Echolyn - Shades

Antworten

Mal sehen, was das gibt?

10
1
20%
9
1
20%
8
1
20%
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
1
20%
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 5

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 12042
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 3533 Mal
Danksagung erhalten: 2381 Mal
Kontaktdaten:

Echolyn - Shades

#1

Beitrag: # 72223Beitrag nixe
07.09.2019, 10:47

Leider, soviel wie weiß, gibt es diese Band auch nicht mehr:
Beschreibungecholyn ist eine amerikanische Progressive-Rock-Band aus dem Osten von Pennsylvania. Die Alben ihrer frühen Schaffensperiode sind von den Vertretern der klassischen Ära des Progressive Rock beeinflusst und werden somit zur Retro-Prog-Welle der frühen 1990er Jahre gezählt. Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Echolyn
Herkunft: Pennsylvania, Vereinigte Staaten (1989)
Genre: Progressive Rock
Plattenfirma: Sony Music Entertainment
Mitglieder: Brett Kull, Paul Ramsey, Ray Weston, Christopher Buzby, Thomas Hyatt
http://www.babyblaue-seiten.de/band_248.html


Echolyn - Shades

Diskografie
Studioalben
echolyn (1991)
Suffocating the Bloom (1992)
As the World (1995)
Cowboy Poems Free (2000)
mei (2002)
The End Is Beautiful (2005)
echolyn (The Window Album) (2012)
I Heard You Listening (2015)
Livealben und Zusammenstellungen
...and every blossom (1993, EP)
When the Sweet Turns Sour (1996)
A Little Nonsense (Now and Then) (2002, Boxset)
Progfest '94 (the Official Bootleg) (2002)
Jersey Tomato, Volume 2 (Live at the Metlar-Bodine Museum) (2004)
Stars and Gardens, Volume 4 (DVD, 2004)
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 16026
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 5909 Mal
Danksagung erhalten: 2978 Mal
Kontaktdaten:

Re: Echolyn - Shades

#2

Beitrag: # 72234Beitrag Vertigo
07.09.2019, 11:22

Ja "Mei", die hatte ich mal als einzige von ihnen und hab ich nicht dir die verkauft letzten Herbst beim großen Aussortieren?

Die lief total vorbei an mir und so gehts mir auch hier. Nach dem schönen Einstieg kommts noch kurz angenehm neoproggig und dann wirds irgendwas mit zu dünn und seltsam klingendem Schlagzeug, was aber okay wäre wenn das Stück mich packen würde. Aber wie so oft verliert es sich im Nirgendwo ohne mich durch irgendwelche Teile bei der Stange zu halten.
"Doing Nothing Often Leads To The Very Best Something"
"Sometimes If I'm Going Somewhere And I Wait, Somewhere Comes To Me"
"People Say Nothing Is Impossible. But I Do Nothing Every Day"

Die Liste der Besonderen (wird fortgesetzt):

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits

Benutzeravatar

Pavlos
Beiträge: 461
Registriert: 21.05.2017, 22:30
Wohnort: Skara Brae
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: Echolyn - Shades

#3

Beitrag: # 72235Beitrag Pavlos
07.09.2019, 11:25

Starker Track einer starken Scheibe.

Ich mag die Art, wie die Band damals den 70er Spirit mit ihrem "modernen" amerikanischen Sound mischte.

Super Truppe....

Benutzeravatar

Oracle
Administrator
Beiträge: 3555
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 1045 Mal
Kontaktdaten:

Re: Echolyn - Shades

#4

Beitrag: # 72238Beitrag Oracle
07.09.2019, 12:29

Die band kenne ich aus den 90ern und finde die schon sehr gut.
Das ist nicht mein Lieblingstrack aber über weite Strecken finde ich ihn hervorragend instrumentiert.
8 Pkt.

Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 6038
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 2157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Echolyn - Shades

#5

Beitrag: # 72249Beitrag Vinyl
07.09.2019, 16:20

Den Sänger finde ich gut und auch das Lied kann ich gut hören, aber da bleibt nichts, es berührt mich nicht. Ich scheine wirklich keine Ambitionen zu haben den neuen Prog sonderlich attraktiv zu finden. Aber bei dem Song nervt mich nichts zu sehr, wenn ich jetzt irgendwo sitze und das würde laufen, tät es mich nicht stören und ich würde fragen was das ist was da läuft. 4,5 Punkte!

Benutzeravatar

Oracle
Administrator
Beiträge: 3555
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 1045 Mal
Kontaktdaten:

Re: Echolyn - Shades

#6

Beitrag: # 72287Beitrag Oracle
07.09.2019, 20:56

Vinyl hat geschrieben: ↑
07.09.2019, 16:20
Den Sänger finde ich gut und auch das Lied kann ich gut hören, aber da bleibt nichts, es berührt mich nicht.
Ich glaube du hast recht.
Diese Art Musik ist irgendwie Kopfmusik aber ich mag das auch.

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 16026
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 5909 Mal
Danksagung erhalten: 2978 Mal
Kontaktdaten:

Re: Echolyn - Shades

#7

Beitrag: # 72299Beitrag Vertigo
08.09.2019, 09:43

Oracle hat geschrieben: ↑
07.09.2019, 20:56
Diese Art Musik ist irgendwie Kopfmusik aber ich mag das auch.
Ich mag Kopfmusik schon auch noch. Manche geht mir nach wie vor sehr gut rein, aber viele auch gar nimmer. Bei den jüngeren Prog-Sachen (jünger = so die letzten 30 Jahre) gibts da doch sehr, sehr viele Sachen die inzwischen an mir vorbeilaufen.
"Doing Nothing Often Leads To The Very Best Something"
"Sometimes If I'm Going Somewhere And I Wait, Somewhere Comes To Me"
"People Say Nothing Is Impossible. But I Do Nothing Every Day"

Die Liste der Besonderen (wird fortgesetzt):

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits

Benutzeravatar

Pavlos
Beiträge: 461
Registriert: 21.05.2017, 22:30
Wohnort: Skara Brae
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: Echolyn - Shades

#8

Beitrag: # 72319Beitrag Pavlos
08.09.2019, 10:58

Puh, die Nummer/Band kommt mir hier a little bit zu schlecht weg....

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 12042
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 3533 Mal
Danksagung erhalten: 2381 Mal
Kontaktdaten:

Re: Echolyn - Shades

#9

Beitrag: # 72326Beitrag nixe
08.09.2019, 11:34

Eigentlich war das eine der Bands, die doch etwas anders klangen! Aber hier?
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Antworten