Kristeen Young duet with David Bowie - Saviour

Antworten

Mal sehen, was das gibt?

10
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
8
2
33%
7
3
50%
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 13153
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 6610 Mal
Danksagung erhalten: 5448 Mal
Kontaktdaten:

Kristeen Young duet with David Bowie - Saviour

Beitrag: # 68675Beitrag nixe
10.07.2019, 09:38


Kristeen Young duet with David Bowie - Saviour


2003 kam das Album raus & danach holte ich mir noch die zwei FolgeAlben. Dann war*s irgenwie vorbei, finanziell.
Denn andere Scheiben waren mir wichtiger. Muß mich also auch nochmal mit ihr beschäftigen, denn interessant war sie allemal!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kristeen_Young
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 19043
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 12874 Mal
Danksagung erhalten: 5965 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kristeen Young duet with David Bowie - Saviour

Beitrag: # 68716Beitrag Vertigo
10.07.2019, 10:51

damit kann ich jetzt leider gar nix anfangen. Klingt zu Anfang ein wenig nach Bowie in den 80ern, wo er nicht wirklich gut war und dann wirds immer wirrer für mich. Das berührt mich leider wirklich gar nicht das Stück.
"Ich glaube, dass ein Optimist, der erkennen muß, dass seine Ideale sich nicht erfüllen, trotzdem ein erfüllteres Leben hat, als ein Pessimist, der sich bestätigt sieht" (Richard David Precht)

Benutzeravatar

Friese
Beiträge: 2353
Registriert: 14.05.2017, 20:30
Wohnort: To Huus
Hat sich bedankt: 2188 Mal
Danksagung erhalten: 3041 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kristeen Young duet with David Bowie - Saviour

Beitrag: # 68724Beitrag Friese
10.07.2019, 11:09

Ich mag Kristeen Young schon gerne mal hören... Bowie ebenso.
Bei diesem Titel bin ich aber irgendwie noch unschlüssig, was ich davon halten soll. :roll:

Erstmal sieben Punkte dafür. ;)
"It's better to burn out than to fade away."
Neil Young

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 18199
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: King Ludwig Country
Hat sich bedankt: 6467 Mal
Danksagung erhalten: 8052 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kristeen Young duet with David Bowie - Saviour

Beitrag: # 68726Beitrag AusDemWegIchBinArzt
10.07.2019, 11:31

Ich mag Kristeen Young ja eigentlich und Bowie sowieso.....aber in der Kombination bin ich noch etwas unschlüssig, Schlecht finde ich es aber nicht, für 7 Punkte reicht es schon.
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.



Ein Komma kann über Leben und Tod entscheiden. Zum Beispiel bei dem Satz "Wir essen jetzt, Opa."

Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 6853
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 2126 Mal
Danksagung erhalten: 5191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kristeen Young duet with David Bowie - Saviour

Beitrag: # 68760Beitrag Vinyl
10.07.2019, 16:41

Ich habe mir nichts durchgelesen außer den Interpreten. Klingt nach 90er-Jahre. Der Groove plätschert ein wenig belanglos vor sich hin, aber wenn sie im Refrain beide singen, gefällt es mir richtig gut und die Zeile "You Could Be My Saviour", da klingt es mir wie Skunk Anansie (die mir auch gut gefielen). Reicht mir für angenehme 7 Punkte.

Benutzeravatar

Oracle
Administrator
Beiträge: 4559
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 1243 Mal
Danksagung erhalten: 2210 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kristeen Young duet with David Bowie - Saviour

Beitrag: # 68824Beitrag Oracle
11.07.2019, 18:01

Kristeen Young kenne ich nur vom Namen her.
Ich Überlege ob David Bowie diesem Song tatsächlich etwas hinzufügen kann.
Irgendwie klingt er nicht so inspiriert, wäre vielleicht besser gewesen wenn Kristeen das komplett gesungen hätte.
Das Keyboard klingt sehr abgedroschen nach Coldplay oder Kean.
Gitarre dafür um so besser.
Würde also 8 Pkt dafür geben.
Achso, die Stimme von Kirsteen gefällt mir.

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 13153
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 6610 Mal
Danksagung erhalten: 5448 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kristeen Young duet with David Bowie - Saviour

Beitrag: # 68839Beitrag nixe
11.07.2019, 18:54

Eintragen nicht vergessen!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 13153
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 6610 Mal
Danksagung erhalten: 5448 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kristeen Young duet with David Bowie - Saviour

Beitrag: # 68889Beitrag nixe
12.07.2019, 19:28

OK, der Schuß ging also auch wieder in den Ofen. Nun gut, ich wollte Euch mit ihr auch nicht überfordern, denn die Lady kann auch anders:
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag