Joe Ely - Up On The Ridge

Antworten

Gefällts?

10
3
60%
9
0
Keine Stimmen
8
1
20%
7
1
20%
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar

Topic author
Vertigo
Beiträge: 18721
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 12613 Mal
Danksagung erhalten: 5748 Mal
Kontaktdaten:

Joe Ely - Up On The Ridge

Beitrag: # 77977Beitrag Vertigo
23.03.2020, 17:52

ich hab mal wieder Lust dazu.

Ende der 90er begann eine intensive Beschäftigung mit all dem was man heute so Americana nennt, da bin ich dann auch auf Joe Ely gestossen. Seit 1977 ist der Mann unterwegs, war mir aber bis dahin nicht bekannt.

Das Stück hier mit nem schönen Mexiko-Flair ist gleich das erste Stück auf dem 1998er Album "Twistin' In The Wind", welches ich damals hatte.

Als Western-Fan taugen mir solche Sachen natürlich immer

ext/dmzx/fileupload/files/e1b8c63a66da9 ... a71880.mp3
"Ich glaube, dass ein Optimist, der erkennen muß, dass seine Ideale sich nicht erfüllen, trotzdem ein erfüllteres Leben hat, als ein Pessimist, der sich bestätigt sieht" (Richard David Precht)

Benutzeravatar

Oracle
Administrator
Beiträge: 4501
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 2159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Joe Ely - Up On The Ridge

Beitrag: # 77985Beitrag Oracle
23.03.2020, 22:47

Von Joe Ely besitze ich nur das Debut und das ist fantastisch.
Eigentlich ein Unding, dass ich hier noch nicht weiter gekommen bin.
Dieser Track hier ist vollkommen eigenständig und originell.
Fabelhaftes Fingerpicking und immer schön Pedalsteel im Hintergrund als harmonische Grundlage.
Klasse wie im Refrain das Tempo anzieht.
Ich weiß nicht wer die beiden E-Gitarren hier spielen, auf jeden Fall sind das Meister.
Da wird die Intensität mächtig angezogen.
Der schnoddrige durchdringende Gesang tut sein übriges .
Klar, das müssen 10 Pkt. sein.

Benutzeravatar

Topic author
Vertigo
Beiträge: 18721
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 12613 Mal
Danksagung erhalten: 5748 Mal
Kontaktdaten:

Re: Joe Ely - Up On The Ridge

Beitrag: # 77998Beitrag Vertigo
24.03.2020, 08:20

Hui! 10 Punkte von dir!!! Ich glaub das gabs noch nie bei mir :mrgreen: das freut mich aber, dass ich da deinen Nerv wohl total getroffen habe.

Ansonsten sah ich 7 Zugriffe und nur du hast bewertet. Für wen machen wir das Forum eigentlich noch?
"Ich glaube, dass ein Optimist, der erkennen muß, dass seine Ideale sich nicht erfüllen, trotzdem ein erfüllteres Leben hat, als ein Pessimist, der sich bestätigt sieht" (Richard David Precht)

Benutzeravatar

Oracle
Administrator
Beiträge: 4501
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 2159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Joe Ely - Up On The Ridge

Beitrag: # 78046Beitrag Oracle
24.03.2020, 22:03

Vertigo hat geschrieben:
24.03.2020, 08:20
Hui! 10 Punkte von dir!!! Ich glaub das gabs noch nie bei mir :mrgreen: das freut mich aber, dass ich da deinen Nerv wohl total getroffen habe.

Ansonsten sah ich 7 Zugriffe und nur du hast bewertet. Für wen machen wir das Forum eigentlich noch?
Wenns um gute Musik geht wird man einsam. :biggrinn:

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 18108
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: King Ludwig Country
Hat sich bedankt: 6420 Mal
Danksagung erhalten: 7946 Mal
Kontaktdaten:

Re: Joe Ely - Up On The Ridge

Beitrag: # 78394Beitrag AusDemWegIchBinArzt
06.04.2020, 08:24

Das ist ein durchaus schönes Stück. Nichts, was mich jetzt komplett vom Hocker reißen oder zum unbedingten haben-wollen animieren würde, aber es läßt sich gut nebenher anhören und gefällt mit fein gespielten Gitarren. Ich schwanke zwischen 6 und 7 Punkten, tendiere aber eher zu 7.
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.



Ein Komma kann über Leben und Tod entscheiden. Zum Beispiel bei dem Satz "Wir essen jetzt, Opa."

Benutzeravatar

Forever Old
Beiträge: 3038
Registriert: 19.05.2017, 17:16
Wohnort: Charles Rest
Hat sich bedankt: 5663 Mal
Danksagung erhalten: 1762 Mal
Kontaktdaten:

Re: Joe Ely - Up On The Ridge

Beitrag: # 81895Beitrag Forever Old
04.07.2020, 20:29

Vertigo hat geschrieben:
24.03.2020, 08:20


Ansonsten sah ich 7 Zugriffe und nur du hast bewertet. Für wen machen wir das Forum eigentlich noch?

Na, ab und zu auch für alte, kranke Männekens, die nur manchmal ins Forum kommen können ... aber dann locker vom Hocker 10 Pünktchen geben ! :aufgeben:
Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Antworten