Die ersten 75.000 UK-Ausgaben der dritten LP "Black And White" hatten eine Bonus-Single mit drei Stücken beigelegt bekommen: "Mean To Me", "Tits" und auf der A-Seite der weißen Single "Walk On By". Von diesen 75.000 LPs wanderte eine zu mir.
"Walk On By" ist ein Stück von Burt Bacharach, dem wunderbaren, amerikanischen Easy Listening und Schmalzkomponierer. Das zeigt, die Stranglers waren nicht eindimensional, beriefen sich in ihrer Musik nicht auf genretypisches, sondern ließen sich weit drüber hinaus inspirieren. Und wie ich immer sage, ein guter Song ist ein guter Song, aus welcher Ecke der kommt ist egal.
Selbstverständlich aber, machten die Stranglers aus "Walk On By" ihren eigenen Song, wie es sich bei guten Coverversionen nunmal gehört. Von den wenigen langen Stranglers-Stücken ist das hier das jammigste. Grade mal anderthalb Minuten singt (und diesmal singt er, nixe

"Walk On By" gibts heutzutage, mit den beiden anderen Singlestücken, als Bonus-Tracks auf der 2001er Ausgabe des Albums.
Sechs weitere Stranglers-Songs habe ich beim "Track Of The Day" untergebracht, damit die neugierigen unter euch sich ein weiteres Bild machen können, ob oder ob nicht sie da was haben wollen.
Doch jetzt.....