Magick Brother & Mystic Sister - Utopia

Antworten

Eure Song-Wertung?

10
1
17%
9
2
33%
8
0
Keine Stimmen
7
2
33%
6
1
17%
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar

Topic author
Oracle
Administrator
Beiträge: 5213
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 1928 Mal
Danksagung erhalten: 2918 Mal
Kontaktdaten:

Magick Brother & Mystic Sister - Utopia

Beitrag: # 89827Beitrag Oracle
22.02.2021, 22:29

Bild
Nein, hier erwartet uns kein weiteres‎ langweiliges Stoner-Rock-Album, dass versucht, "psychedelisch" zu sein. Weit davon entfernt!
Die Band stammt aus Barcelona und ist mit zwei Jungs und zwei Damen besetzt.
Maya Fernandez an der Flöte, Eva Muntada am Keyboard und Gesang, Xavi Sandoval an Bass und Gitarre und Marc Tena am Schlagzeug und ebenfalls Gesang.
Aufgenommen wurde diese Musik in einem Studio im Park Güell, einem Park, der von keinem Geringeren als Antoni Gaudi gebaut wurde.

"Utopia" hat eine wunderbare psychedelische Stimmung, mit feinen Gitarren-Akkorden, schwalbenähnlicher Flöte und verträumten Frauenstimmen.
Ein Synth/Fuzz-Solo, erinnert an Soft Machine bis es in Gong-Territorium mit einer Glissando-Gitarre im David-Allen-Stil übergeht.
Nachdem das Stück in den Himmel abgehoben ist, schaltet die Band in die hohen Gänge und nimmt Fahrt auf.
In der letzten Minute werden wir in die schwebende Welt mit Psych-Gitarren getragen.
Das Quartett aromatisiert die Songpassagen mit exotischen Düften und bunten Blüten die Helligkeit und Farbe verleihen.
Great 9 Pkt.


Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 14244
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 7659 Mal
Danksagung erhalten: 6414 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magick Brother & Mystic Sister - Utopia

Beitrag: # 89828Beitrag nixe
23.02.2021, 10:18

ist bestellt, muß noch lauschen
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 20945
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14832 Mal
Danksagung erhalten: 7376 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magick Brother & Mystic Sister - Utopia

Beitrag: # 89832Beitrag Vertigo
23.02.2021, 14:26

Ein schöner und sehr typischer Jam. Ich hab ja in den 90ern und noch in den 00ern sehr viel Neo-Psychedelic und Neo-Spacerock gehört. Irgendwann dann fast alles verkauft, weils mir immer mehr auf den Zeiger ging, dass die Bands alle immer nur jammen und nie einen ordentlichen Song schreiben...können oder wollen, je nachdem. So gehts mir hier auch. Für sich genommen ein schön entspannter Jam. Als Mittelteil einer langen Komposition mag ich sowas immer. Für sich alleine stehend ist das aber nicht mehr so recht was für mich, da bin ich heute einfach viel songorientierter unterwegs.
D O U B L E T R I P L E
2013 --- 2020

2020 - S E C H S E R - S A I S O N

Deutscher Meister -- DFB-Pokal-Sieger -- Champions League Sieger -- Deutscher Supercup-Sieger -- Europäischer Supercup-Sieger -- Weltpokalsieger

Benutzeravatar

Forever Old
Beiträge: 3391
Registriert: 19.05.2017, 17:16
Wohnort: Charles Rest
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 2152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magick Brother & Mystic Sister - Utopia

Beitrag: # 89833Beitrag Forever Old
23.02.2021, 16:02

Jetzt habe ich mir das Stück mal angehört und ... kann keine Bewertung abgeben. Muss ich also später nochmals anhören.

Alles sehr schön, aber irgendwie "plätschert" die Musik so dahin.
Alles sehr schön, aber irgendwie auch alles "schon mal gehört", wobei es letztlich sehr schwer geworden ist, für sich selbst "etwas Neues" zu entdecken. Mir reicht es derzeit schon aus,
wenn mich ein Song an irgendeiner Stelle entweder besonders berührt oder einfach aufrüttelt, quasi urplötzlich "aufweckt".

Das hat mir alles beim ersten Anhören leider gefehlt.

Bin selbst schon gespannt, wie es beim nächsten Anhören sein wird.
Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Benutzeravatar

Friese
Beiträge: 2764
Registriert: 14.05.2017, 20:30
Wohnort: To Huus
Hat sich bedankt: 2869 Mal
Danksagung erhalten: 3985 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magick Brother & Mystic Sister - Utopia

Beitrag: # 89842Beitrag Friese
23.02.2021, 18:42

Für mich was sehr Feines. :good:

Ich hole mir ja so gut wie nie neue Alben, außer vom Boss oder dem Old Man... aber hier könnte ich mal eine Ausnahme machen!
Da fühle ich mich fast 55 Jahre zurückversetzt.
Neun Punkte meinerseits.
"It's better to burn out than to fade away."
Neil Young

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 14244
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 7659 Mal
Danksagung erhalten: 6414 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magick Brother & Mystic Sister - Utopia

Beitrag: # 89848Beitrag nixe
23.02.2021, 20:40

OK, Jams können schon manchmal langweilig sein, aber diese definitiv nicht. Freue mich auf*s Album! 10 Punkte
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

Forever Old
Beiträge: 3391
Registriert: 19.05.2017, 17:16
Wohnort: Charles Rest
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 2152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magick Brother & Mystic Sister - Utopia

Beitrag: # 89866Beitrag Forever Old
24.02.2021, 10:27

So sorry, aber auch nach erneutem Anhören komme ich nicht "weiter" als bereits geschrieben.
Daher all in all: 6 Punkte.
Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 7645
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 2831 Mal
Danksagung erhalten: 6309 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magick Brother & Mystic Sister - Utopia

Beitrag: # 89872Beitrag Vinyl
24.02.2021, 11:10

Ich finde es tatsächlich schön gemacht, aber mir geht es da ein bißchen wie Jürgen. Eingebettet in einen guten Song mit einer Hookline, die dann nach
dem Jam wieder Fahrt aufnimmt, das tät mich packen. So reicht es für 7 Punkte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag