Loggins & Messina - Angry Eyes

Antworten

Bekannte Lupe zu Pfingsten. Taugt´s Euch?

10
3
60%
9
0
Keine Stimmen
8
2
40%
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 5

Topic author
Vinyl
Danksagung erhalten: 2120 Mal
Loggins & Messina - Angry Eyes

Beitrag: # 66853Beitrag Vinyl
08.06.2019, 04:31

Der Inbegriff des gejammten progressiven Countryrocks wenn es denn so etwas gibt. Loggins and Messina waren ein amerikanisches Pop- und Country-Rock-Duo der frühen 1970er Jahre, das aus dem Musiker und Musikproduzenten Jim Messina und dem Singer-Songwriter Kenny Loggins bestand. Messina was zuvor u.a. Mitglied bei der Band Poco. Dieses Stück fesselt mich, da es so viele Spielarten beinhaltet, jammt, eine dichte Atmosphäre beinhaltet und mit einem hervorragenden Paargesang ausgestattet ist.

Vertigo
Danksagung erhalten: 2916 Mal
Re: Loggins & Messina - Angry Eyes

Beitrag: # 66857Beitrag Vertigo
08.06.2019, 07:19

Gejammter, progressiver Country-Rock mit Hit-Potential tät ich noch anfügen. Ich musste nur in der Liste was neu im Forum ist den Namen der beiden lesen und hab mich schon gefreut. Ich liebe die Alben der beiden sehr, hab sie alle und ihr erstes Livealbum wird zurecht immer unter den richtig guten 70er Rock Livealben genannt.

"Angry Eyes" ist einfach in allen Belangen große Klasse, bleibt im Ohr hängen und hat ordentlich Musikalität. Die Liveversion von "Vahevala" ist dann noch so ein Beispiel wo sie das jammen dann richtig ausdehnen und trotzdem ists ein Ohrwurm.

Schön, dass du das Duo vorstellst, Steffen, hätte ich jetzt von dir gar nicht erwartet, aber ich sehe, dass auch der Country-Rock immer mehr Anklang bei dir findet und das freut mich. Was anderes als 10 Punkte geht hier gar nicht.
Die Liste der Besonderen (wird fortgesetzt):

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits

Forever Old
Danksagung erhalten: 1267 Mal

Beitrag: # 66877Beitrag Forever Old
08.06.2019, 10:45

Loggins & Messina haben schon so viele wundervolle Platten und Songs herausgebracht - so auch der hier von Steffen vorgestellte.
Da gibts nur Eines : 10 Punkte !! :rainbow:
Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Topic author
Vinyl
Danksagung erhalten: 2120 Mal

Beitrag: # 66883Beitrag Vinyl
08.06.2019, 13:03

Vertigo hat geschrieben: ↑
Gejammter, progressiver Country-Rock mit Hit-Potential tät ich noch anfügen. Ich musste nur in der Liste was neu im Forum ist den Namen der beiden lesen und hab mich schon gefreut. Ich liebe die Alben der beiden sehr, hab sie alle und ihr erstes Livealbum wird zurecht immer unter den richtig guten 70er Rock Livealben genannt.

"Angry Eyes" ist einfach in allen Belangen große Klasse, bleibt im Ohr hängen und hat ordentlich Musikalität. Die Liveversion von "Vahevala" ist dann noch so ein Beispiel wo sie das jammen dann richtig ausdehnen und trotzdem ists ein Ohrwurm.

Schön, dass du das Duo vorstellst, Steffen, hätte ich jetzt von dir gar nicht erwartet, aber ich sehe, dass auch der Country-Rock immer mehr Anklang bei dir findet und das freut mich. Was anderes als 10 Punkte geht hier gar nicht.
Das Stück ist schon ganz arg lange ein All-Time-Favorite von mir!

Vertigo
Danksagung erhalten: 2916 Mal

Beitrag: # 66890Beitrag Vertigo
08.06.2019, 18:37

Schwarzwurst hat geschrieben: ↑
08.06.2019, 13:03
Vertigo hat geschrieben: ↑

Das Stück ist schon ganz arg lange ein All-Time-Favorite von mir!
War mir nicht bewusst, schön so
Die Liste der Besonderen (wird fortgesetzt):

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag