Finch - Reconciling

Antworten

Wie findet Ihr diesen Song?

10
2
29%
9
0
Keine Stimmen
8
2
29%
7
1
14%
6
1
14%
5
1
14%
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 9777
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 3292 Mal
Danksagung erhalten: 2147 Mal
Kontaktdaten:

Finch - Reconciling

#1

Beitrag: # 59598Beitrag nixe
02.03.2019, 11:05

https://en.wikipedia.org/wiki/Finch_(Dutch_band)
http://www.babyblaue-seiten.de/index.ph ... 51&alpha=f
http://www.babyblaue-seiten.de/index.ph ... ws&alpha=f


Finch - Reconciling

Die dĂĽrften doch noch bekannt sein, oder?
Ich habe mal nicht den longest track genommen, weil einfach zuviel Lupen los sind!


Finch
aus: Niederlande

Bemerkungen
Finch war eine holländische Formation, die sich auf ihren drei Alben in den Jahren 1975-1977 dem rein instrumentalen Progressive Rock widmete. Vom relativ fusionlastigen Debüt "Glory Of The Inner Force" über das jazzig-symphonische Bindeglied "Beyond Expression" bewegten sich die Mannen um Gitarrist und Hauptkomponist Joop van Nimwegen auf ihrem finalen Output "Galleons Of Passion" in symphonisch-melodischen Gefilden. Bisweilen offenbart der Stil der Niederländer auch Parallelen zu den Landsleuten Focus.
(Horst Straske)
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Benutzeravatar

Pavlos
Beiträge: 161
Registriert: 21.05.2017, 22:30
Wohnort: Skara Brae
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finch - Reconciling

#2

Beitrag: # 59606Beitrag Pavlos
02.03.2019, 11:18

Supertolle Band, genialer Song. Ich höre da, gerade bei den Keyboards, immer viel Camel raus. ZEHN PUNKTE!!!

Benutzeravatar

sopor joe
Beiträge: 3809
Registriert: 14.05.2017, 20:28
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 1257 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finch - Reconciling

#3

Beitrag: # 59609Beitrag sopor joe
02.03.2019, 11:32

Als jemand, der sich mit Prog i
mmer nur am Rande befasst hat, sagte mir der Name natĂĽrlich ĂĽberhaupt nichts. :biggrinn:


Wow, dieser Vintage Synthie gleich zu Beginn, da musste ich schon sehr lächeln. Im weiteren Verlauf geriet mir der Song dann immer hektischer, bis sich dann plötzlich ein E-Piano mit eher jazzorientierten Klangen zu Wort meldete. Ich musste unwillkürlich an Joe Zawinul und an Weather Report denken.
Der letzte Part, wo sich dann noch mal alles zusammentut, gefiel mir dann am besten.
8 Punkte

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 13094
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: MĂĽnchen
Hat sich bedankt: 5431 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finch - Reconciling

#4

Beitrag: # 59621Beitrag Vertigo
02.03.2019, 12:54

Finch sind mir bekannt, ich hatte aber nie ein Album von ihnen, weil sie immer ohne Sänger arbeiteten und ich Prog hundertmal lieber mit Sänger als ohne mag. Anders beim Jazz-Rock, da mag ich beides.

Von daher alles ordentlicher, klassischer 70er Jahre Prog-Stoff mit schönen Tastenklängen aber auf die Dauer mir dann zu langweilig weil mir der Gesang fehlt. 5 Punkte
Ich lese gerade:

OSCAR DE MURIEL - Der Todesfee der Grindlay Street (Ein Fall fĂĽr Frey und McGray 3)

MICHAEL JACKSON - Whisky


Sabarthez
Beiträge: 1607
Registriert: 20.05.2017, 13:51
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finch - Reconciling

#5

Beitrag: # 59652Beitrag Sabarthez
02.03.2019, 17:43

Auf die Dauer gestaltet sich der Song fĂĽr mich zu langatmig. Trotzdem klasse gespielt, es fehlt halt nur die wirklich progressive Idee um dem Song das zu geben, was CAMEL eben irgendwie hatten.
Gesang hätte da tatsächlich helfen können, oder ein paar Tempiwechsel. 6 Punkte.

Benutzeravatar

Oracle
Administrator
Beiträge: 2735
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 827 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finch - Reconciling

#6

Beitrag: # 59889Beitrag Oracle
05.03.2019, 00:16

Sehr schöner Keyboard-Prog, gerade die Tasten gefallen mir gut obwohl sie den Einsatz etwas übertreiben.
Irgendeine CD von Finch werde ich mir auf jeden Fall mal zulegen.
Ab und zu mag ich solche Klänge. 8 Pkt.

Benutzeravatar

Schwarzwurst
Beiträge: 4673
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 1917 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finch - Reconciling

#7

Beitrag: # 59926Beitrag Schwarzwurst
05.03.2019, 14:44

Die Niederländer haben schon viele tolle Bands in den 70ern gehabt. Die Band sagte mir nun nicht. Schön fand ich das jazzige Gefriggel ab der 2. Minute, ansonsten fast zu viel Symphonic für mich. Dennoch Musik die atmen lässt und angenehm zu hören ist. Mit Sänger? Gerne, aber nur wenn er taugt :mrgreen:

Antworten