Sylvie - Further Down The Road

(w/ Marina Allen Lead Vocals)

Antworten

Eure Song-Wertung?

10
0
Keine Stimmen
9
1
11%
8
2
22%
7
2
22%
6
2
22%
5
1
11%
4
1
11%
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar

Topic author
Oracle
Administrator
Beiträge: 6603
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Has thanked: 1814 times
Been thanked: 1357 times
Kontaktdaten:

Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 132527Beitrag Oracle
21.11.2022, 22:44

Dieser Song verkörpert, was der Laurel Canyon Folkrock der frühen 70er Jahre so verlockend machte...versetzt uns in die kalifornische Sonne.
Getreu der Roots-Szene des Laurel Canyon erinnernd, verfolgt Sylvie einen rollenden Folk-Rock dem immer ein perfekter Flow zugrunde liegt.
Ben Schwab lädt enge Freunde und inspirierende Musikerkollegen ein, sich in seiner eigenen Garage in Silverlake CA zu treffen und Songs aufzunehmen.
Klangschwulst, Sythie-Dekoration und hektische Rhytmen, gibt es in dieser Musikwelt nicht.
Das alles trägt zur gemütlichen Natur der Songs bei – der Hörer wird nicht von Produktion oder Effekten überwältigt.
Liebenswürdige Gitarren, knarzendes Piano sowie gefühlvolle Harmonien verschönern leise jeden Song, lassen aber Allens unverwechselbare, grenzenlose Stimme schimmern und glänzen.
"Further Down The Road" klingt, wie ein verlorener Linda Ronstadt Song, der sich in ein weiches Kissen aus 70erJahre-Rock zurücklehnt.

Sylvie besteht aus den Sängern Marina Allen und Sam Burton, neben Connor Gallagher (Pedal Steel), Sam Kauffman Skloff (Schlagzeug) und JJ Kirkpatrick (Horns) spielt Ben alle anderen Instrumente selbst.

9 Pkt. , sagt oracle!

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2022 Album Faves

Benutzeravatar

Topic author
Oracle
Administrator
Beiträge: 6603
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Has thanked: 1814 times
Been thanked: 1357 times
Kontaktdaten:

Re: Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 132531Beitrag Oracle
21.11.2022, 23:03

Der Song ist zu finden auf dem neu erschienen Debutalbum "Sylvie - Sylvie".

Bild

Leider ist die Scheibe mit 7 Songs ziemlich kurz.
Aber es reiht sich eine Perle an der nächsten.
Ok, das klingt zugegeben alles ziemlich antiquiert.
Aber ich muss zugeben, dass ich mit der Gegenwart nicht viel anfangen kann.
Ich sage nur, weil wir es wohl vergessen, haben: "Frieden schaffen ohne Waffen"!

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2022 Album Faves

Benutzeravatar

Vertigo
Administrator
Beiträge: 28873
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Has thanked: 8944 times
Been thanked: 5836 times
Kontaktdaten:

Re: Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 132572Beitrag Vertigo
22.11.2022, 10:17

Beide Songs klingen sehr nach Anfang der 70er im Laurel Canyon, Carole King, Joni Mitchell und Co. da hast du völlig recht.

Die Songs für sich find ich nett, angenehm zu hören in der Unaufgeregtheit die sie haben, sowas mag ich ja immer. Das Konzept, solche Musik wieder zu machen kriegt eine Höchstnote, die Stücke selber eher so Durchschnitt. Aber höchst angenehmer Durchschnitt, das meine ich hier keinesfalls negativ.
Ein Glas Whisk(e)y ist fabelhaft
Zwei sind zuviel
Drei sind zuwenig


Scheiss da nix, dann feid si nix

GARANTIERT GENDERFREIE ZONE

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 27819
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: South-East Bavaria
Has thanked: 4648 times
Been thanked: 6739 times
Kontaktdaten:

Re: Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 132578Beitrag AusDemWegIchBinArzt
22.11.2022, 10:41

Nett und anständig gemacht, keine Frage. Aber musikalisch berührt mich das nicht, not my cup of tea.

Das ist in meinen Augen Musik, die nicht nervt wenn sie irgendwo im Hintergrund läuft, aber sie bringt mich auch nicht dazu, mich bewußt mit ihr beschäftigen zu wollen.
"Sagen Sie mal Derrick, diese Frau, ist die nicht ganz normal ?"
"Nein, das ist sie nicht. Aber wer von uns ist schon normal ?!""


(Krimizitate für die Ewigkeit. Diesmal: "Derrick", Folge 244 :biggrinn: )

Benutzeravatar

Forever Old
Beiträge: 5392
Registriert: 19.05.2017, 17:16
Wohnort: Charles Rest
Has thanked: 7410 times
Been thanked: 1575 times
Kontaktdaten:

Re: Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 132579Beitrag Forever Old
22.11.2022, 10:44

Ich habe jetzt "nur" den ersten Song angehört und bewertet. Gefällt mir sehr gut. Wesentliche Bestandteile der Musik sind bereits zutreffend dargelegt
worden. Sehr entspannend, ruhig, unaufgeregt. Die Stimme von Sylvie gefällt mir außergewöhnlich gut; und der sparsam aber gekonnt akzentuierte Einsatz
der Gitarre ebenfalls.

Alles zusammen gibt es 8 Punkte von mir :rainbow:
Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Benutzeravatar

Vertigo
Administrator
Beiträge: 28873
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Has thanked: 8944 times
Been thanked: 5836 times
Kontaktdaten:

Re: Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 132582Beitrag Vertigo
22.11.2022, 10:48

Forever Old hat geschrieben: 22.11.2022, 10:44 Ich habe jetzt "nur" den ersten Song angehört und bewertet. Gefällt mir sehr gut. Wesentliche Bestandteile der Musik sind bereits zutreffend dargelegt
worden. Sehr entspannend, ruhig, unaufgeregt. Die Stimme von Sylvie gefällt mir außergewöhnlich gut; und der sparsam aber gekonnt akzentuierte Einsatz
der Gitarre ebenfalls.

Alles zusammen gibt es 8 Punkte von mir :rainbow:
Sylvie ist die Band, Reiner ;) , Marina Allen heißt das Mädel
Ein Glas Whisk(e)y ist fabelhaft
Zwei sind zuviel
Drei sind zuwenig


Scheiss da nix, dann feid si nix

GARANTIERT GENDERFREIE ZONE

Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 3629
Registriert: 18.03.2022, 14:59
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 2367 times
Been thanked: 5067 times
Kontaktdaten:

Re: Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 132584Beitrag Emma Peel
22.11.2022, 11:13

Entspannende Klänge eingebettet in einem aussagekräftigen Video, dass dem fließenden Musikstück ein Gesicht verleiht.

Ich mag ja Musik mit einem gewissen Charakter zum Relaxen.

Dafür gibt es auch von mir 8 Punkte.

Benutzeravatar

Forever Old
Beiträge: 5392
Registriert: 19.05.2017, 17:16
Wohnort: Charles Rest
Has thanked: 7410 times
Been thanked: 1575 times
Kontaktdaten:

Re: Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 132588Beitrag Forever Old
22.11.2022, 12:04

Vertigo hat geschrieben: 22.11.2022, 10:48
Forever Old hat geschrieben: 22.11.2022, 10:44 Ich habe jetzt "nur" den ersten Song angehört und bewertet. Gefällt mir sehr gut. Wesentliche Bestandteile der Musik sind bereits zutreffend dargelegt
worden. Sehr entspannend, ruhig, unaufgeregt. Die Stimme von Sylvie gefällt mir außergewöhnlich gut; und der sparsam aber gekonnt akzentuierte Einsatz
der Gitarre ebenfalls.

Alles zusammen gibt es 8 Punkte von mir :rainbow:
Sylvie ist die Band, Reiner ;) , Marina Allen heißt das Mädel
aaargh - und DANKE, lieber Jürgen ! :handshake:

Ich könnte das ja nun auf mein Alter schieben, aber nee, mach ich ned :mrgreen:
Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Benutzeravatar

Alexboy
Beiträge: 998
Registriert: 18.05.2022, 13:21
Been thanked: 1093 times
Kontaktdaten:

Re: Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 132595Beitrag Alexboy
22.11.2022, 12:17

Erinnert mich an Carol King. Das haut mich nicht um, ist aber ganz nett. :88n:
KEEP ON ROCKIN

Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 3918
Registriert: 08.03.2022, 12:32
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 3923 times
Been thanked: 5426 times
Kontaktdaten:

Re: Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 132624Beitrag Louder Than Hell
22.11.2022, 15:25

Das ist Musik für bestimmte Zeiten und Stimmungen und gefällt mir durch seine entspannte Wärme, also Musik zum Zurücklegen und Abchillen.

Benutzeravatar

Topic author
Oracle
Administrator
Beiträge: 6603
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Has thanked: 1814 times
Been thanked: 1357 times
Kontaktdaten:

Re: Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 132671Beitrag Oracle
22.11.2022, 22:54

"Umhauen" soll diese Musik gerade nicht!
Es ist eher das atmosphärische, reduzierte, andächtige das mir hier so gut gefällt.
Auch die Stimme hat bei mir immer ein hohen Stellenwert und diese Sängerin ist perfekt.
Sie kommt ohne Glanz und Akrobatik in ihrem Gesang aus, schlicht, aber hochmelodiös.
Die Arrangements weben einen schönen Teppich, erzeugen einem Flow der den ganzen Song trägt.
Das gibt es auch nicht jeden Tag, für mich deshalb was Besonderes und 2022 herausragend.

Marina Allen hat auch schon 2 Soloalben die aber in eine andere Richtung gehen.
Eher abstrakt, mit Laura Nyro vergleichbar.
BildBild

Ben Schwab ist auch mit der Band Drugdealer unterwegs, die eher soulartigens Beatles Terrain beackern.
Verbindungen gibt es auch zu Weyes Blood und Sam Burton die ich hier auch schon vorgestellt haben.
Das ist so eine kleine/neue LA Musiker-Szene
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2022 Album Faves

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 20171
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Has thanked: 3822 times
Been thanked: 3458 times
Kontaktdaten:

Re: Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 132672Beitrag nixe
22.11.2022, 23:01

OK, gehört & gesehen, aber sonst? Auf der 5 war noch Platz...
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

Topic author
Oracle
Administrator
Beiträge: 6603
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Has thanked: 1814 times
Been thanked: 1357 times
Kontaktdaten:

Re: Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 132675Beitrag Oracle
22.11.2022, 23:15

nixe hat geschrieben: 22.11.2022, 23:01 OK, gehört & gesehen, aber sonst? Auf der 5 war noch Platz...
ist für einen beinharten Progger wie dich nicht schlecht. ;)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2022 Album Faves

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 20171
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Has thanked: 3822 times
Been thanked: 3458 times
Kontaktdaten:

Re: Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 132678Beitrag nixe
22.11.2022, 23:24

Oracle hat geschrieben: 22.11.2022, 23:15
nixe hat geschrieben: 22.11.2022, 23:01 OK, gehört & gesehen, aber sonst? Auf der 5 war noch Platz...
ist für einen beinharten Progger wie dich nicht schlecht. ;)
Na so schlecht ist es auch nicht, aber eben auch nicht meine BauStelle. Man kann es sich anhören ohne wegzulaufen, da gibt*s ganz andere Sachen für.
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 9658
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Has thanked: 1420 times
Been thanked: 2801 times
Kontaktdaten:

Re: Sylvie - Further Down The Road

Beitrag: # 133399Beitrag Vinyl
28.11.2022, 16:52

Gerade erst entdeckt, dass da noch ein ungehörter Lupensong schlummert. Schöne Stimme, schöne Atmosphäre. Sehr nett zu hören, zum Kauf
wird es mich nicht animieren, da ich in der Ecke der Musik noch nicht angekommen bin. Wobei bspw. die erwähnte Carole King auch hier steht.
Gute 7 Punkte!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste