Tim Buckley - Hallucinations / The Troubadour

Antworten

Wie bewertet ihr diese John Peel Session Aufnahme

10
5
71%
9
1
14%
8
0
Keine Stimmen
7
1
14%
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar

Topic author
sopor joe
Beiträge: 3809
Registriert: 14.05.2017, 20:28
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 1257 Mal
Kontaktdaten:

Tim Buckley - Hallucinations / The Troubadour

#1

Beitrag: # 60696Beitrag sopor joe
15.03.2019, 06:23

Bild

Tim Buckley - Hallucinations/The Troubadour (John Peel Show)

Im März 1968 bereiste Tim Buckley erstmals Europa und sein Weg führte ihn am 2. April auch in die John Peel Show der BBC London, wo er zusammen mit Lee Underwood (g, voc) und Carter CC Collins (Bongos)
5 Songs seines damals gerade aktuellen Albums "Goodbye And Hello" aufnahm.
Das hier von mir ausgesuchte Hallucinations koppelte er mit dem , ebenfalls von ihm und Larry Beckett geschriebenen The Troubadour. Dieser Song schaffte es nicht auf das Album, befand sich aber immer schon im Liveprogramm. Auch auf dem , im July 1968 aufgenommenen Livealabum "Dream Letter" ist es enthalten.
Für mich gehört allerdings diese ,bei John Peel aufgenommene Version zum Besten, was ich von Tim Buckley kenne.


Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 9777
Registriert: 15.06.2017, 15:42
Wohnort: am Rande von NDS
Hat sich bedankt: 3292 Mal
Danksagung erhalten: 2147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tim Buckley - Hallucinations/The Troubadour

#2

Beitrag: # 60715Beitrag nixe
15.03.2019, 08:27

Nun ja, ich bin ja bekannt dafür, das nicht gerade auf rein akutische Musik abfahre. Aber, es hat sich garnicht schlecht angehört. OK, ein komplettes Album wäre mir dann doch zuviel des Guten; 7 Punkte
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

TschĂĽĂź
nixe

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 13094
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: MĂĽnchen
Hat sich bedankt: 5431 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tim Buckley - Hallucinations/The Troubadour

#3

Beitrag: # 60728Beitrag Vertigo
15.03.2019, 08:59

Ich bin ja sowieso grade dabei, dem Buckley so nach und nach zu verfallen. Was für eine schöne Stimme und tolle Art zu singen der Mann hatte. Wenn man den Shawn Phillips schon mag, wie ich, dann fällt es viel leichter Buckley auch sofort ins Herz zu schließen.

Dein Stück hier zeigt mir ganz klar, dass ich mich dann auch mit den Liveplatten von ihm noch beschäftigen muß. Wunderbare, leicht entrückte, atmosphärische Folk-Musik
Ich lese gerade:

OSCAR DE MURIEL - Der Todesfee der Grindlay Street (Ein Fall fĂĽr Frey und McGray 3)

MICHAEL JACKSON - Whisky

Benutzeravatar

Forever Old
Beiträge: 2326
Registriert: 19.05.2017, 17:16
Wohnort: Charles Rest
Hat sich bedankt: 3343 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tim Buckley - Hallucinations / The Troubadour

#4

Beitrag: # 60854Beitrag Forever Old
16.03.2019, 20:20

Wunderschön !! Wie bei fast allen Sächelchen und Songs von TIM BUCKLEY ein ganz klarer 10-er ! :rainbow:
Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Benutzeravatar

Pavlos
Beiträge: 161
Registriert: 21.05.2017, 22:30
Wohnort: Skara Brae
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tim Buckley - Hallucinations / The Troubadour

#5

Beitrag: # 60875Beitrag Pavlos
17.03.2019, 10:40

Wahnsinn. Die Nummer hat mich total gepackt. Da hab ich im Vorfeld nichts erwartet und jetzt lief sie drei Mal hintereinander. Das Zerbrechliche in der Stimme wirkt mit der reduzierten Instrumentierung aber mal sowas von intensiv auf mich - Weltklasse!!!! Danke. Neun Punkte.

Benutzeravatar

Schwarzwurst
Beiträge: 4673
Registriert: 14.05.2017, 20:37
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 1917 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tim Buckley - Hallucinations / The Troubadour

#6

Beitrag: # 60882Beitrag Schwarzwurst
17.03.2019, 11:38

Ich liebe diese entrückte Stimme und das Zusammenspiel der Gitarre und Perkussion. Högschde Punktzahl!

Benutzeravatar

Oracle
Administrator
Beiträge: 2735
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 827 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tim Buckley - Hallucinations / The Troubadour

#7

Beitrag: # 60917Beitrag Oracle
17.03.2019, 21:23

Ein absolutes Wunderwerk.
DafĂĽr gibts 10, gar keine Frage.
Die Congas haben ihren ganz eigenen Reiz, jedenfalls hört sich die Studioversion mit den kalimbas ebenfalls fantastisch an.

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 13094
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: MĂĽnchen
Hat sich bedankt: 5431 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tim Buckley - Hallucinations / The Troubadour

#8

Beitrag: # 60965Beitrag Vertigo
18.03.2019, 10:59

So, die Folge deines Lupensongs siehe meine Neueingänge Thread
Ich lese gerade:

OSCAR DE MURIEL - Der Todesfee der Grindlay Street (Ein Fall fĂĽr Frey und McGray 3)

MICHAEL JACKSON - Whisky

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag