Midlake - Antiphon

Antworten

Eure Song-Wertung?

10
0
Keine Stimmen
9
1
20%
8
2
40%
7
2
40%
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 5

Topic author
Oracle
Administrator
Beitr├Ąge: 3728
Danksagung erhalten: 1068 Mal
Midlake - Antiphon

Beitrag: # 74062Beitrag Oracle
20.10.2019, 23:27

2013 -auch schon wieder ein paar Jahre her.
Dieser Song ist mir im Ged├Ąchtnis geblieben und das obwohl der eigentliche Songwriter und Kopf der Gruppe gar nicht mehr dabei war.
Antiphon ist ein aufw├╝hlender Song mit einer ├╝ppigen psychedelischen Grundierung.
Ganz stark wie hier Melodien mit dichtem Harmoniegesang verkn├╝pft werden.
Ich denke die Drums h├Ątte Ringo Starr genauso gespielt, t├Ąnzelnd, mit Rolls und Groove.
Die Gitarren schallen bedrohlich aus dem nichts mit einer guten Portion Verzerrung.
Und dann immer wieder der Refrain Anti-ph-ooon der nochmal an Intensit├Ąt drauf setzt.

Vertigo
Beitr├Ąge: 16600
Danksagung erhalten: 3022 Mal
Re: Midlake - Antiphon

Beitrag: # 74072Beitrag Vertigo
21.10.2019, 10:26

Exzellentes Drumming, das auch mich an Ringo erinnert. Auch der Drumsound gef├Ąllt mir hier sehr, weil er nie die Musik erschl├Ągt, nie aufdringlich ist. Das verhuschte im St├╝ck mag ich, das erzielt diesen psychedelischen Effekt und den Refrain mag ich auch. Nur fehlt mir am Ende irgendwas. Vielleicht gehts zu schnell zu Ende ohne dass noch irgendwas passiert ist, ich h├Ątte mir da jedenfalls noch einen Mittelteil gew├╝nscht. Ob nun mit Solos gef├╝llt oder ner kreativen Idee, aber da h├Ątte ich gern noch was gehabt. So gibts ne gute 7.

Und ich freu mich wirklich mal wieder moderne Musik mit gutem Schlagzeug zu h├Âren
"Wir Bayern sind eben nicht nur gem├╝tlich, wir sind auch ungem├╝tlich. Wir sind nicht nur lustig, wir sind auch grantig." (Walter Sedlmayr)

Die Liste der Besonderen (wird fortgesetzt):

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits
- Henryk M. Broder

Vinyl
Beitr├Ąge: 6310
Danksagung erhalten: 2191 Mal

Beitrag: # 74073Beitrag Vinyl
21.10.2019, 11:06

Ja, das St├╝ck bleibt haften. Das ist stimmig und hat alles was einen guten Song ausmacht. Ich teile aber J├╝rgens Gedanken, dass dem Song noch ein l├Ąngerer Mittelteil gut zu Gesicht gestanden h├Ątte!

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beitr├Ąge: 16419
Danksagung erhalten: 3960 Mal

Beitrag: # 74076Beitrag AusDemWegIchBinArzt
21.10.2019, 14:57

Das Drumming selbst ist wirklich hervorragend, aber der Drumsound als solcher ist mir zu schepperig. Allerdings passt das wiederum durchaus zur musikalischen Ausrichtung und ist von daher auch nicht als wirkliches Manko zu sehen, aber ich w├╝rde da klangm├Ą├čig doch etwas anderes bevorzugen. Ansonsten gef├Ąllt mir das St├╝ck aber grunds├Ątzlich ziemlich gut. Es m├Ąandert so sch├Ân wellenf├Ârmig vor sich hin und fr├Ąst sich dabei St├╝ck f├╝r St├╝ck ins Ged├Ąchtnis. Prima gemacht ! Gibt eine sehr wohlwollende 7, mit etwas anderem Schlagzeugsound w├Ąren es aber dann doch 8 geworden. 8-)
Wenn Musik Bilder erzeugen und den H├Ârer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erf├╝llt.

I think I spider - that pulls me the shoes out !!!

Antworten