Alice Cooper - Blue Turk

Antworten

Jazz is not dead, it just smells funny...

10
4
67%
9
0
Keine Stimmen
8
2
33%
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 6

Benutzeravatar

Topic author
Schwarzwurst
Beiträge: 4019
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Alice Cooper - Blue Turk

#1

Beitrag: # 48303Beitrag Schwarzwurst
29.10.2018, 10:48

Fast verpasst, dass ich heute dran bin. Neulich habe ich mich ja auch mal wieder meinem Alice Cooper-Katalog gewidmet. Auf der Platte, die ich am wenigstens kannte habe ich dieses musikalische Kleinod entdeckt. Hier präsentiere ich vom Album "School´s Out" Alice´s Ausflug in jazzige Gefilde.

Alice Cooper - Blue Turk


Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 7736
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alice Cooper - Blue Turk

#2

Beitrag: # 48306Beitrag nixe
29.10.2018, 11:06

Noch ungehört, aber das hole ich nach!
School's out ist ein Album, das einfach gefällt, gerade weil es so unterschiedlich in den Songs ist; logisch volle PunktZahl!


So, nun auch gehört!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 11193
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Lower Saxony
Hat sich bedankt: 846 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alice Cooper - Blue Turk

#3

Beitrag: # 48311Beitrag AusDemWegIchBinArzt
29.10.2018, 12:22

Alice wird für mich immer ein ganz großer bleiben, obwohl er zwischendurch sicherlich auch mal weniger zwingende Sachen zustande gebracht hat (vor allem in seiner heftigen Suff-Phase Ende der 70er, Anfang der 80er) Aber langweilig ist es bei Alice so oder so nie geworden (eines meiner erklärten Lieblingsalben ist "DaDa" von ´ 83, welches wirklich völlig anders klingt) und "School´ s Out" ist sicherlich eine seiner besten Scheiben überhaupt. Dieses Stück hier hat ohne Frage einen 10er verdient.
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 10516
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: MĂĽnchen
Hat sich bedankt: 1031 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alice Cooper - Blue Turk

#4

Beitrag: # 48318Beitrag Vertigo
29.10.2018, 13:06

Hatte ich ĂĽberhaupt nimmer im Kopf, denn auch wenn ich die Cooper-Scheiben habe, so kenn ich die noch nicht so gut.

Ist natĂĽrlich ganz groĂźe Klasse und mal ehrlich.....spiel das jemandem im Blindtest vor und derjenige tippt im Leben nicht auf Alice Cooper, oder? So vielseitig war der Bursche mal zugangen. 10 Punkte natĂĽrlich fĂĽr diese feine, jazzige Nummer.
Ich lese gerade:

RICHARD DAVID PRECHT - Die Kunst kein Egoist zu sein

ÉMILE ZOLA - Das Paradies der Damen

OSCAR DE MURIEL - Die Schatten von Edinburgh

Benutzeravatar

Oracle
Administrator
Beiträge: 2187
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alice Cooper - Blue Turk

#5

Beitrag: # 48362Beitrag Oracle
29.10.2018, 22:51

Also dieser Track ĂĽberzeugt mich auch, Schools Out muĂź unbedingt in die Sammlung.
Vielseitig isser, der Alice, das muĂź man ihm lassen.

Es ist auch verwunderlich wo er sich ĂĽberall rumtreibt.
Hier mit Jon Anderson und Stuart Copeland:

Bild

Wenn meine Infos richtig sind, wohnte er auch mal eine Weile neben Chris Squire in Beverly Hills.
Da war rund um die Uhr Party angesagt.

Achso, 8 Pkt.

Benutzeravatar

sopor joe
Beiträge: 2894
Registriert: 14.05.2017, 20:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alice Cooper - Blue Turk

#6

Beitrag: # 48371Beitrag sopor joe
30.10.2018, 06:40

Habe mir das Album School´s Out zusammen mit vier anderen Alben in einer dieser 5 Original Boxen geholt. Vorher kannte vom Album lediglich den Titelsong, aber den kennt ohnehin jeder.
Und auch ich habe das Album deshalb erst ein paar Mal gehört. Oder anders gesagt, es hat bisher noch nicht den gewissen Kick gegeben, wie z. B. beim Debüt.

Der Song gefällt mir gut. Er zeigt noch einmal eindrucksvoll, dass die Band Alice Cooper durchaus ein sehr breites Musikspektrum abzudecken konnte .Und wer weiß, welchen Weg sie gegangen wären , wenn bestimmte Dinge in ihrer Laufbahn anders gelaufen wären.
Gebe 8 gute Punkte.
Lese gerade:
Elijah Wald "Vom Mississippi zum Mainstream"

Benutzeravatar

Sabarthez
Beiträge: 1255
Registriert: 20.05.2017, 13:51
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alice Cooper - Blue Turk

#7

Beitrag: # 48421Beitrag Sabarthez
30.10.2018, 19:07

Ich versau euch die Wertung heute mal nicht... Alice Cooper ist nichts was ich bräuchte. ;)
Freiheiten werden nicht geschenkt, man muĂź sie sich nehmen. (Kropotkin)

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 11193
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: Lower Saxony
Hat sich bedankt: 846 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alice Cooper - Blue Turk

#8

Beitrag: # 48423Beitrag AusDemWegIchBinArzt
30.10.2018, 19:18

Sabarthez hat geschrieben: ↑
30.10.2018, 19:07
Ich gebe die absolute Höchstwertung...Alice Cooper ist etwas, was jeder braucht ! ;)
Ich hab Deinen Wortlaut im Zitat mal nach meinem pädagogischen Ermessen korrigiert, damit Du Dich nicht gänzlich unbeliebt machst hier.,.. :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

Benutzeravatar

Sabarthez
Beiträge: 1255
Registriert: 20.05.2017, 13:51
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alice Cooper - Blue Turk

#9

Beitrag: # 48483Beitrag Sabarthez
31.10.2018, 12:27

AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: ↑
30.10.2018, 19:18
Sabarthez hat geschrieben: ↑
30.10.2018, 19:07
Ich gebe die absolute Höchstwertung...Alice Cooper ist etwas, was jeder braucht ! ;)
Ich hab Deinen Wortlaut im Zitat mal nach meinem pädagogischen Ermessen korrigiert, damit Du Dich nicht gänzlich unbeliebt machst hier.,.. :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
Beliebtheit wird gnadenlos überschätzt... und außerdem hatte ich soviel Mitleid das nicht auch noch zu bewerten. boys_lol
Freiheiten werden nicht geschenkt, man muĂź sie sich nehmen. (Kropotkin)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag