu :biggrinn:
Ich lese gerade:

ROBERT C. MARLEY - Inspector Swanson und die Frau mit dem zweiten Gesicht

RICHARD DAVID PRECHT - Die Kunst kein Egoist zu sein

ÉMILE ZOLA - Das Paradies der Damen

Benutzeravatar

Topic author
AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 11949
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Lower Saxony
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#17

Beitrag: # 51344Beitrag AusDemWegIchBinArzt
04.12.2018, 11:35

Vertigo hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:27
AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:25
nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:13
Als Unwissender kann ich das schwer auseinander halten & natĂĽrlich nicht beurteilen!
Ich lasse da gerne den Oberlehrer mit erhobenem Zeigefinger raushängen, wenn es sein muß. boys_lol
Ach das is ja neu :biggrinn:
Ja, nicht wahr ? :mrgreen:
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 8143
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#18

Beitrag: # 51370Beitrag nixe
04.12.2018, 15:01

Vertigo hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:26
nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:21
Vertigo hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:17


Das gibt aber jetzt Stockhiebe fĂĽr dich :biggrinn:
Aua, aber nicht so derb, sonst sieht das meine Domina & wird echt sauer! :rofl:
Ich bin billiger und besser! :biggrinn:
War doch eigentlich klar, das Du der Dominator bist, bei dem Bier!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Benutzeravatar

Topic author
AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 11949
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Lower Saxony
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#19

Beitrag: # 51373Beitrag AusDemWegIchBinArzt
04.12.2018, 15:05

nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 15:01
Vertigo hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:26
nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:21


Aua, aber nicht so derb, sonst sieht das meine Domina & wird echt sauer! :rofl:
Ich bin billiger und besser! :biggrinn:
War doch eigentlich klar, das Du der Dominator bist, bei dem Bier!
Da gibts dann auch die passende musikalische Untermalung dazu:

Bild :biggrinn:
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 11261
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: MĂĽnchen
Hat sich bedankt: 1141 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#20

Beitrag: # 51375Beitrag Vertigo
04.12.2018, 15:37

nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 15:01
Vertigo hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:26
nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:21


Aua, aber nicht so derb, sonst sieht das meine Domina & wird echt sauer! :rofl:
Ich bin billiger und besser! :biggrinn:
War doch eigentlich klar, das Du der Dominator bist, bei dem Bier!
Wie Bier? Was Bier? Ich versteh nur Bier

Ich bin Wein- und Whiskytrinker und nur allerseltenst Bier
Ich lese gerade:

ROBERT C. MARLEY - Inspector Swanson und die Frau mit dem zweiten Gesicht

RICHARD DAVID PRECHT - Die Kunst kein Egoist zu sein

ÉMILE ZOLA - Das Paradies der Damen

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 8143
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#21

Beitrag: # 51379Beitrag nixe
04.12.2018, 16:56

Vertigo hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 15:37
nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 15:01
Vertigo hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:26


Ich bin billiger und besser! :biggrinn:
War doch eigentlich klar, das Du der Dominator bist, bei dem Bier!
Wie Bier? Was Bier? Ich versteh nur Bier

Ich bin Wein- und Whiskytrinker und nur allerseltenst Bier
die Bier: Bild der Lord: Bild &
das Bike: Bild
Was sich hier alles Dominator nennen darf? Da muĂź ich passen!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 8143
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#22

Beitrag: # 51380Beitrag nixe
04.12.2018, 16:59

Vertigo hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 15:37
nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 15:01
Vertigo hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 11:26


Ich bin billiger und besser! :biggrinn:
War doch eigentlich klar, das Du der Dominator bist, bei dem Bier!
Wie Bier? Was Bier? Ich versteh nur Bier

Ich bin Wein- und Whiskytrinker und nur allerseltenst Bier
apropos: Wein & Whisky; Verträgt sich das? Ich bin auch weg vom Bier! schmeckt nicht mehr.
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Benutzeravatar

Topic author
AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 11949
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Lower Saxony
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#23

Beitrag: # 51383Beitrag AusDemWegIchBinArzt
04.12.2018, 17:03

nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 16:59
Vertigo hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 15:37
nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 15:01


War doch eigentlich klar, das Du der Dominator bist, bei dem Bier!
Wie Bier? Was Bier? Ich versteh nur Bier

Ich bin Wein- und Whiskytrinker und nur allerseltenst Bier
apropos: Wein & Whisky; Verträgt sich das? Ich bin auch weg vom Bier! schmeckt nicht mehr.
Ich glaube, die Industriebiere sind überwiegend langweilige, an den vermeintlichen Massengeschmack angepaßte Produkte. Genauso wie überall wird auch dort alles vereinheitlicht, um irgendwie eine vordefinierte Geschmacksmitte zu treffen, ohne bestimmte Ausreißer in irgendeine Richtung. Den besonderen Geschmack und individuelle Qualität bekommt man wahrscheinlich nur noch bei den kleinen Privatbrauereien geboten.
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 8143
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#24

Beitrag: # 51384Beitrag nixe
04.12.2018, 17:05

AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 17:03
nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 16:59
Vertigo hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 15:37


Wie Bier? Was Bier? Ich versteh nur Bier

Ich bin Wein- und Whiskytrinker und nur allerseltenst Bier
apropos: Wein & Whisky; Verträgt sich das? Ich bin auch weg vom Bier! schmeckt nicht mehr.
Ich glaube, die Industriebiere sind überwiegend langweilige, an den vermeintlichen Massengeschmack angepaßte Produkte. Genauso wie überall wird auch dort alles vereinheitlicht, um irgendwie eine vordefinierte Geschmacksmitte zu treffen, ohne bestimmte Ausreißer in irgendeine Richtung. Den besonderen Geschmack und individuelle Qualität bekommt man wahrscheinlich nur noch bei den kleinen Privatbrauereien geboten.
& die werden alle Platt gemacht! Wenn ich diesen Schnurz hier sehe, den die einem andrehen wollen; igitt!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Benutzeravatar

Topic author
AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 11949
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Lower Saxony
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chasar - "Visions Of Time"

#25

Beitrag: # 51386Beitrag AusDemWegIchBinArzt
04.12.2018, 17:08

nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 17:05
AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 17:03
nixe hat geschrieben: ↑
04.12.2018, 16:59


apropos: Wein & Whisky; Verträgt sich das? Ich bin auch weg vom Bier! schmeckt nicht mehr.
Ich glaube, die Industriebiere sind überwiegend langweilige, an den vermeintlichen Massengeschmack angepaßte Produkte. Genauso wie überall wird auch dort alles vereinheitlicht, um irgendwie eine vordefinierte Geschmacksmitte zu treffen, ohne bestimmte Ausreißer in irgendeine Richtung. Den besonderen Geschmack und individuelle Qualität bekommt man wahrscheinlich nur noch bei den kleinen Privatbrauereien geboten.
& die werden alle Platt gemacht! Wenn ich diesen Schnurz hier sehe, den die einem andrehen wollen; igitt!
Werden die alle platt gemacht ? Ich hatte in den letzten Jahren eigentlich eher den Eindruck, dass die sich ganz gut behaupten können, gerade weil immer mehr Menschen die Schnauze voll haben von den Massenprodukten. Außerdem gibt es doch durch diesen Craft Beer-Trend immer mehr neue Privatbrauereien, die mit hochwertigen Produkten in das Geschäft einsteigen.
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag