Speisekarte November 2022

alles was wir so hören.....
Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 9717
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Has thanked: 1455 times
Been thanked: 2893 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132409Beitrag Vinyl
20.11.2022, 16:14

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Louder Than Hell hat geschrieben: 20.11.2022, 16:10 Robert Wyatt "Rock Bottom" -1974-

Bild
Die finde ich ganz besonders schön. Habe ich mir erst gekauft und kennengelernt nachdem Andreas vor Jahren einen Lupensong
eingestellt hatte.

Benutzeravatar

Vertigo
Administrator
Beiträge: 28961
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Has thanked: 9037 times
Been thanked: 5891 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132410Beitrag Vertigo
20.11.2022, 17:11

2008 gabs ihr zweites Weihnachtsalbum, inkl. Tour-Doku DVD "A Moveable Musical Feast"

Bild

Bild

Bild
Ein Glas Whisk(e)y ist fabelhaft
Zwei sind zuviel
Drei sind zuwenig


Scheiss da nix, dann feid si nix

GARANTIERT GENDERFREIE ZONE

Benutzeravatar

Topic author
Emma Peel
Beiträge: 3674
Registriert: 18.03.2022, 14:59
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 2396 times
Been thanked: 5149 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132412Beitrag Emma Peel
20.11.2022, 18:05

The Band "Stage Fright" -1970-






Benutzeravatar

Vertigo
Administrator
Beiträge: 28961
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Has thanked: 9037 times
Been thanked: 5891 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132414Beitrag Vertigo
20.11.2022, 18:18

2010 gings weiter im Studio

Bild
Ein Glas Whisk(e)y ist fabelhaft
Zwei sind zuviel
Drei sind zuwenig


Scheiss da nix, dann feid si nix

GARANTIERT GENDERFREIE ZONE

Benutzeravatar

Topic author
Emma Peel
Beiträge: 3674
Registriert: 18.03.2022, 14:59
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 2396 times
Been thanked: 5149 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132415Beitrag Emma Peel
20.11.2022, 18:23

Vertigo hat geschrieben: 20.11.2022, 17:11 2008 gabs ihr zweites Weihnachtsalbum, inkl. Tour-Doku DVD "A Moveable Musical Feast"

Bild
Das Album "A Midwinter Night' s Dream" habe ich auch. Bist du mit sämtlichen geposteten Alben von ihr gleichermaßen zufrieden oder hast du persönliche Favoriten?

Benutzeravatar

Vertigo
Administrator
Beiträge: 28961
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Has thanked: 9037 times
Been thanked: 5891 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132416Beitrag Vertigo
20.11.2022, 18:27

Emma Peel hat geschrieben: 20.11.2022, 18:23
Vertigo hat geschrieben: 20.11.2022, 17:11 2008 gabs ihr zweites Weihnachtsalbum, inkl. Tour-Doku DVD "A Moveable Musical Feast"

Bild
Das Album "A Midwinter Night' s Dream" habe ich auch. Bist du mit sämtlichen geposteten Alben von ihr gleichermaßen zufrieden oder hast du persönliche Favoriten?
Ganz grundsätzlich bin ich mit allen zufrieden, da ich sehr auf ihre Stimme und ihre Art zu singen stehe. Oh und erwähnen sollte ich, ich lieeeeebe Harfenspiel ganz ganz ganz besonders. Aber ich hab Favoriten, als da wären

- The Visit
- The Mask And Mirror
- The Book Of Dreams
- An Ancient Muse
- A Midwinter Night's Dream

die "Parallel Dreams" ist schön keltisch, ruhig, mag ich auch gern

Live find ich sie auch immer gut, da macht natürlich das Alhambra-Konzert was her. Sie ist auch die einzige Künstlerin bei der ich im Konzert geweint habe, weil mich die Musik so sehr berührt hatte

Gefehlt hat jetzt noch die "Lost Souls" und das "Albert Hall" Livealbum, die sind unterwegs, wie dann auch die drüben im Coverthread gepostete neue Weihnachts-Livescheibe. Die hatte ich entdeckt und kam drauf, dass ich da mal Lücken schließen könnte.

Loreena ist aber so ne typische Künstlerin die ich unheimlich gern im Herbst und Winter höre und den Rest des Jahres eigentlich gar nicht.
Ein Glas Whisk(e)y ist fabelhaft
Zwei sind zuviel
Drei sind zuwenig


Scheiss da nix, dann feid si nix

GARANTIERT GENDERFREIE ZONE

Benutzeravatar

Topic author
Emma Peel
Beiträge: 3674
Registriert: 18.03.2022, 14:59
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 2396 times
Been thanked: 5149 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132417Beitrag Emma Peel
20.11.2022, 18:31

Oracle hat geschrieben: 19.11.2022, 23:38 Bonny Light Horseman - Rolling Golden Holy (2022)

Bonny Light Horseman zeigen auf Rolling Golden Holy, dass das Debütalbum der "Supergroup" kein Zufall war und auch viel moderner klingen kann.
EricD. Johnson, Josh Kaufman und Anaïs Mitchell haben sich vor zweieinhalb Jahren zum ersten Mal als Bonny Light Horseman zusammengetan, was zu einem exzellenten Debütalbum voller Folk-Traditionals geführt hat.
Auch auf Rolling Golden Holy ergänzen sich die drei amerikanischen Musiker wunderbar, was zu einem Album führt, dass sowohl musikalisch als auch gesanglich beeindruckt. Rolling Golden Holy klingt sofort vertraut, ist aber auch ein deutlich modernes klingendes Album mit einigen eigenen Songs des New Yorker Trios.

Auf Rolling Golden Holy knüpft Bonny Light Horseman dort an, wo es vor mehr als zweieinhalb Jahren aufgehört hat, dennoch ist es ein deutlich anderes Album als das zu Recht gelobte Debüt.
Der Hauptunterschied liegt in den Songs selbst.
Auf dem Debütalbum Eric D. Johnson spielten Josh Kaufman und Anaïs Mitchell hauptsächlich traditionelle Folksongs, darunter einige sehr alter Stücke.
Für Rolling Golden Holy haben die drei eine Reihe brandneuer Songs geschrieben, wodurch das neue Album etwas zeitgenössischer klingt als das Debütalbum, obwohl Rolling Golden Holy die Inspiration auch teilweise in der Vergangenheit findet.

Das Musiker-Trio arbeitete seit dem erstem Bonny Light Horsemans Album an eigenen Projekten.
Eric D. Johnson mit seiner Band Fruit Bats, Josh Kaufman als Sessionmusiker (Courtney Marie Andrews und Taylor Swift) und Produzent (The Hold Steady, Cassandra Jenkins) und Anaïs Mitchell mit ihrer Solokarriere, die mit dem Anfang des Jahres veröffentlichten, selbstbetitelten Album einen Schub erhielt.

Rolling Golden Holy ist ein ziemlich gedämpftes Album voller subtiler, aber auch atmosphärischer Klänge.
Wieder schöpft das Trio nachdrücklich aus den Archiven des Folk, aber auch Ausflüge in den Country und Jazz werden nicht gemieden.
Sie sind nicht versucht, auf ihrem zweiten Album, auf dem sie von einer Rhythmusgruppe unterstützt werden, musikalische Muskeln zu zeigen, aber die Streicherarbeit auf dem Album ist exzellent.

Eric D. Johnson und vor allem Anaïs Mitchell zeichnen sich für schönen Gesang aus, gelegentlich ergänzen sich ihre Stimmen gegenseitig.
Supergroups kamen in der Vergangenheit oft nicht weiter als auf ein Album und oft war das enttäuschend aber Bonny Light Horseman hat nun zwei ausgezeichnete Alben auf ihrem Konto, von denen ich das erste Album etwas höher einschätze.
Ein wahrer Genuss für Liebhaber amerikanischer Roots-Musik und dieser schmeckt auch nach mehr.


Bild
Auf YouTube kann man sich das Album komplett anhören und was mir dort entgegenklang, hat mir sehr gut gefallen. Gerade diese Verschmelzung von Americana und leicht jazzigem ist dem Trio bestens gelungen, nicht nur instrumental, sondern auch stimmlich. Toller Tipp kann ich dazu nur anmerken.

Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 2433
Registriert: 18.05.2021, 18:45
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 1074 times
Been thanked: 1986 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132418Beitrag Kröter
20.11.2022, 18:41

METALLICA - St. Anger (2003)
Bild
Bild

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 27929
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: South-East Bavaria
Has thanked: 4729 times
Been thanked: 6830 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132420Beitrag AusDemWegIchBinArzt
20.11.2022, 19:09

Bronz - "Taken By Storm" (1984)


Bild
"Sagen Sie mal Derrick, diese Frau, ist die nicht ganz normal ?"
"Nein, das ist sie nicht. Aber wer von uns ist schon normal ?!""


(Krimizitate für die Ewigkeit. Diesmal: "Derrick", Folge 244 :biggrinn: )

**************************************************************************
Ich lese gerade:
Gerhart Baum - "Menschenrechte"
Fritz B.Busch - "Von Enten und geschrubbten Flundern - legendäre Automobilgeschichten"
Bill Bryson - "Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers"
Jürgen Schwandt - "Klare Kante"

Benutzeravatar

Topic author
Emma Peel
Beiträge: 3674
Registriert: 18.03.2022, 14:59
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 2396 times
Been thanked: 5149 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132423Beitrag Emma Peel
20.11.2022, 22:29

Taj Mahal "Same" -1968-

Bild

Benutzeravatar

Topic author
Emma Peel
Beiträge: 3674
Registriert: 18.03.2022, 14:59
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 2396 times
Been thanked: 5149 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132427Beitrag Emma Peel
20.11.2022, 22:42

Connivence "Same" -1977-

Bild

Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 3978
Registriert: 08.03.2022, 12:32
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 3998 times
Been thanked: 5504 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132429Beitrag Louder Than Hell
20.11.2022, 23:24

Paul Butterfield Blues Band "Same" -1965-

Welch ein Debüt




Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 3978
Registriert: 08.03.2022, 12:32
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 3998 times
Been thanked: 5504 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132431Beitrag Louder Than Hell
20.11.2022, 23:57

Buddy Guy "sweet Tea" -2001-

Bild

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 27929
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: South-East Bavaria
Has thanked: 4729 times
Been thanked: 6830 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132432Beitrag AusDemWegIchBinArzt
21.11.2022, 05:07

Sodom - "Better Off Dead" (1990)

Bild

Guten Morgen zusammen ! Bild
"Sagen Sie mal Derrick, diese Frau, ist die nicht ganz normal ?"
"Nein, das ist sie nicht. Aber wer von uns ist schon normal ?!""


(Krimizitate für die Ewigkeit. Diesmal: "Derrick", Folge 244 :biggrinn: )

**************************************************************************
Ich lese gerade:
Gerhart Baum - "Menschenrechte"
Fritz B.Busch - "Von Enten und geschrubbten Flundern - legendäre Automobilgeschichten"
Bill Bryson - "Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers"
Jürgen Schwandt - "Klare Kante"

Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 9717
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Has thanked: 1455 times
Been thanked: 2893 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132433Beitrag Vinyl
21.11.2022, 06:06

Emma Peel hat geschrieben: 20.11.2022, 22:29 Taj Mahal "Same" -1968-

Bild
Die mag ich auch sehr. Ist auch meine einzige von ihm.

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 27929
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: South-East Bavaria
Has thanked: 4729 times
Been thanked: 6830 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132434Beitrag AusDemWegIchBinArzt
21.11.2022, 06:18

Onslaught - "In Search Of Sanity" (1989)

Bild
"Sagen Sie mal Derrick, diese Frau, ist die nicht ganz normal ?"
"Nein, das ist sie nicht. Aber wer von uns ist schon normal ?!""


(Krimizitate für die Ewigkeit. Diesmal: "Derrick", Folge 244 :biggrinn: )

**************************************************************************
Ich lese gerade:
Gerhart Baum - "Menschenrechte"
Fritz B.Busch - "Von Enten und geschrubbten Flundern - legendäre Automobilgeschichten"
Bill Bryson - "Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers"
Jürgen Schwandt - "Klare Kante"

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 27929
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: South-East Bavaria
Has thanked: 4729 times
Been thanked: 6830 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132435Beitrag AusDemWegIchBinArzt
21.11.2022, 07:02

ZZ Top - "Tejas" (1976)

Bild
"Sagen Sie mal Derrick, diese Frau, ist die nicht ganz normal ?"
"Nein, das ist sie nicht. Aber wer von uns ist schon normal ?!""


(Krimizitate für die Ewigkeit. Diesmal: "Derrick", Folge 244 :biggrinn: )

**************************************************************************
Ich lese gerade:
Gerhart Baum - "Menschenrechte"
Fritz B.Busch - "Von Enten und geschrubbten Flundern - legendäre Automobilgeschichten"
Bill Bryson - "Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers"
Jürgen Schwandt - "Klare Kante"

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 27929
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: South-East Bavaria
Has thanked: 4729 times
Been thanked: 6830 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132436Beitrag AusDemWegIchBinArzt
21.11.2022, 08:06

Rainbow - "Bent Out Of Shape" (1983)

Bild
"Sagen Sie mal Derrick, diese Frau, ist die nicht ganz normal ?"
"Nein, das ist sie nicht. Aber wer von uns ist schon normal ?!""


(Krimizitate für die Ewigkeit. Diesmal: "Derrick", Folge 244 :biggrinn: )

**************************************************************************
Ich lese gerade:
Gerhart Baum - "Menschenrechte"
Fritz B.Busch - "Von Enten und geschrubbten Flundern - legendäre Automobilgeschichten"
Bill Bryson - "Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers"
Jürgen Schwandt - "Klare Kante"

Benutzeravatar

Topic author
Emma Peel
Beiträge: 3674
Registriert: 18.03.2022, 14:59
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 2396 times
Been thanked: 5149 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132437Beitrag Emma Peel
21.11.2022, 08:30

Azteca "Same" 1973-

Bild

Benutzeravatar

Topic author
Emma Peel
Beiträge: 3674
Registriert: 18.03.2022, 14:59
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 2396 times
Been thanked: 5149 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132440Beitrag Emma Peel
21.11.2022, 08:49

Aretha Franklin "Spirit In The Dark" -1970-

Bild

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 20216
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Has thanked: 3876 times
Been thanked: 3503 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132441Beitrag nixe
21.11.2022, 09:07

Vinyl hat geschrieben: 20.11.2022, 14:37
Alexboy hat geschrieben: 20.11.2022, 12:32 Man: Be good to yourself at least once a day -1972- PsychRock aus Wales :88n:

Bild
Steht hier mit der schönen Map of Wales!
Na ja, ich durfte sie immerhin mal in der Hand halten, aber 80.- Ocken war sie mir nicht wert :thumb_down:
& doch läuft sie jetzt! :good:
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 27929
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: South-East Bavaria
Has thanked: 4729 times
Been thanked: 6830 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132443Beitrag AusDemWegIchBinArzt
21.11.2022, 09:18

Rainbow - "Rising" (1976)

Bild
"Sagen Sie mal Derrick, diese Frau, ist die nicht ganz normal ?"
"Nein, das ist sie nicht. Aber wer von uns ist schon normal ?!""


(Krimizitate für die Ewigkeit. Diesmal: "Derrick", Folge 244 :biggrinn: )

**************************************************************************
Ich lese gerade:
Gerhart Baum - "Menschenrechte"
Fritz B.Busch - "Von Enten und geschrubbten Flundern - legendäre Automobilgeschichten"
Bill Bryson - "Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers"
Jürgen Schwandt - "Klare Kante"

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 20216
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Has thanked: 3876 times
Been thanked: 3503 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132444Beitrag nixe
21.11.2022, 09:20

AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: 21.11.2022, 09:18 Rainbow - "Rising" (1976)

Bild
Der ÜberFlieger von Rainbow :good: :yahoo:
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 27929
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: South-East Bavaria
Has thanked: 4729 times
Been thanked: 6830 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132445Beitrag AusDemWegIchBinArzt
21.11.2022, 09:21

nixe hat geschrieben: 21.11.2022, 09:20
AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: 21.11.2022, 09:18 Rainbow - "Rising" (1976)

Bild
Der ÜberFlieger von Rainbow :good: :yahoo:
Ja, die hier und "Long Live Rock´n´Roll" - das sind für mich die Maßstäbe, wenn es um Rainbow geht. ;) :good:
"Sagen Sie mal Derrick, diese Frau, ist die nicht ganz normal ?"
"Nein, das ist sie nicht. Aber wer von uns ist schon normal ?!""


(Krimizitate für die Ewigkeit. Diesmal: "Derrick", Folge 244 :biggrinn: )

**************************************************************************
Ich lese gerade:
Gerhart Baum - "Menschenrechte"
Fritz B.Busch - "Von Enten und geschrubbten Flundern - legendäre Automobilgeschichten"
Bill Bryson - "Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers"
Jürgen Schwandt - "Klare Kante"

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 20216
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Has thanked: 3876 times
Been thanked: 3503 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132446Beitrag nixe
21.11.2022, 09:28

AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: 21.11.2022, 09:21
nixe hat geschrieben: 21.11.2022, 09:20
AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: 21.11.2022, 09:18 Rainbow - "Rising" (1976)

Bild
Der ÜberFlieger von Rainbow :good: :yahoo:
Ja, die hier und "Long Live Rock´n´Roll" - das sind für mich die Maßstäbe, wenn es um Rainbow geht. ;) :good:
Okay, mir gedällt aber doch die Erste besser :aaaah: als Long live Rock´n´Roll
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Tschüß
nixe

Benutzeravatar

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Beiträge: 27929
Registriert: 14.05.2017, 09:06
Wohnort: South-East Bavaria
Has thanked: 4729 times
Been thanked: 6830 times
Kontaktdaten:

Re: Speisekarte November 2022

Beitrag: # 132447Beitrag AusDemWegIchBinArzt
21.11.2022, 09:31

nixe hat geschrieben: 21.11.2022, 09:28
AusDemWegIchBinArzt hat geschrieben: 21.11.2022, 09:21
nixe hat geschrieben: 21.11.2022, 09:20

Der ÜberFlieger von Rainbow :good: :yahoo:
Ja, die hier und "Long Live Rock´n´Roll" - das sind für mich die Maßstäbe, wenn es um Rainbow geht. ;) :good:
Okay, mir gedällt aber doch die Erste besser :aaaah: als Long live Rock´n´Roll
Bei mir ist es eher umgekehrt, aber letztlich gehts da nur um Nuancen und unterm Strich sind beide geil. ;) :handshake:
Besseren Hardrock hats eigentlich nie wieder gegeben, wenn man ehrlich ist.
"Sagen Sie mal Derrick, diese Frau, ist die nicht ganz normal ?"
"Nein, das ist sie nicht. Aber wer von uns ist schon normal ?!""


(Krimizitate für die Ewigkeit. Diesmal: "Derrick", Folge 244 :biggrinn: )

**************************************************************************
Ich lese gerade:
Gerhart Baum - "Menschenrechte"
Fritz B.Busch - "Von Enten und geschrubbten Flundern - legendäre Automobilgeschichten"
Bill Bryson - "Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers"
Jürgen Schwandt - "Klare Kante"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast