Man - Sudden Life

Antworten

Mal sehen, was das gibt?

10
1
14%
9
4
57%
8
1
14%
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
1
14%
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 11884
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 3518 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal
Kontaktdaten:

Man - Sudden Life

#1

Beitrag: # 70175Beitrag nixe
27.07.2019, 08:06

So, nach all dem Baden gehen & Euren EintagsFliegen-Rätzel mache ich heute einen Joker!

Man - Sudden Life
Viel SpaĂź!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Benutzeravatar

Pavlos
Beiträge: 436
Registriert: 21.05.2017, 22:30
Wohnort: Skara Brae
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Man - Sudden Life

#2

Beitrag: # 70185Beitrag Pavlos
27.07.2019, 11:34

Kenne ich, yeah.

Mir gefällt die erste Hälfte des Tracks deutlich besser als die zweite.....ACHT.

Benutzeravatar

Forever Old
Beiträge: 2830
Registriert: 19.05.2017, 17:16
Wohnort: Charles Rest
Hat sich bedankt: 3579 Mal
Danksagung erhalten: 1267 Mal
Kontaktdaten:

Re: Man - Sudden Life

#3

Beitrag: # 70187Beitrag Forever Old
27.07.2019, 12:21

Die "Revelation" von MAN, samt allen darauf enthaltenen Songs, werden m.E. sehr häufig unterbewertet.
Ich fand diese Scheibe schon immer Klasse. FĂĽr "Sudden Life" gibt es daher 9 Punkte ! :good:
Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Benutzeravatar

Monk
Beiträge: 398
Registriert: 18.07.2019, 08:51
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Man - Sudden Life

#4

Beitrag: # 70188Beitrag Monk
27.07.2019, 13:26

Die ersten beiden MAN Alben fand ich immer schon höchstens sosolala. Und dieses Stück zeigt mir auch warum. Ein Riff macht noch keinen Song, und leider auch keinen guten Jam. :shock:

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 15682
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: MĂĽnchen
Hat sich bedankt: 5829 Mal
Danksagung erhalten: 2916 Mal
Kontaktdaten:

Re: Man - Sudden Life

#5

Beitrag: # 70191Beitrag Vertigo
27.07.2019, 13:56

Hach MAN, schön, da gibts nur wenig, dass ich gar nicht mag. "Sudden Life" zeigt bereits alle Markenzeichen der Band. Ein markantes, durchgezogenes Riff auf dem alles draufgebaut wird, die eine oder andere spacige Abweichung. Wenn man MAN kennt hört man hier schon die Anlagen, auf denen sie später dann aus sowas 15 und mehr minütige Jams machen, wäre hier auch jederzeit vom Aufbau her möglich gewesen aber durften sie wohl entweder nicht oder sie haben ihren Fähigkeiten noch nicht vertraut (wenn ich mich an Dekes Buch richtig erinnere).

Also schon alleine dafĂĽr, dass das hier sowas wie die ersten Geburtswehen einer der groĂźartigsten Jambands ĂĽberhaupt war und mir die Band einfach hochsympathisch ist mĂĽsste ich die 10 geben. Ich geb die 9, aber nur weil sie noch ein paar andere, noch geilere StĂĽcke im Programm hatten. Eigentlich aber nicht weniger ne 10 wie die bekannten Dinger von ihnen.

Eben vor allem, dass man hier so schön schon hört, dass alles was die Band groß gemacht hat schon von Anfang an da war, freut mich sehr.

Ich stell mir grade vor, dass ich das von ner jungen Band hier höre und mir wahrscheinlich denken würde, Mensch Jungs, jammt das aus, das könnt geil werden.

Eine nette Erinnerung an ein StĂĽck, das ich nicht mehr parat hatte.
Die Liste der Besonderen (wird fortgesetzt):

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits

Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 5832
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 355 Mal
Danksagung erhalten: 2120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Man - Sudden Life

#6

Beitrag: # 70202Beitrag Vinyl
27.07.2019, 15:44

Man sind sehr gut! 9 Punkte!

Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 5832
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 355 Mal
Danksagung erhalten: 2120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Man - Sudden Life

#7

Beitrag: # 70203Beitrag Vinyl
27.07.2019, 15:45

Monk hat geschrieben: ↑
27.07.2019, 13:26
Die ersten beiden MAN Alben fand ich immer schon höchstens sosolala. Und dieses Stück zeigt mir auch warum. Ein Riff macht noch keinen Song, und leider auch keinen guten Jam. :shock:
Das kann ich so unterschreiben, aber da es Man sind, dann reicht es immer fĂĽr mindestens 8 Punkte bei mir.

Benutzeravatar

Oracle
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 1008 Mal
Kontaktdaten:

Re: Man - Sudden Life

#8

Beitrag: # 70235Beitrag Oracle
27.07.2019, 23:11

Ja, da qualmt es aus den Boxen, Patchouliduft ĂĽberall.
Da hört man eine junge Truppe voller Energie, die für eine Sache lebt, Respekt!
Auch wenn das musikalisch noch nicht vollends ausgegoren ist gibts hier eine Menge Ideen.
Ein Standard-Psychedelic-Werk der late 60s Periode.
9Pkt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag