Yuval Ron feat. Marco Minnemann - I Believe in Astronauts

Antworten

Eure Song-Wertung?

10
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
8
1
25%
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
3
75%
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 4

Topic author
Oracle
Administrator
Beitr├Ąge: 3728
Danksagung erhalten: 1068 Mal
Yuval Ron feat. Marco Minnemann - I Believe in Astronauts

Beitrag: # 74162Beitrag Oracle
24.10.2019, 22:56

Heute mal ein Lupensong der besonderen Art.
Yuval Ron ist Musiker und hat uns auf der MusicAsylum Infoadresse angeschrieben.
Aber lest selbst.
Dear MusicAsylum team,

My name is Yuval Ron, guitarist and composer from Berlin, Germany.

I've got some exciting news which I think might interest you. My new album "Somewhere in This Universe, Somebody Hits a Drum" featuring Marco Minnemann on drums has been recently released alongside a music video and guitar transcriptions book. The overall genre can be described as "Cinematic Prog" as it combines intricate instrumental compositions, extended soloing and a big, film-like background production of orchestral lines, soundscapes and sound effects.

I'd like to take this opportunity and ask if you'd be interested to feature this album on MusicAsylum?

To download the full album please visit
https://yuvalron.com/dl-universe-promo/
Use code under MP3 Version: PT365P

More information about me, my music, videos and press reviews can be found in my EPK and social media:

https://yuvalron.com/

I can be reached at this email or +49 176 70781385.

I hope you'll enjoy the music and look forward to hearing from you.

With musical regards,

Yuval Ron
Guitarist, Composer, Producer
www.yuvalron.com
yuval@yuvalron.com

Topic author
Oracle
Administrator
Beitr├Ąge: 3728
Danksagung erhalten: 1068 Mal
Re: Yuval Ron feat. Marco Minnemann - I Believe in Astronauts

Beitrag: # 74163Beitrag Oracle
24.10.2019, 23:21

Mir gef├Ąllt dieser Track sehr gut weil es sich nicht um einen gepimmten Studioprogsound handelt.
Alle Instrumente sind gleichberechtigt und auch hochkar├Ątig besetzt.
Das Intro erinnert ein bisschen an Eloy ca. 1982, passt sehr gut zum Thema "Astronauts".
Speziell das Drumming ist nat├╝rlich brillant, so kennt man Minneman.
An der Gitarre ist auch ein Meister, die flinken L├Ąufe rei├čen gut mit und werden mit warmen Synthiesounds unterst├╝tzt.
├ťberhaupt ist die Produktion, f├╝r meinen Geschmack gut gelungen, weil a keine ├╝bertriebene Produktion bzw. Soundschichten stattfinden und man keine moderenen Metal-Einfl├╝sse integriert.
Das geht eher in jazzrockige Gefilde mit Ankl├Ąngen an Zappa, Return to Forever oder generell Canterbury.
Im Mittelteil wird es leider etwas langatmig, deshalb auch nur 8Pkt.
Zum Wipeout geht aber wieder die Post ab!
Great!

Vertigo
Beitr├Ąge: 16600
Danksagung erhalten: 3022 Mal

Beitrag: # 74168Beitrag Vertigo
25.10.2019, 08:55

Sch├Ân, dass er die Musikforen anschreibt um da ein wenig nachzuhelfen. Mal sehen ob das uns auch hilft.

Das St├╝ck hier ist f├╝r mich aber absolut durchschnittlicher Standardprog von heute. Es gibt ja nicht nur den fett produzierten, es gibt auch diesen Dudelprog und noch viele andere Spielarten. Teils ist das tats├Ąchlich ein wenig canterburyartig, aber so insgesamt l├Ąufts an mir vorbei. Noch nichtmal Minnemanns Spiel f├Ąllt mir hier gro├č auf, schade, weil ich den n├Ąmlich sehr gerne h├Âre und ihm auch sehr gerne zusehe, aber hier f├╝gt er sich ins Ganze ein und das finde ich wenig spannend. 5 Punkte
"Wir Bayern sind eben nicht nur gem├╝tlich, wir sind auch ungem├╝tlich. Wir sind nicht nur lustig, wir sind auch grantig." (Walter Sedlmayr)

Die Liste der Besonderen (wird fortgesetzt):

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits
- Henryk M. Broder

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beitr├Ąge: 16419
Danksagung erhalten: 3960 Mal

Beitrag: # 74169Beitrag AusDemWegIchBinArzt
25.10.2019, 09:29

Hmmmm....grunds├Ątzlich finde ich das ja immer unterst├╝tzenswert, wenn ein Musiker auf diesem Wege versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Alleine das Problem ist, dass zumindest ich pers├Ânlich die Nummer strunzlangweilig finde. Spielen k├Ânnen die Jungs nat├╝rlich, keine Frage, aber das dudelt sich einfach ziellos ins Nirwana und rauscht insofern ├╝ber weite Strecken an mir vorbei. Die Produktion ist zwar wirklich angenehm, aber ansonsten finde ich das alles einfach nur m├Ą├čig spannend. Modern dudeliger seht-mal-wie-gut-wir-spielen-k├Ânnen-Prog, der sich mal hier und mal dort bedient, aber eben unterm Strich seltsam unbefriedigend r├╝berkommt. Mehr als 5 Punkte mag ich da ehrlich gesagt auch nicht vergeben.
Wenn Musik Bilder erzeugen und den H├Ârer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erf├╝llt.

I think I spider - that pulls me the shoes out !!!

Vinyl
Beitr├Ąge: 6310
Danksagung erhalten: 2191 Mal

Beitrag: # 74184Beitrag Vinyl
26.10.2019, 08:34

Matthias┬┤spricht mir mit jeder Silbe aus der Seele. Gut gemacht, aber da kommt nichts bei mir an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag