Osanna - Animale Senza Respiro

Antworten

Wie findet Ihr diesen Song?

10
2
40%
9
1
20%
8
0
Keine Stimmen
7
1
20%
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
1
20%
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 5

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 9777
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 3292 Mal
Danksagung erhalten: 2147 Mal
Kontaktdaten:

Osanna - Animale Senza Respiro

#1

Beitrag: # 60036Beitrag nixe
07.03.2019, 00:19


Osanna - Animale Senza Respiro

Es bietet sich ja fĂĽr mich an, einfach noch ein Weilchen in Italien zu verweilen.
Bei denen sowieso gerne, denn hier werden auch ein biĂźchen Erinnerungen an King Crimson geweckt.
Beschreibung:
Osanna ist eine italienische Progressive-Rock-Band, die 1971 in Neapel gegrĂĽndet wurde. Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Osanna_(Band)
Genre: Progressive Rock
Herkunft: Neapel, Italien (1971)
Mitglieder: Lino Vairetti, Elio D'Anna, Danilo Rustici, Lello Brandi, Massimo Guarino
Plattenfirmen: Warner Music Italy, CBS Italiana S.p.A., MEHR
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 13094
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: MĂĽnchen
Hat sich bedankt: 5431 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Osanna - Animale Senza Respiro

#2

Beitrag: # 60046Beitrag Vertigo
07.03.2019, 08:50

Ich hab das Album mal gekauft aber einmal nur gehört, weils mich nicht gepackt hat. Viel zu wirres Zeugs, das mich einfach nicht fesselt. Das Stück hier hab ich auch nur 6 Minuten und etwas durchgehalten, das nervt mich zu sehr.
Ich lese gerade:

OSCAR DE MURIEL - Der Todesfee der Grindlay Street (Ein Fall fĂĽr Frey und McGray 3)

MICHAEL JACKSON - Whisky

Benutzeravatar

sopor joe
Beiträge: 3809
Registriert: 14.05.2017, 20:28
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 1257 Mal
Kontaktdaten:

Re: Osanna - Animale Senza Respiro

#3

Beitrag: # 60052Beitrag sopor joe
07.03.2019, 10:49

Noch so ein ewig langes Teil. DafĂĽr brauche ich Zeit und Lust, von denen ich beides zur Zeit nix ĂĽbrig hab.

Benutzeravatar

Pavlos
Beiträge: 161
Registriert: 21.05.2017, 22:30
Wohnort: Skara Brae
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Osanna - Animale Senza Respiro

#4

Beitrag: # 60059Beitrag Pavlos
07.03.2019, 12:47

Osannas Debüt zähle ich zu meinen allerliebsten 70er Italien-Scheiben. Die Sachen danach sind zwar immer noch super, manchmal jedoch' ne Spur zu abgefahren. Trotzdem für mich immer noch alles im 10er Bereich.


Sabarthez
Beiträge: 1607
Registriert: 20.05.2017, 13:51
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Re: Osanna - Animale Senza Respiro

#5

Beitrag: # 60075Beitrag Sabarthez
07.03.2019, 18:17

Ufff.... die haben hier ja alles reingepackt, was an Bands zu jener Zeit Rang und Namen hatte. Da höre ich teilweise Anklänge an CAN, wenn die auch in dem komplexen Stück nur einen geringen Prozentsatz ausmachen.
Der Song ist nun nichts, welchen ich nun zu jeder Zeit hören könnte, aber durch die Vielfalt weckt er das unbedingte Interesse zum zuhören. Das zu bewerten ist schwierig, weil man damit ein ganzes Album hätte füllen können.
Ich gebe dem StĂĽck mal sehr gute 7 Punkte, die klar mit Tendenz nach oben zu werten sind.

Benutzeravatar

Oracle
Administrator
Beiträge: 2735
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 827 Mal
Kontaktdaten:

Re: Osanna - Animale Senza Respiro

#6

Beitrag: # 60086Beitrag Oracle
07.03.2019, 22:41

Einer der besten Tracks der verrĂĽckten Spagetti-Fresser.
Ich mag die ganze Scheibe aber Animale Senza Respiro ist mein Highlight.
Auch eine gute Portion VDGG ist drin, später gehörte David Jackson zur Band wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
9 Pkt.

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 9777
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 3292 Mal
Danksagung erhalten: 2147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Osanna - Animale Senza Respiro

#7

Beitrag: # 60087Beitrag nixe
07.03.2019, 22:42

Oracle hat geschrieben: ↑
07.03.2019, 22:41
Einer der besten Tracks der verrĂĽckten Spagetti-Fresser.
Ich mag die ganze Scheibe aber Animale Senza Respiro ist mein Highlight.
Auch eine gute Portion VDGG ist drin, später gehörte David Jackson zur Band wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
9 Pkt.
Stimmt! Dazu komme ich noch im Italo Thread.
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Antworten