The Who - Relax (1967)

Antworten

Eure Bewertung für "Relax"

10
2
33%
9
1
17%
8
3
50%
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6


Topic author
sopor joe
Beiträge: 3767
Registriert: 14.05.2017, 20:28
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 2626 Mal

The Who - Relax (1967)

Beitrag: # 39399Beitrag sopor joe
12.07.2018, 09:45



"The Who Sell Out" aus dem dem Jahre 1967 gehört zu meinen liebsten Alben überhaupt. Zum einen kann man die musikalische Veränderung in Richtung Psychedelia hier sehr gut nachvollziehen. Aber auch die bissige Abrechnung mit der britischen Werbelandschaft jener Zeit, wirkungsvoll zwischen die einzelnen Song gesetzt, ist mehr als hörenswert. Die gekonnte Verbindung von beiden macht das Album für mich so einzigartig.

Relax gehört nun zu den Songs, die da immer ein wenig untergehen. Geschrieben von Pete und gesungen von Roger ist es für mich auch ein wunderbares Beispiel dafür, wie gekonnt The Who ihre Songs arrangieren konnten.
Klar, dass es von mir dafür nur die Höchstwertung geben kann.
Wie hört ihr das?

Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 7829
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3045 Mal
Danksagung erhalten: 6711 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Who - Relax (1967)

Beitrag: # 39400Beitrag Vinyl
12.07.2018, 09:51

Ein typischer Song aus dieser Zeit, der mir auch immer gut gefällt. Gefällt mir gut, bekommt 8 Punkte. The Who sind eine Band, die ich früher, wie Zeppelin und Alex Harvey, unheimlich rauf und runter gehört habe und die mittlerweile nur noch ganz ganz selten bei mir aufgelegt werden.

Benutzeravatar

Forever Old
Beiträge: 3521
Registriert: 19.05.2017, 17:16
Wohnort: Charles Rest
Hat sich bedankt: 7524 Mal
Danksagung erhalten: 2303 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Who - Relax (1967)

Beitrag: # 39403Beitrag Forever Old
12.07.2018, 10:04

Die ollen WHO sind eigentlich durchweg prima anzuhören. Bei "Relax" gebe ich gerne 9 Punkte !!
Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 21508
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 15535 Mal
Danksagung erhalten: 7845 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Who - Relax (1967)

Beitrag: # 39406Beitrag Vertigo
12.07.2018, 10:37

Ich hab die Who ja, wie so manches aus den 60ern, erst spät entdeckt, bin inzwischen aber komplett mit den alten Sachen. Die "Who Sell Out" hab ich da in bester Erinnerung, aber tatsächlich rutschte mir das Stück durch. Gefällt mir sehr gut, hat diese Anklänge an die Brit-Psychedelic der Zeit, was bei mir immer ein Volltreffer ist. Townshends schön reinknarzende Gitarre in der Mitte ist dann das Sahnehäubchen. Eine sehr gute 8.
A Lump deafst scho sei, nur ned a Depp


Topic author
sopor joe
Beiträge: 3767
Registriert: 14.05.2017, 20:28
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 2626 Mal

Re: The Who - Relax (1967)

Beitrag: # 39414Beitrag sopor joe
12.07.2018, 14:11

Na, das läßt sich ja besser an, als ich am Anfang dachte. The Who waren ja bei mir einer der ersten Schwerpunkte, was Lieblingsgruppen angeht. Tommy war meine erste Anschaffung damals, nachdem ich den Film im Kino gesehen hatte. Ich entschied mich aber für das reguläre Who Album, nicht für den Soundtrack.

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 20463
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Dort, wo Bayern am bayrischsten ist...:-)
Hat sich bedankt: 7761 Mal
Danksagung erhalten: 10843 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Who - Relax (1967)

Beitrag: # 39420Beitrag AusDemWegIchBinArzt
12.07.2018, 15:02

The Who sind immer gut, da gibts gar keine Diskussion, auch wenn ich sie gar nicht mal soooo oft auflege. Ich kenne das Lied auswendig, da gibts ohne nachzuhören die Höchstnote. 8-)
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.



Rockmusik ist Teufelswerk ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 14768
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 8015 Mal
Danksagung erhalten: 6798 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Who - Relax (1967)

Beitrag: # 39438Beitrag nixe
12.07.2018, 17:27

Bei mir kamen sie auch recht spät, denn die frühen, als auch die späten Alben erreichten mich nicht. Auch bei mir mußte Tommy & Who's Next den Anstoß geben! Mit den FrühWerken muß ich mich mal beschäftigen, d.h. A Quick One ist schon da! Vorallem live at Leeds ist der Kracher, jetzt wo es das auch komplett gibt, 8 Punkte
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 20463
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Dort, wo Bayern am bayrischsten ist...:-)
Hat sich bedankt: 7761 Mal
Danksagung erhalten: 10843 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Who - Relax (1967)

Beitrag: # 39439Beitrag AusDemWegIchBinArzt
12.07.2018, 17:31

nixe hat geschrieben:
12.07.2018, 17:27
Vorallem live at Leeds ist der Kracher
Aber sowas von ! Wahre Worte. Eines der besten Livealben aller Zeiten ! 8-)
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.



Rockmusik ist Teufelswerk ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag