Sade - Why Can't We Live Together?

Antworten

Sade - Why Can´t We Live Together?

10
2
22%
9
2
22%
8
1
11%
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
2
22%
4
1
11%
3
1
11%
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9


Topic author
sopor joe
Beiträge: 3764
Registriert: 14.05.2017, 20:28

Sade - Why Can't We Live Together?

Beitrag: # 31871Beitrag sopor joe
17.05.2018, 06:45



Wann und mit welchem Lied ich Sade zum ersten mal gehört habe, keine Ahnung.
Aber es war dieses Stück was mich weg fetzte, wie nichts. Andere schätzen da mehr ihre softeren Songs, mir gefiel dieses Stück durch seinen Spannungsaufbau, der sich von Anfang bis Ende immer mehr steigert und nie nachlässt, schon immer am Besten. Allein die Orgel verursacht bei mir auch heute noch Gänsehaut.
Ein komplettes Album hat es bisher jedoch noch nicht in die Sammlung geschafft.

Benutzeravatar

Vertigo
Administrator
Beiträge: 22697
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Has thanked: 432 times
Been thanked: 302 times
Kontaktdaten:

Re: Sade - Why Can´t We Live Together?

Beitrag: # 31914Beitrag Vertigo
17.05.2018, 09:37

Das ist einer der ganz seltenen Fälle wo ich die Coverversion von Sade genauso gerne mag wie das Original. 10 Punkte
Ich glaube jedem der die Wahrheit sucht
Ich glaube keinem der sie gefunden hat
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 8050
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Has thanked: 82 times
Been thanked: 169 times
Kontaktdaten:

Re: Sade - Why Can´t We Live Together?

Beitrag: # 31934Beitrag Vinyl
17.05.2018, 12:57

Auch von mir wird diese Version sehr geschätzt. Überhaupt mag ich ihre Musik sehr gerne und das bringt mich auf die Idee diese bald wieder aufzulegen.

Benutzeravatar

Forever Old
Beiträge: 3843
Registriert: 19.05.2017, 17:16
Wohnort: Charles Rest
Has thanked: 283 times
Been thanked: 95 times
Kontaktdaten:

Re: Sade - Why Can´t We Live Together?

Beitrag: # 32146Beitrag Forever Old
18.05.2018, 10:31

Das ist jetzt wieder mal recht interessant. Denn ich konnte, vom Debut-Album an, nix so richtig mit der "Wahnsinns-Samtstimme" oder welche Bezeichnungen auch immer
verwendet wurden, anfangen. Ist bis heute so geblieben.
Gibt mal 3 Punkt für. Good Will Euch anderen gegenüber ... :roll:
Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)


Sabarthez
Beiträge: 1607
Registriert: 20.05.2017, 13:51
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Sade - Why Can´t We Live Together?

Beitrag: # 32237Beitrag Sabarthez
18.05.2018, 18:53

Genau das ist es... diese Stimme, diese Frau... phantastisch. Da schmolz jeder noch so harte Rocker dahin. :rofl: Ich mag sie bis heute sehr und habe auch eine Best Of sowie eine LP im Regal. Mir liegen ihre gehauchten Songs auch mehr, aber eine dicke 8 ist es auf alle Fälle. ....Hhhhmmmm, schönes Mädel... :rainbow:

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 15904
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Has thanked: 260 times
Been thanked: 445 times
Kontaktdaten:

Re: Sade - Why Can´t We Live Together?

Beitrag: # 33105Beitrag nixe
25.05.2018, 18:24

Vielleicht einer ihrer stärksten songs, aber mit ihrer Stimme werde ich wohl nie klar kommen, 4 Punkte
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 712
Registriert: 18.05.2021, 18:45
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 147 times
Been thanked: 236 times
Kontaktdaten:

Re: Sade - Why Can´t We Live Together?

Beitrag: # 93945Beitrag Kröter
05.06.2021, 22:36

Im Normalfall könnte Sade mir das örtliche Telefonbuch vorsingen und ich würde dahinschmelzen. Aber bei dem Song funktioniert das nur bedingt, das ist irgendwie nicht sie.
Bild

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 21543
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Im bayrischen Exil
Has thanked: 174 times
Been thanked: 272 times
Kontaktdaten:

Re: Sade - Why Can't We Live Together?

Beitrag: # 94002Beitrag AusDemWegIchBinArzt
07.06.2021, 09:20

Sade hat mich nie wirklich interessiert und da wird sich vermutlich auch nix dran ändern, aber zumindest finde ich das Lied und die Stimme soweit okay. Mehr allerdings auch nicht. Also weit weg von "geil", aber eben okay. 5 Punkte.
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.



Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag